Dusch-Nymph

Diskutiere Dusch-Nymph im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Tweety hat mal wieder Wasser genossen. Osman guckt lieber nur zu.
D

dinolino

Guest
Tweety hat mal wieder Wasser genossen. Osman guckt lieber nur zu.
 

Anhänge

  • Tw un Os duschen.jpg
    Tw un Os duschen.jpg
    28 KB · Aufrufe: 109
Flugunfähig nach der Dusche

Hallo Dinolino,

meine zwei haben auch heute geduscht. Als ob sie ganzes Jahr kein Wasser gesehen hätten, wollten die Beiden ohne Ende die Nässe. Am Ende waren sie patschnass.
Nach ein paar Minuten wollte der Lara fliegen. Na, ist's klar, dass er wie ein Stein unterwegs runtergefallen ist. Gott sei Dank, habe ich ihn in der Luft erwischt. :S Er war so überrascht, dass er in meiner Handfläche sitzen blieb.
Wenn man so vergeßlich ist, passiert dann manchmal Unerwartetes. :D
 
Hallo Dagmar :0-


Es ist richtig zu sehen wie es Tweety geniest :cheesy:

Ich habe im Moment auch lauter Wasserratten hier :mukke:
 
Wasserratten ist bei uns aber übertrieben. Mein Mann hat nämlich wieder fies getrickst:
Er hat Osman auf dieses Holzgestell gesetzt. Das ist ganz einfach, Osman kann nicht richtig fliegen (mehr wie kontrollierter Absturz) und startet nur, wenn es um sein Leben geht. Tweety liebt Osman und setzte sich sofort daneben. Dann brauchte er das Gestell nur in die Wanne tragen und Tweety konnte genießen. Osman mag duschen nicht so.
In der Zwischenzeit schrie im Wohnzimmer Thaddäus nach Tweety und warnte ihn, wir wollten ihn wohl killen. :D Biene interessiert ihn immer noch nicht. :? 0l Sie schrie einfach aus Solidarität mit. Aber KEINER der Beiden kam zum Duschen. :~
 
Bei uns wird immer in der Volie geduscht. Ich habe es auch mal beim Friflug probiert da wird aber Reisaus genommen :hintavotz .


Schade das keiner was von den Mädel wissen will :+screams: :asian: .
 
bei uns duschen auch nicht alle gerne.

Picaboo liebt Wasser und wird gerne gesprayed , Tiger mag das manchmal auch, Happy Duscht nur mit mir in der Dusche und ausdruecklich nur dann wenn ich meinen Kopf nass mache - dann darf ich die mit Wasser befaechern- sonst hasst sie Wasser und Sweetiepie ist ganz und gar Wasserscheu.

Da kann man wohl nichts machen. Keiner meiner Voegel benutzt je die Wasserschuessel in der Voliere - warum - keine Ahnung - sind eben mehr Dusch als Badevoegel...
:s
 
so nass wie Happy???

War deine Suesse auch so nass wie Happy ?

Wenn die Wassertemperatrur und meine Gesellschaft stimt dann kann sie einfach nicht genug bekommen :)
 

Anhänge

  • nasser vogel.jpg
    nasser vogel.jpg
    8,3 KB · Aufrufe: 85
Hihi, nasser Federball!
Von Wasserschüsseln zum Baden halten meine überhaupt nichts. Duschen in der Voliere kann ich ja auch mal versuchen. Mit einer Blumenspritze?
Zwangswaschen :D
 
dinolino schrieb:
Mit einer Blumenspritze? Zwangswaschen :D
Ja, ich verwende eine Blumenspritze und neble sie leicht ein. dann sehe ich wer in Stimmung kommt und wer nicht :cheesy: .
 
ja mache ich auch so - Einnebeln - die die es moegen bleiben sitzen - alle anderen nehmen sowieso reissaus. Ich nehme immer sehr warmes Wasser , wenn das naemlich vernebelt ist es nur noch zart lauwarm - das moegen meine am liebsten...
 
Schließe mich da federmaus und nicoble an. :honks:

Wer will bleibt sitzen, wer nicht mag haut einfach ab. Ich nehme auch immer sehr warmes Wasser in der BLumenspritze. Wenns "nebel" ist es nur noch handwarm. :D
 
Vergesst bitte nicht Eure Blumenspritzen regelmäßig mit Essig zu reinigen. Sonst können sich Pilze ansiedeln die auf den Vogel übertragen werden.
 
Thema: Dusch-Nymph

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Zurück
Oben