Henne besteigt Hahn?

Diskutiere Henne besteigt Hahn? im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Hallo und guten Abend ihr Nymphenkenner hier :0- Ich habe vor 6 Wochen 2 Nymphen aus schlechter Haltung übernommen, die sich nun bei mir ein...
T

Trotzkopf

Guest
Hallo und guten Abend ihr Nymphenkenner hier :0-

Ich habe vor 6 Wochen 2 Nymphen aus schlechter Haltung übernommen, die sich nun bei mir ein Vogelzimmer mit 3 weitern Nymphen, 5 Wellis und einem Ziegenpärchen teilen.
Die beiden Nymphen sollen Hahn und Henne sein, aber kein Paar.
In den letzten Tagen konnte ich folgendes beobachten:
der Hahn balzt fast den ganzen Tag und wenn er der Henne zu nahe kommt, hackt diese ihn heftig weg und zwickt ihm auch oft in die Füße, aber in den letzten Tagen versucht sie auch immer wieder ihn zu besteigen 8o

Das zwei Hähne sich besteigen habe ich ja schon gehört, aber eine Henne einen Hahn :bahnhof:

Kennt ihr ein solches Verhalten?
 
Ich weiß nicht, bist Du Dir sicher, dass der Nymph eine Henne ist? Welchen Farbschlag und welches Alter hat der Vogel denn?
 
Ich bin nicht sicher ob es eine Henne ist, es ist eine 11 Jahre alte Schecke. Der Vorbesitzer behauptet es sei eine Henne :s
 
Hallo Trotzkopf :0-


Und willkommen hier im Forum :jaaa:

Ich glaube auch das Schecke ein "er" ist. Leider läßt sich da ja an der Farbe gar nichts über das Geschlecht sagen.
 
Nun gut, wenn auch ihr aus diesem Verhalten eher auf einen Hahn schließt, dann werde ich wohl eine Federanalyse machen lassen, denn jetzt will ich es genau wissen :0-
 
Genau, so lässt sich der Irrtum schnell beseitigen, ich wär jetzt auch neugierig ;)
 
Thema: Henne besteigt Hahn?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben