Frage an die Vererbungs.experten -

Diskutiere Frage an die Vererbungs.experten - im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - bin ja von Eurem Wissen immer tief beeindruckt, vor allem wenn es um die mutmaßlichen Geschlechter geht - ich werde das nie wirklich verstehen -...
F

Federbällchen

Guest
bin ja von Eurem Wissen immer tief beeindruckt, vor allem wenn es um die mutmaßlichen Geschlechter geht - ich werde das nie wirklich verstehen - bin froh, dass es Euch hier gibt und wäre lieb, wenn Ihr meine Frage(n) beantworten könntet:

Also - rein hypothetisch -:

1. Geperlte Henne + Kopffleckscheckenhahn (Eltern von beiden nicht wirklich bekannt) = ???

und:

2. Geperlte Henne + Geperlter Hahn (zumindest von ihm weiß ich, dass die Mutter eine WK war) = ???


So, nun bin ich gespaaaaannt.

LG, Martina
 
Hi Martina,

da du die Spalterbigkeit der Vögel nicht genau weißt, können natürlich auch andere geschlechtsgebundene oder auch rezessive Farbschläge fallen.
Ich schreibs aber einfach mal so nach deinem Wissensstand:

Kfscheckenhahn x geperlte Henne=
25% Kfscheckenhähne/geperlt
25% wf Hähne/geperlt
25% Kfscheckehennen
25% wf Hennen

Geperlter Hahn (da Mutter WK spaltet er darin)/WK x geperlte Henne=
25% geperlte Hähne/WK
25% geperlte Hähne
25% geperlte Hennen/WK
25% geperlte Hennen

Ciao, Homer :0-
 
Thema: Frage an die Vererbungs.experten -

Ähnliche Themen

Sammyspapa
Antworten
3
Aufrufe
571
Sammyspapa
Sammyspapa
Regalis
Antworten
4
Aufrufe
1.946
dustybird
D
S
Antworten
12
Aufrufe
1.751
sittichmac
sittichmac
kace63
Antworten
3
Aufrufe
904
saja
S
Zurück
Oben