Welches Grünzeug ist bei Euch am beliebtesten ?

Diskutiere Welches Grünzeug ist bei Euch am beliebtesten ? im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Hallo :0- Ich wurde hier aufgefordert mal eine Umfrage zu erstellen was Eure Nymphen an Grünzeug am liebsten futtern. Obst wird nicht...

Welches Grünzeug ist bei Euch am beliebtesten ?

  • Obst

    Stimmen: 9 29,0%
  • Gemüse

    Stimmen: 15 48,4%
  • Gräser

    Stimmen: 20 64,5%
  • wildpflanzen

    Stimmen: 20 64,5%

  • Umfrageteilnehmer
    31
Hallo an alle,
:trippel: nun bin ich nach dem lesen dieser Beiträge beruhigt. Ich dacht schon
das meine piepmätze unmöglich sind, aber sie sind`s offensichtlich fast alle.
Obst wird absolut gemieden, es sei denn es ist ein Apfel. Ansonsten was grün ist, so wie Salat,grüne Gurke,Petersilie und das war es schon. Mit Sachen aus der Natur ist es durchwachsen, max. etwas Vogelmiere oder liebend gern wildgräser. Tja uns sonst werden frische Zweige, im wahrsten Sinne des Wortes, beackert. Dabei ist es egal, ob noch Blätter dran hängen oder net.
Und Art der Äste und Zweige ist egal, alles was geht.
Gruß Jan :0-
 
Hallo!

an allererster Stelle steht bei meinen Nymphies Pfefferminze. Die Blaetter werden meist nur ganz wenig angeknabbert und dann auf den Boden geschmissen. Sobald nur noch der Stengel uebrig ist, geht's richtig los! Der wird dann zerlegt und weggefuttert, bis nur noch die Waescheklammer da ist. Und ich darf dann den Boden voller Blaetter wegraeumen, damit man wieder was vom Sand sieht! Als zweites kommt gleich Dill und dann Gurke. Ab und an ganz wenig Apfel oder Spinat. Brokkoli moegen sie ueberhaupt nicht!
 
Also hier wird gern Apfel gegessen.

Gurke mögen sie auch gern, dann noch Kopf- und Eisbergsalat, Möhren und vor allem Möhrengrün und unschlagbar ist Vogelmiere .
Vogelmiere hab ich im Blumenkasten am Balkongeländer, damit die ganzen Mäuler auch gestopft werden können.

Gräser mögen sie auch sehr gern.
 
Fresserchen

also bei mir wird fast alles angenommen.

Ich fütter das was grad im Garten wächst.

zur Zeit sind sind Salat und Tomaten der absolute renner.
Gras und deren Samen, Äpfel, Bananen, Birnen, Gurken und Beeren werden aber such immer gegessen.
Was der eine nicht frisst, das frist der andere und dann fressen es alle, ganz schön praktisch!!

Gruß

Jennifer
 
Zuletzt bearbeitet:
Verschiedenste Gräser und Wildpflanzen:
 

Anhänge

  • Blumenstrauss_03.jpg
    Blumenstrauss_03.jpg
    31,6 KB · Aufrufe: 45
  • Gaensebluemchen_03.jpg
    Gaensebluemchen_03.jpg
    32,7 KB · Aufrufe: 45
  • Gemüse.02.jpg
    Gemüse.02.jpg
    27,5 KB · Aufrufe: 45
  • Getreide_04.jpg
    Getreide_04.jpg
    33,2 KB · Aufrufe: 45
  • Gruenfutterschale_03.jpg
    Gruenfutterschale_03.jpg
    27 KB · Aufrufe: 48

Anhänge

  • Melisse_01.jpg
    Melisse_01.jpg
    29,4 KB · Aufrufe: 44
  • Miere_02.jpg
    Miere_02.jpg
    33,2 KB · Aufrufe: 46
  • Z_01.jpg
    Z_01.jpg
    29,2 KB · Aufrufe: 46
  • Getreide_03.jpg
    Getreide_03.jpg
    32,9 KB · Aufrufe: 46
  • Blumenstrauss_07.jpg
    Blumenstrauss_07.jpg
    25,1 KB · Aufrufe: 44
Tolle Bilder. Diese haben mir Mut gemacht, denn bisher habe ich mich nicht getraut, ausser Gräsern, uns gut bekanntem,Grünzeug (Melisse, Petersilie ü.ä.) anzubieten. Werde es demnächst (sobald wieder alles grünt und blüht) auch mal mit Gänseblümchen und anderm probieren.
 
Hallo!! :0-

Also meine Beiden haben so ca. alles gefressen, was ihnen vor den Schnabel gekommen ist!!! Ganz oben auf ihrer Liste stand aber auf jeden Fall Vogelmiere , Rispenhirse und Kolbenhirse natürlich!!
Sie haben aber auch sämtliche Früchte und so gut wie, die gesammte Gemüsepalette, die ich ihnen angeboten habe gefressen und selten was übrig gelassen!!

Richtige Obst und Gemüse Liebhaber also, wenn ihr mich fragt!!! :beifall:
 

Anhänge

  • Itchy&Scratchy 4.jpg
    Itchy&Scratchy 4.jpg
    22 KB · Aufrufe: 36
hallo!

meine nymphen waren absolute obst und gemüseverweigerer ... bis erst die ziegensittiche und später die katharinasittiche dazukamen. beide arten sind ja große rohkostfanatiker.

seitdem nehmen meine nymphen alles was in den obstnapf oder sonstwie gereicht wird. hoch lebe der futterneid! :D
 
Huhu
Meine drei futtern etwas Apfel, Vogelmiere und Karotten aber auch nur wenns mit Flocken(Hafer, Dinkel;....) vermischt ist
 
Thema: Welches Grünzeug ist bei Euch am beliebtesten ?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben