Das selber fressen beginnt, was soll ich machen????

Diskutiere Das selber fressen beginnt, was soll ich machen???? im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Hallo alle zusammen,... wie ihr ja wisst hat mein Sorgenkind nen verschobenen schnabel.... sein geschwisterchen pikt schon immer ganz fleißig...
FamFieger

FamFieger

Immer unterwegs!
Beiträge
3.568
Hallo alle zusammen,...

wie ihr ja wisst hat mein Sorgenkind nen verschobenen schnabel.... sein geschwisterchen pikt schon immer ganz fleißig mit mama und papa n den Körnern rum, es wird aber noch gefüttert.... HIER hab ich allerdings schon bemerken müssen, dass das "gesunde" küken öfter und länger gefüttert wird als meine kleine mitm schiefen Schnabel... *mussihrnudochmalFESTnenNamengebendenk*.....

Werde sie später mal fangen und schauen wie "FEST" sie noch is oder ob sie mager is.... was mach ich denn wenn die eltern nicht mehr füttern??? kann ja nicht mehr soooolange dauern?!... wenn sie das mit dem Körner knacken nicht hinbekommt????

warte auch immernoch auf den anruf von Oberschleißheim,... hmpf.. die meinte die melden sich bei mir.... soll ich nochmal anrufen?? will ja auch nich nerven, aber mir ist dieser versuch schon sehr wichtig!....
 
Gib ihnen doch das Aufzuchtsfutter von Quiko, das ist sio ein weiches Futter, das lieben meine, muss man mit wasser verrührt geben,.. das ist so weich, matschig,
 
Hallo Liora,..

ja an das hatte ich auch schon gedacht,... aber...

....kann ihrm das denn ein lebenlang geben, falls sie das mit den Körner nich hin bekommt??
....wenn ich die schüssel/ napf in die Voli stelle werden sich wellis und die eltern der kleinen wohl eher drüber her machen als sie....

hmpf
 
Das Leben lang weiss ich nicht,a ber jetzt gerade am Anfang sicher nicht verkehtrt, und man kann die Körner ja auch anquellen lassen, dann bekommt sie sie später besser auf, weil sie weicher sind.....Hirsekolben wäre auch ein guter Tipp....
 
hallo,...

joa stimmt,... quellen und hirse... *mitaufschreib* das ich das vergessen hab.... *Tztz* 0l

muss sie mal weiter beobachten... vielleicht bekommt sie ja die körner doch iiiirgendwie auf,... menno das belastet mich, die arme kleine maus,... wär ich nur da gewesen.... :+screams: :heul:
 
Ich denke das sie mit der Behinderung, wenn sie nicht weggeht, ganz gut leben kann.......
 
....ich werde sie auf jedenfall behalten wenn die eltern mir da nix dagegen haben.... werd ihr dann nen netten hahn von deinen babys als partner geben und hoff das alles gut geht.... :D

was das 2.küken fürn geschlecht is weiß ich nu immer noch nich,... *hmpf*... sollte evtl. ma die PROFIS hier fragen!
 
Bin da ja auch kein Experte, aber Homer ist gerade heir vielleicht sagt der was dazu??

Und ich dachte das Geschlecht erkennt man erst so mit 9 Monaten???
 
....... hmm.... 9 monate, des dauuuuuert ja no soooooooolang..... :D
bin doch immer so neugierig, :p :)


1.papa beim fütter!
2. mama mit kinder in der schüssel, *gg*
3.und die beiden küken!
 

Anhänge

  • füttern.jpg
    füttern.jpg
    28,2 KB · Aufrufe: 76
  • futternapf.jpg
    futternapf.jpg
    26,4 KB · Aufrufe: 74
  • küken.jpg
    küken.jpg
    26 KB · Aufrufe: 74
:blume: Sind die Schnuckelig *dahinschmelz*

Echt schade, dass du sooooooooo weit weg wohnst. :(
 
Hallo monika,..

jaaaa 8 Stunden sinds einfach!.... waren im Mai erst im Hamburg (hafengeburtstag!!),....*ggg* aber da GABS die kleinen ja noch nicht!!!
 
Hallo Jessy :0-

Das mit Keimfutter und Kolbenhirse habe ich dir am 30.6. schon geschrieben. Ich frage mich wirklich manchmal warum ich mir die Arbeit mache :( :k .
Federmaus schrieb:
Als erstes wird immer Keimfutter probiert da es schön weich ist. Auch Kolbenhirse und Obst wie Banane. Das kannst Du ihnen auch jetzt schon am Boden anbieten damit sie es üben können


Auch das Abtasten ist eine ungenaue Möglichkeit. Küken sollten regelmäßig gewogen werden um eventuelle Probleme schnell zu bemerken und handeln zu können.

Sollte es mit nichts zurechtkommen brauchst Du HA-Futter.
 
hallo federmaus,...

jaaaa stimmt,... hatte deine worte "vergessen", bin momentan sehr in sorge, tut mir leid.... spätestens beim nachlesen wär mir das dann aufgefallen... *hmpf*....

hmm,... hab sie noch nie gewogen, bringt mir also nicht wirklich was wenn ich sie jetz wiege, oder?!...
 
Tja Jessy, ich habe Dir damals geschrieben das sie das jeden Tag brauchen anscheinend sind meine Worte wirklich "für die Katz" :asian:


Ich würde es schon wiegen (aber grammgenaue Waage kein Schätzeisen) dann kannst Du hier mal bei Kathrin oder Piwi suchen was ihre Küken so in dem alter gewogen haben.
 
@Federmaus...

kann sein das du es gesagt hast, aber muss ich denn gleich losstampfen wenn mir jemand was sagt und das auch TUN? ich habs halt nich wür nötig gehalten, die kleinen sind ja auch OHNE wiegen groß geworden, so isses ja nich... ich wollt lediglich RAT und keine "kindergartenbelehrung"! *Sorry*
und dann so vorwürfe wie "für die Katz" hab ich ja sowas von gefressen!... dann lass ich die fragen hier einfach weg wenn alles auf ne goldwaage gelegt wird... wir sind hier alle erwachsene menschen die sich auch NORMAL austauschen können!...
 
Ich habe nicht das wiegen gemeint sondern das mit Keimfutter und Kolbenhirse das sie täglich brauchen, das schrieb ich eben ende Juni. Damit die Küken das selber futtern lernen.
 
.... dann hab ich DAS falsch verstanden.... 0l s-doof

Keimfutter + Hirse bekommen sie aber... nur is eben das Prob., dass die wellis und die Eltern der beiden immer schneller dort sind....

nur an quellfutter hatt ich noch nich gedacht.. *ei ei ei* heut bin ich wieder kompliziert.... :(
 
Kannst Du die Kleinen irgendwie seperieren :?

Die brauchen viel Zeit zum üben und lernen wie das öffnen der Körner funzt.
 
Hallo Federmaus,...

hmm... seperieren... gar nich sooo einfach, sicher könnt sie in die wintervoliere im Haus setzen, aber is das denn sooo gut wenn ich das mach???? Das Geschwisterchen kann ja knacken, ... übt auch Fleißig, ist ja nur mein Krumschnabel der das nich kann... bzw. halt erst noch üben muss ob sie das kann....
 
Thema: Das selber fressen beginnt, was soll ich machen????

Ähnliche Themen

R
Antworten
4
Aufrufe
4.231
Sirius123
Sirius123
K
Antworten
11
Aufrufe
6.389
Karin G.
Karin G.
Lora.007
Antworten
8
Aufrufe
522
Porthos
Porthos
Zurück
Oben