ich suche einen hahn für meine 10 Jahre alte Henne.

Diskutiere ich suche einen hahn für meine 10 Jahre alte Henne. im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Hallo, wie ihr die vorgeschichte kennt - Hahn entflogen - Junges pärchen aus dem Tierheim geholt. - altes Pärchen aus Privathaltung...
S

Sunlight08

Guest
Hallo,

wie ihr die vorgeschichte kennt

- Hahn entflogen
- Junges pärchen aus dem Tierheim geholt.
- altes Pärchen aus Privathaltung.

suche ich nun für meine alleingebliebene alte Henne einen spielkameraden.

obwohl es 5 nypmphen sind, sitzt sie sehr alleine oder ist einsam.

wenn ich sie raushole, dann will sie fast nicht mehr zurück.

Das alte männliche Pärchen will nichts von ihr wissen.

aber den Brutkasten haben die beiden sich unter dem nagel gerissen.

Oder soll ich noch eine Henne reinholen ????

Gruss
Karo
 
Hallo :0-


Ich bin immer für ausgewogene Geschlechteraufteilung. Natürlich gibt es auch schwule Nymphen dann schaut es anders aus, aber das weiß ja niemand im Vorraus.


Deine sind ja noch sehr neu, eine Paarbindung kann oft Monate wenns dumm gaht auch 1 oder 2 Jahre dauern Du mußt Deinen schon Zeit geben sich erst einmal einzugewöhnen und dann nach Partner schauen lassen.


Warum hast Du einen Nistkasten aufgehängt :?
Damit förderst Du den Bruttrieb, außerdem provozierst Du Streit da auch unverpaarte den Kasten wollen. Wenn Kasten müssen genügend vorhanden sein.
 
Hallo Federmaus,

dauert so lange die Paarbildung ???? oh mann, da muss die arme wirklich so lange alleine sein.

der Brutkasten war ja schon drinnen, habe ihn nur anders aufgestellt.

also den entweder raus, oder einen weiteren dazukaufen ????


Gruss
Karo
 
Es gibt bei Nymphen Liebe auf den ersten Blick. Es gibt aber auch User hier da hat es 1 Jahr oder länger gedauert bis die Paare zueinander fanden. Ich denke aber einmal das es sich dann eher um eine Zweckgemeinschaft (Zwangsverpaarung) handelt da ja keine anderen Partner zur Wahl standen.

Wenn Du noch Platz hast kannst Du ja noch welche holen :) .


Ich würde das Häuschen ganz raus tun. Nymphen brauch kein Schlafhäuschen wie z.b. Agas und mit häuschen förderst Du nur den Bruttrieb.
 
Thema: ich suche einen hahn für meine 10 Jahre alte Henne.
Zurück
Oben