Das sind meine

Diskutiere Das sind meine im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Bilder sind nicht besonders schön geworden, aber vielleicht erkennt man ja doch ein wenig was..........
Hallo,
mich interessieren auch immer Neuigkeiten über die Hauben-Fauchis :D (klasse Name).
Zur Vererbungslehre kann ich auch nix beitragen.Auch wenn ich es mal in der Berufsschule lernen mußte,ging aber um Pferde :D ,also nicht wirklich das gleiche :s .
 
Huch bin ich jetzt gerade erschrocken, komme in die Voli rein udn Paula sitzt auf dem Boden ins Eck gedrückt, dachte schon Huch was hat sie denn, dann gucke ich sie mir genauer an und sehe es war ein Küken, denn der schwanz war viel zu kurz, habe sie wieder in den kasten gesetzt......................

Sag bloß, eins der Küken ist schon aus dem Kasten raus 8o? Dann herrscht ja bald Action bei Euch in der Voli :p
 
Ich habe es wieder reingeschmissen udn bsi jetzt hat sich kein weiteres rausgetraut???

Nur Paula ist wieder am Eier legen.kann man das verhindern???
 
Schwierig. Denn sie müssen ja die Kleinen noch füttern und brauchen somit viel Energie und Vitamine und so. Das einzige was Du machen kannst ist die Eier gegen Plastik auszutauschen. Und dann in 3 Wochen alles weg tun und das Futter umstellen. Wobei die Küken aber immer noch energiereichere Kost brauchen. Sowas sind die Nachteile der Kolonialbrut.
 
Mhhhhhh....... ws hat das mit Kolonialbrut zu tun, slebst wenn ich die Nymphen alleien brüten lasse.würden sie doch eier legen.....kann ja nicht die Nymphenküken vonb der Mutter trrennen????
Irgendwas verstehe ich jetzt da faslch???
 
Im Moment kannst Du wenig tun. Aber sobald jetzt die Küken das futtern anfangen brauchen sie viel Zeit und Übung um an Kolbenhirse und Keimfutter das knacken zu lernen. Und bei der Kolonialbrut wird ihnen alles weggefuttert.
 
Es sind aber nur noch zwe Paar Wellis mit drin?? Und das eine wird nächste Woche bermutlich auch rausfliegen......

Und die Nymphen sitzen doch zur Zeit alle noch im Kasten udn ihre Eier werden dazwischen gelegt.......
 
Minipaula ist heute raus, habe sie ertsmal draussen gelassen.......Sie ist dann mal abgestürzt und Walter und Nicki sind dann gleich runter um sie zu beschützen.. War echt total süüüssssssssss......
 

Anhänge

  • Letzen3.jpg
    Letzen3.jpg
    17,3 KB · Aufrufe: 54
  • Minipaula1.jpg
    Minipaula1.jpg
    19,8 KB · Aufrufe: 47
  • Minipaula1.jpg
    Minipaula1.jpg
    19,8 KB · Aufrufe: 48
  • Minipaula2.jpg
    Minipaula2.jpg
    19,8 KB · Aufrufe: 50
  • Minipaula3.jpg
    Minipaula3.jpg
    19 KB · Aufrufe: 49
Und das letzte Bild ist das wo sie abgestürzt ist......
 

Anhänge

  • Abgestürzt.jpg
    Abgestürzt.jpg
    14,4 KB · Aufrufe: 65
.......... klauen komm klauen komm klauuuuen komm..... *singpfeiff*.... :D
 
die zweite Minipaula ist auch raus, die sehen sich ja total ähnlich.

Es ist witzig wie Nicki udn Walter drumherum sidn und sie beschützen, das machen die Wellis nicht....
 

Anhänge

  • 2 Minipaulas.jpg
    2 Minipaulas.jpg
    18,6 KB · Aufrufe: 64
  • 2Minipaulas2.jpg
    2Minipaulas2.jpg
    18,7 KB · Aufrufe: 61
  • 2Minipaulas3.jpg
    2Minipaulas3.jpg
    20,3 KB · Aufrufe: 60
  • 2Minipaulas4.jpg
    2Minipaulas4.jpg
    18,7 KB · Aufrufe: 60
... na Liora, heut bist aber wieder großzügig! :D
 
Thema: Das sind meine
Zurück
Oben