Frage Sitzstange??

Diskutiere Frage Sitzstange?? im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Hiho!! Hab mal ne frage an euch: Wie oft muss man die Äste(sitzstangen) wechseln?? Muss man die immer wieder erneuern oder kann man die...
D

Dirk2000

Guest
Hiho!!
Hab mal ne frage an euch:

Wie oft muss man die Äste(sitzstangen) wechseln?? Muss man die immer wieder erneuern oder kann man die säubern und weiterverwenden??
Also ich hab schöne Weidenäste im Käfig. Putze Kot immer sofort ab und bei jeder Generalreinigung werden die Äste mit Bürste und Scheuerpulver abgeschrubt. Langt das??

also cu
 
Scheuerpulver ?

Hallo Dirk,
Du kannst die Sitzstangen lang verwenden, wenn Du sie zwischendurch immer wieder mit heissem Wasser abschrubbst. Aber von Scheuerpulver rate ich Dir dringend ab, die feinen Schmirgelteilchen können sich in der Rinde oder darunter festsetzen und die geschickten Rumpuhler fressen dann die Teilchen, das halte ich für lebensgefährlich. Besser Essigessenz in starker Verdünnung verwenden, wenn es dann Not tut. Der einzige Nachteil an alten Stangen ist, dass die Rinde nicht mehr frisch ist und keine Mineralstoffe und Vitamine mehr bietet, aber wenn Du zwischendurch kleine frische Zweige in den Käfig hängst, ist das auch ok.
Gruss
Heike
 
sersle

Tja da kann recht wenig passieren. Das mittel ist aus der lebensmittelbranche und ist echt top. Natürlich spüle ich gut mit wasser ab.
Mit neuen Ästen ist das nicht sooo wichtig. Meine kleinen interessiert die rinde gar nicht.
allo mal
 
Gugug!

Hallo Dirk!!

Wir waschen sie immer nur mit ganz heissem Wasser ab. Bin auch gegen ALLE Mittel was die Voliere und die Vogis betrifft!!

Also unsere liiiiiieben Äste und alles zum Annagen!! Einfach öfters probieren. Vielleicht sind sie noch nicht auf den Geschmack gekommen. ;)
 
Thema: Frage Sitzstange??

Ähnliche Themen

Zurück
Oben