drei Monate alte Küken

Diskutiere drei Monate alte Küken im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Liebe Gemeinde! Da ich heute mal was Zeit habe, dachte ich, ich zeige Euch mal, wie groß die Küken schon sind: Links Fanny, zu 90 % eine...
L

Lindi

Guest
Liebe Gemeinde!

Da ich heute mal was Zeit habe, dachte ich, ich zeige Euch mal, wie groß die Küken schon sind:

http://mitglied.lycos.de/lindalanzrath/hpbimg/kukis02.jpg

Links Fanny, zu 90 % eine Henne, rechts Denniz, Hahn, singt aus vollem Hals die schönsten Melodien, ein Mix aus Vatis Gesang und von Robby. Echt witzig :)

http://mitglied.lycos.de/lindalanzrath/hpbimg/kukis05.jpg

Denniz ist wohl was frühreif, steigt nämlich schon singend Luisa hinterher, die aber lieber Reißaus nimmt.

Fanny hat bis gestern noch gebettelt, obwohl die Eltern schon lange keine Lust mehr haben zu füttern, es aber dann doch nach einiger Zeit widerwillig tun, wie ich meine. Vermutlich, damit das irre laute Schnarren aufhört :p

Deswegen halte ich auch an meiner 3-Monats-Regel fest, die Küken sind einfach noch auf die Eltern geprägt. Manche nabeln sich früher ab, andere brauchen länger. Die 3 Monate sollte man sie aber schon bei den Eltern lassen. Denniz hat mit 2 Monaten schon aufgehört zu betteln, allerdings ist er immer bei den Eltern gewesen. Erst jetzt nabeln sich beide so langsam ab und gehen ihre eigenen Wege. Warum sollen sie nicht selbst entscheiden, wann sie "groß" sind :jaaa:
 
Ich komm auch klauen :cheesy:

Vor allem Denniz wie er auf dem letzten Bild guckt ............... zum dahinschmelzen :+smiley: .
 
Schaaaaaaade :angry: :heul:

Aber auch gut so. Sonst müßtest Du uns, mir und 9 Nymphen noch Asyl gewähren :~ .
 
OOOHHHHH schmelz dahin.
Niedlich die kleinen Nymphies.


Bitte Briefmarke auf Flügel kleben, und bitte mit Brieftaube in
Richtung Allgäu schicken:~



:0-Alexandra
 
Hallo Lindi,

wunderschöne Perlschecken sind das, besonders das Hähnchen sieht sehr keck aus :) :D - was er ja auch ist. Schecken sind meine Favoriten, deine auch, gell?
 
Federmaus schrieb:
Schaaaaaaade :angry: :heul:

Aber auch gut so. Sonst müßtest Du uns, mir und 9 Nymphen noch Asyl gewähren :~ .

Meinst Du, Du wirst dann rausgeworfen 8o

Mein Mann würde sich sicher freuen, noch mehr Nymphen in der Wjohnung zu haben :D
 
Lindi schrieb:
Meinst Du, Du wirst dann rausgeworfen 8o

Das befürchte ich :+screams: Als wir uns kennenlernten waren es 2 Nymphen. Innerhalb der letzten 5 Jahre wurden daraus 8 8o :cheesy: . Bei einem Mann ist jetzt im Wohnzimmer die Schmerzgrenze erreicht :~ .
 
Federmaus schrieb:
Das befürchte ich :+screams: Als wir uns kennenlernten waren es 2 Nymphen. Innerhalb der letzten 5 Jahre wurden daraus 8 8o :cheesy: . Bei einem Mann ist jetzt im Wohnzimmer die Schmerzgrenze erreicht :~ .

Ich sehe, dass ist ähnlich, wie bei uns... zwei Wellis und zwei Nymphen, das war noch ok.

Irgendwo ist die Toleranzgrenze erreicht, kann ich ja auch irgendwo verstehen, aber trotzdem :p Ich glaube, mein Mann hat resigniert, aber noch mehr würde er auch nicht zulassen. Die beiden Kükis haben dann noch eins draufgesetzt. Anfangs war die Rede davon, dass ich sie abgebe, aber durch den geplanten Umzug kann ich sie zum Glück behalten. Draußen im Garten ist ihm das glücklicherweise egal :gott:
 
Lindi schrieb:
. Draußen im Garten ist ihm das glücklicherweise egal :gott:
Davon träume ich auch ............... irgendwann gibt es ein Vogelzimmer mit angrenzeder Freivoliere :jaaa: :cheer:


Irgendwo ist die Toleranzgrenze erreicht, kann ich ja auch irgendwo verstehen,
Ich ihn schon auch :+smiley: . Vor allem wenn ich demnächst wieder die Schulbankdrücke und so wie es im Moment ausschaut einfach 3h Anreise habe :k ist auch nicht mehr die Zeit für noch mehr Vögel da :nonono:
 
HUHU Lindi die beiden süßen durfte ich ja schon im anderen Forum bewundern, sind echt wunder wunder schön :jaaa:

würde ich auch gerne klauen :hintavotz :baetsch: :jaaa: ;) :) :D

:0-
 
Federmaus schrieb:
Vor allem wenn ich demnächst wieder die Schulbankdrücke und so wie es im Moment ausschaut einfach 3h Anreise habe :k ist auch nicht mehr die Zeit für noch mehr Vögel da :nonono:


ui, 3 h Anreise ist heftig 8o
Wann geht es denn los, und was machst Du denn (gehört zwar eigentlich nicht hier hin, aber vielleicht interessiert es ja noch jemanden... :~ )
 
ui, 3 h Anreise ist heftig 8o
Und das für ~130 km :+schimpf:
Aber egal ob Zug oder Auto ich werde nicht viel schneller da ín der früh immer Kilometerlanger stau angesagt ist :k .

Eigentlich ist es eine Weiterbildung die ich mache zur Pflegedienstleitung. Und beginnen tut das ganze erst am 1.4.05 und dauert 2 Jahre.
 
Thema: drei Monate alte Küken

Ähnliche Themen

S
Antworten
3
Aufrufe
2.632
sunshine1
S
J
Antworten
8
Aufrufe
249
Munia maja
Munia maja
S
Antworten
30
Aufrufe
3.273
Schlonso35
S
Starstyle
Antworten
7
Aufrufe
1.704
Zitrri
Zitrri
Zurück
Oben