Bilder von unseren Nymphies

Diskutiere Bilder von unseren Nymphies im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Hallöchen Allerseits, nun sind unsere Babies schon seit 4,5 Wochen bei uns, da wird es doch Zeit das ich mal wieder von ihnen berichte und Euch...
T

Traumfeelein

Stammmitglied
Beiträge
400
Hallöchen Allerseits,

nun sind unsere Babies schon seit 4,5 Wochen bei uns, da wird es doch Zeit das ich mal wieder von ihnen berichte und Euch Bilder zeige.

Also Piepsi hat sich nun eindeutig schon als Männchen geoutet. Ob Sternchen nun ein wirklich ein Weibchen ist, bleibt noch abzuwarten. Das Verhalten von ihr deutet aber auf Weibchen, und Daggy scheint es wohl auch zu meinen. Er ist ganz verrückt nach der Süßen, baggert sie ständig an, und läuft oder fliegt immer hinter ihr her. Sternchen und Piepsi bringen richtig Schwung in den Schwarm, jedenfalls Flöckchen habe ich schon lange nicht mehr so aktiv gesehen.

Pumuckl hat sich wohl mit Harlekine angefreundet, sieht so aus als ob die Beiden ein Paar werden. Sie sind fast immer zusammen, kraulen sich gegenseitig, nur Harlekine möchte auch gerne puscheln, aber das scheint Pumuckl immer noch nicht zu können. Naja, irgendwann wird er es wohl mal lernen.

So und nun zu den Bilder von Sternchen und Piepsi

Wir haben uns sooooooo lieb

Gleich kommen noch mehr Bilder

Liebe Grüße

Eva, das Traumfeelein
 
Hallo Traumfeelein,

schuldigung, dass ich schon dazwischen funke - hab grad die Bilder erspäht - Mensch, sind die niedlich - wie Pinoli in klein - besonders Sternchen gleicht ihm ziemlich.

Schön, dass es so gut klappt.

LG, Martina
 
Und hier mal alle unsere Nymphies

Auf dem Schaukelstuhl kann man toll spielen
http://www.tanzfeelein.de/19.06.04/1.jpg

http://www.tanzfeelein.de/19.06.04/2.jpg

von links nach rechts: Pumuckl, Sternchen und Melody
http://www.tanzfeelein.de/19.06.04/3.jpg

von links nach rechts unten: Harlekine, Pumuckl, Piepsi, Pepino und Lucy, oben auf der Stange sitzen Sternchen und Daggy. .
http://www.tanzfeelein.de/19.06.04/4.jpg

Pumuckl und Sternchen
http://www.tanzfeelein.de/19.06.04/5.jpg

Flöckchen und Daggy
http://www.tanzfeelein.de/19.06.04/6.jpg

Das war`s erst mal wieder. Hoffentlich waren Euch das nicht zu viele Bilder.

Liebe Grüße

Eva, das Traumfeelein
 
Hallöchen Martina,

hast Du villeicht ein Bild von Deinen Pinoli? Habe zwar schon im Archiv gesucht, aber nichts gefunden.

Liebe Grüße

Eva, das Traumfeelein

Federbällchen schrieb:
schuldigung, dass ich schon dazwischen funke - hab grad die Bilder erspäht - Mensch, sind die niedlich - wie Pinoli in klein - besonders Sternchen gleicht ihm ziemlich.

Schön, dass es so gut klappt.

LG, Martina
 
Hallo Eva,

ja, hab ich - ganz sicher - werd morgen mal wühlen - muss dringend ins Bett - stell es dann aber "zum Vergleich" ein - schon interessant, scheinen wirklich verwandt miteinander zu sein.

Schlaf Du auch schön,

Martina

P.S.: Das sind superschöne Bilder - und das kleine schlafende Sternchen wird mir diese Nacht bestimmt im Traum begegnen.
 
Hallo Eva,

hab mal ein bisschen im "Archiv" gewühlt und mal wieder festgestellt, dass ich wirklich miserable Bilder mache.

Herausgekommen ist Pinoli im vergangenen Jahr, ein wenig überbelichtet, sonst könnte man besser erkennen, dass er am Bauch auch so hell wie Sternchen ist und auf dem Bild schon ein wenig weniger geperlt - da er ja ein Hähnchen ist:
 

Anhänge

  • Unbenannt-1.jpg
    Unbenannt-1.jpg
    19,7 KB · Aufrufe: 113
Und so sieht

er z. Z. aus (vor einem Monat) - hat sich mächtig verändert - nur noch ein paar Restperlchen sind geblieben - denke, die wird er auch nicht mehr ganz verlieren - dafür ist er eigentlich schon "zu alt" ;-)
 

Anhänge

  • p2.jpg
    p2.jpg
    13,3 KB · Aufrufe: 112
Hallo Eva,

sehr niedliche Bilder hast du da gemacht,von tollen Häubchen! Vor allem der Schecke gefällt mir super gut :)!
 
Danke Federbällchen

Stimmt, Pinoli sieht Sternchen sehr ähnlich, Sternchen scheint aber auf dem Rücken noch heller, bzw. gelber zu sein. Sag mal hatte Pinoli auch so weiße lange Flusen gehabt? Sternchen hat unter den Flügel bis zum Schwanz an jeder Seite lange weiße Flusen. Piepsi hat die nicht. Mal sehen ob ich mal ein Bild davon machen kann. Sieht ganz lustig aus.

Dein Pinoli ist aber ein richtig schöner Hahn geworden, so ähnlich wird wohl Piepsi auch mal aussehen. Bei Sternchen bin ich mir nicht sicher ob eine sie oder doch ein er. Wenn ich nach dem Wangenfleck gehe, dann müßte Sternchen ein Männchen sein. Aber das Verhalten deutet bis jetzt noch eher auf Weibchen hin. Piepsi dagegen ist schon recht laut, und versucht schon den Balzgesang. Er versucht auch das Pfeifen von Pumuckl nachzumachen. Also hundertpro ein Männchen. Wann hat den Pinoli angefangen mit dem Balzgesang. Piepsi müßte jetzt ca 10 Wochen alt sein, und Sternchen ca 11 Wochen.

Liebe Grüße

Eva, das Traumfeelein


Federbällchen schrieb:
hab mal ein bisschen im "Archiv" gewühlt und mal wieder festgestellt, dass ich wirklich miserable Bilder mache.

Herausgekommen ist Pinoli im vergangenen Jahr, ein wenig überbelichtet, sonst könnte man besser erkennen, dass er am Bauch auch so hell wie Sternchen ist und auf dem Bild schon ein wenig weniger geperlt - da er ja ein Hähnchen ist:
 
Ja, sie haben wirklich Ähnlichkeit

daher kam ich ja auch darauf, dass sie "verwandt" sein könnten.

Auf den Bildern kommt es noch nicht mal so doll rüber, aber grade am Anfang, als Pino noch richtig viel geperlt war, da war es noch deutlicher.
Finde, auch die Kopf-, Schnabel- und Brustbeinform spiegeln die mutmaßliche Verwandtschaft wieder. Hab immer den Eindruck, das Pino ein wenig anders "gebaut" ist, als die meisten anderen Nysis hier.

Mit dem Balzen hat er auch recht früh angefangen. Wir hatten ihn eigentlich als Henne dazugeholt - nach nur knapp einer Woche - müsste auch so mit 10 - 11 Wochen gewesen sein - überraschte er mich abends mit seinem ersten Balzgesang - konnte erst gar nicht zuordnen, von wem das kommt und war dann um so überraschter.

Martina
 
Nachtrag

zu den weißen Flusen - hatte ich vergessen:

Nein, kann mich nicht erinnern, dass er welche hatte, aber er ist der weichste und flauschigste von der ganzen Nymphenbande - irgendwie immer wie mit Perw... gewaschen - auch heute noch - eben ein Federbällchen ;-)

Martina
 
Hallöchen Federbällchen,

hier habe ich mal ein paar Bilder von den Flusen die Sternchen hat gemacht.

Ist zwar nicht besonders scharf, aber ich finde man kann die Flusen gut erkennen.
http://www.tanzfeelein.de/Nymph/flusen1.jpg

Hier siehts man schon besser
http://www.tanzfeelein.de/Nymph/flusen2.jpg

http://www.tanzfeelein.de/Nymph/flusen3.jpg

Piepsi hat solche Flusen nicht. Monique meinte das wären vielleicht noch reste vom Flaum, aber ich der ist doch gelb. Oder?

Liebe Grüße

Eva, das Traumfeelein
Ps.: noch was vergessen

Federbällchen schrieb:
zu den weißen Flusen - hatte ich vergessen:

Nein, kann mich nicht erinnern, dass er welche hatte, aber er ist der weichste und flauschigste von der ganzen Nymphenbande - irgendwie immer wie mit Perw... gewaschen - auch heute noch - eben ein Federbällchen ;-)

Martina
 
Hallo Eva,

ja, der Kükis-Flaum ist bei nicht WKs gelb.

Aber vielleicht ist die Familie "Pino-Sternchen und Vorfahren" ja irgendwie vom "Unterkleid" her besonders flauschig gebaut. Wie schon geschrieben, Pino ist bis heute mein "weichester" Nysi - weiß, das hört sich komisch an, ist aber so und es ist ein deutlicher Unterschied zu den anderen.

Sind die Beiden - Sternchen und Piepsi denn eigentlich Geschwister? (Sorry, hoffe ich hab es nicht überlesen - weiß das im Mom nicht).

Martina
 
Ja das ist mir auch bei den Beiden aufgefallen, sie sind besonders wuschelig. Pumuckl z.B. ist nicht so wuschelig, war es auch nie gewesen. Monique will mal fragen, sie geht wahrscheinlich am Sonntag die neuen Kükis anschauen, einer davon soll Nr. 10 werden, damit wir wieder eine gerade Zahl haben. Sie hat zwei wildfarben und zwei Lutinos. Aber da müssen wir uns noch ein paar Wochen gedulden bis sie futterfest sind.

Ja Sternchen und Piepsi sind Geschwister.

Liebe Grüße

Eva, das Traumfeelein

Federbällchen schrieb:
ja, der Kükis-Flaum ist bei nicht WKs gelb.

Aber vielleicht ist die Familie "Pino-Sternchen und Vorfahren" ja irgendwie vom "Unterkleid" her besonders flauschig gebaut. Wie schon geschrieben, Pino ist bis heute mein "weichester" Nysi - weiß, das hört sich komisch an, ist aber so und es ist ein deutlicher Unterschied zu den anderen.

Sind die Beiden - Sternchen und Piepsi denn eigentlich Geschwister? (Sorry, hoffe ich hab es nicht überlesen - weiß das im Mom nicht).

Martina
 
Thema: Bilder von unseren Nymphies

Ähnliche Themen

binie und seppi
Antworten
14
Aufrufe
2.204
93sunny
93sunny
Hintermayer
Antworten
5
Aufrufe
1.226
Hintermayer
Hintermayer
Zurück
Oben