Vorhanglandungen

Diskutiere Vorhanglandungen im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Hallo, wenn Tweety durch das Zimmer fliegt, landet sie immer im Vorhang. Sie hängt solange im Vorhang drin, bis ich ihr meine Hand hinhalte und...
L

lizzi7

Guest
Hallo,

wenn Tweety durch das Zimmer fliegt, landet sie immer im Vorhang. Sie hängt solange im Vorhang drin, bis ich ihr meine Hand hinhalte und sie dann draufklettert. Ich muss sie dann zum Käfig führen, so dass sie ihn erkennt und auf dem Käfig landet. Ich habe das Gefühl, wenn Tweety fliegt nimmt sie unter sich kaum mehr etwas wahr (außer sie fliegt vom Käfig aus gezielt auf meinen Kopf oder die Türe,..), und dann bleibt nur noch der Vorhang. Leider verzerrt sie dabei den schönen Vorhang und dieser hat schon viele Löcher drin.

Was kann ich dagegen tun, dass sie nicht mehr im Vorhang landet???

Schöne Grüße

Carmen
 
Ich hätte zwei Vorschläge:

Zum ersten:

Irgendetwas am Vorhäng befestigen was sie erschreckt und sie sich da nicht mehr rantraut... Nymphen haben ja oft Angst vor neuen Dingen...
Vielleicht ein buntes Tusch mit ner Sicherheitsnadel festmachen???

Zum zweiten:

Ich einen attraktiveren SICHEREN (aus ihrer Sicht) Landeplatz anbieten.
z.B. ein schön gestalteten Spielplat/ Spiel/Kletterbaum...???

Das sollte eigentlich helfen, denke ich.
 
Hallo Carmen :0-

Wie ist so das Verhalten von Tweety :?
Falls ein Verdacht besteht Das sie schlecht sieht gehe bitte sofort zu einen vogelkundigen TA mit ihr. Nicht das es zu spät ist.


Ansonsten sind fällt mir auch nichts anderes ein als von Irmgard beschrieben. Viele Landemöglichkeiten, wie Vogelbaum, Spielecke, .... zu schaffen.
 
Thema: Vorhanglandungen
Zurück
Oben