Der Umzug unserer Pieper und die neue Voliere

Diskutiere Der Umzug unserer Pieper und die neue Voliere im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - So nun ist der Umzug zu mindest der Nymphen endlich geschafft und ich will hier mal ein neues Thema bei den Nymphen eröffnen. So sind unser...
bendosi

bendosi

Nymphenheimdiener
Beiträge
2.957
So nun ist der Umzug zu mindest der Nymphen endlich geschafft und ich will hier mal ein neues Thema bei den Nymphen eröffnen.
So sind unser Pieper von Teltow nach Clusorth-Bramhar gereist.
Sie kamen immer Paarweise in die "Piwitransportboxen" . Diese hatte ich vorher mit den entsprechenden Namen versehen und auch schon mit Futter und Apfelstücken bestückt.
Nachdem unser sonstiger Hausrat verpackt war haben Moni und ich uns an die furchtbare Aufgabe gemacht unsere Geier einzufangen. Da haben wir schon seit Wochen vor gezittert.

Ich bin in den Schutzraum rein und hab ersteinmal einige Flattermänner von den anderen separiert . Die andern durften noch in der Voliere bleiben. Dann immer mal ein Geschirrhandtuch über einen Piep "geworfen" und schon war dieser (im gegensatz zu den andern ) ruhig . Dann den Piep zu Moni in den Vorraum gereicht, den Namen genannt und schon saß er in der für ihn vorbereiteten Box.
So bekamen alle Paare ihre Reiseabteile zugewiesen . Danach wurden sie in Monis Auto auf dem Rücksitz sicher verstaut. Als letzte waren unser Wachteln Mini und Willi drann.
 

Anhänge

  • Transportkartons1.jpg
    Transportkartons1.jpg
    23,9 KB · Aufrufe: 142
Hui, das wird eine spannende Reise für Eure Pieps :+smiley:

Und in der neuen Voli werden sie sich bestimmt sauwohl fühlen :jaaa:
 
Ja, das denke ich auch. Ich kann mir gut vorstellen, dass das keine tolle Aufgabe ist, alle Racker einzufangen. Gibt es schon Bilder der neuen Voliere?
 
Das Einfangen ist mir beim Umzug auch schwer gefallen.

Jetzt möchte ich aber auch die Voliere sehen, menno :trippel: :trippel: :trippel: :+popcorn:
 
Hallo Bendosi!

Das mit dem Einfangen kann ich Dir nachfühlen! Ich finds auch scheußlich! :(
Auf die Bilder von der Voliere bin ich aber auch sehr gespannt! :grin2:
 
Wow!

Wow! Das sieht ja gigantisch aus!!! :gott: Bitte mehr Bilder!!! :trippel: Die Pieper werden sich bestimmt bald sehr wohl da drinnen fühlen! :honks: Sieht wirklich toll aus!
 
Thema: Der Umzug unserer Pieper und die neue Voliere
Zurück
Oben