Geeignete Voliere?

Diskutiere Geeignete Voliere? im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Hallo! :0- Ich hätte mir gerade fast eine Voliere bei Ebay gekauft. "Fast" aber deswegen, weil mir in letzter Minute doch Zweifel kamen ob ich...
L

luxi68

Guest
Hallo! :0-

Ich hätte mir gerade fast eine Voliere bei Ebay gekauft. "Fast" aber deswegen, weil mir in letzter Minute doch Zweifel kamen ob ich das Richtige mache. Deshalb frage ich jetzt mal hier, was ihr von der Voliere haltet. Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Die Größe ist (H/T/B): 190(140)/97/97 cm, der Gitterabstand 26 mm.
Ich muß sagen die Größe ist schon toll, das wäre genau das was ich wollte. Nicht gekauft habe ich sie hauptsächlich wegen folgender Punkte:

- eigentlich ist es eine Papageien-Voliere
- ringsrum senkrechte Gitter
- zu großer Gitterabstand für meine beiden Nymphen

Was meint ihr dazu? Spielt es eine Rolle das alle Wände hauptsächlich aus senkrechten Gittern bestehen? Meine Nymphen klettern sehr gerne an ihrem derzeitigen Käfig herum, da sind Vorder- und Rückseite aus waagrechten Gittern. Bei dieser Voliere hätten sie dazu keine Möglichkeit.

Ist der Gitterabstand gefährlich für die Nymphen? Ich habe mir Sorgen gemacht das sie den Kopf durchstecken und sich dann irgendwie verletzen könnten. Ist die Sorge berechtigt?

Danke für eure Antworten! :)
 

Anhänge

  • 83_1_b.JPG
    83_1_b.JPG
    15,7 KB · Aufrufe: 104
  • 6c_1.JPG
    6c_1.JPG
    15,1 KB · Aufrufe: 101
Hallo,

so - wie sie aussieht - habe ich eine Voliere in Köln bei Megapet gesehen. Dort wohl aber nicht zum Verkauf, sondern weil sie von Zeit zu Zeit Graue drin haben.

Wenn es die gleiche ist - und so sieht sie aus - sind die Gitterabstände eindeutig für Nymphen zu groß. Eigentlich schade - finde sie sonst nämlich auch prima und stehe jedes Mal davor, wenn ich im Laden bin.

Martina
 
Hallo,

Also ich bin der Ansicht, dass du richtig gehandelt hast beim NICHT-Kauf.

Die Gietterstäbe sind viiiieeel zu groß. Dazu noch senkrecht :k Du hattest ja selbst gechrieben, dass deine Nymphen gern mal an den Gittern klettern.

Von der Größer he ist sie nicht schlecht > aber der Rest ist nicht so berauschend. Ich hätte sie nicht gekauft.
 
Danke für Eure Meinungen! :) Lag ich also doch nicht so daneben. :D Dann bin ich ja beruhigt, ich dachte schon ich hätte vielleicht eine gute Chance verpaßt.
 
Hallo Andreas :0-


Der Gitterabstand sollte für Nymphen max 2cm betragen.
Hier steht ja leider nichts dabei :( . Bei der nächsten Auktion einfach den Verkäufer mal fragen :jaaa: .

Auch das senkrechte Gitter ist schwer zum krabbeln für die Kleinen. Du könntest allerdings von innen Gitter anbringen dann wäre sowohl das Problem des großen Gitterabstandes als auch die Tatsache der senkrechten Gitter weg.



1m x 1m ist für ein Pärchen bei Freiflug OK. Was natürlich besser wäre wenn die Volie nicht so hoch und dafür etwas länger wäre :jaaa:
 
Hallo Heidi!

Wegen dem Gitterabstand habe ich gefragt, das waren 2,6 cm. :D Das war letzten Endes auch der Hauptgrund warum ich sie nicht gekauft habe.

Was die Breite angeht hast Du natürlich recht, aber es ist komischerweise unheimlich schwer eine einigermaßen breite Voliere zu bekommen. Normalerweise sind zwar alle ordentlich hoch, aber dann nur 65x65 cm breit, bzw. tief. 0l Manchmal glaube ich Vögel sind doch Hubschrauber. ;)

Am besten wäre natürlich selber bauen, aber das ist einfach nicht mein Ding....
 
luxi68 schrieb:
Normalerweise sind zwar alle ordentlich hoch, aber dann nur 65x65 cm breit, bzw. tief. 0l Manchmal glaube ich Vögel sind doch Hubschrauber. ;)
Das frage ich mich auch manchmal was die Hersteller glauben :k

Wenn Du nicht mehr als ein Pärchen willst ist die Größe ja in Ordnung :jaaa: :cheesy: .
 
Thema: Geeignete Voliere?

Ähnliche Themen

K
Antworten
15
Aufrufe
3.937
Lijana
Lijana
H
Antworten
8
Aufrufe
1.452
Bianca85
Bianca85
T
Antworten
31
Aufrufe
25.580
Moni
M
Zurück
Oben