Ein Ei!!

Diskutiere Ein Ei!! im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Huhu, als ich vorhin in den Nistkasten geguckt hab, da dacht ich mich trifft der Schlag. Ein Ei lag da, und was für eins!:rockon: Voll groß...
B

BlackRose

Guest
Huhu,
als ich vorhin in den Nistkasten geguckt hab, da dacht ich mich trifft der Schlag. Ein Ei lag da, und was für eins!:rockon: Voll groß!!
Meint ihr, die legt noch eins? Weil die scho jetz angefangen hat zu brüten und die brüten doch ers nach dem 2. Ei.
 
Hallo,

ich denk schon, dass bald noch ein Eier bzw. Eier dazukommen werden.

Das mit dem Brüten ab dem 2. Ei stimmt, aber nicht jeder Nymph nimmt es so genau :arsch: ;) Oft sitzen sie am Anfang schon viel im Nistkasten.
 
Hallo :0-


Leider hast Du nicht viele Angaben zu Deiner Person oder den Nymphen gemacht :( .

Solltest Du innerhalb Deutschland wohnen brauchst Du eine Zuchtgenemigung zur Kükenaufzucht, anders machst Du Dich strafbar.

Wenn Deine Nymphen jünger als 2 Jahre sind sollten sie auch nicht brüten denn da haben sie oft noch nicht die nötige Reife und es geht viel schief bei der Zucht.

Außerdem überlege Dir gut was mit Deinen Küken passieren soll. Denn es gibt viele Nymphen die in Einzelhaltung mit nur Körnerfutter und wenig Freiflug leben müssen. Auch die Anzeigenblätter sind voll Abgabetiere und nicht selten haben Nymphen denn 2. oder 3. Platz weil sie zu "Wandervögeln" wurden :k .


Dem kannst Du entgehen wenn Du die Erier kochst oder besser gegen Kunststoffeier austauschst.


.
 
Zu meiner Person? Sorry 8o 0l Also, ich heiße Benita, bin 14, hab 2 Nymphis, 2 Wellis, 2Meerschweinchen und 1 Miezekätzchen.
Das mit der Zuchtgenehmigung is alles ok, ham ne Ausnahme dings oder so bekommen(hat mein Vater gemacht). Ach so, die Nymphis heißen Dero u. Tacco(Tacco is das Weibchen), die Wellis Moppe und Marlene(beides Weibchen), Meerschweinchen Hanni und Bienchen auch Weiber, und Mieze Sally.
Von den Babys will ich eins behalten wenn was draus wird mit die Eier :s, und die anderen will der Züchter nehmen. Achso, eins will ev. ne Freundin haben, die hat nur einen 8( 8( aber wie gesagt nur wenn was draus wird.
 
Hallo.
Heute hat se noch eins gelegt. Aber is das normal das der Hahn nich brüten will? Weil eigentlich brüten ja beide abwechselnd :? Un´d heute morgen da hat die Tacco Dero dann so zu sagen auf das Ei draufgeprügelt :whip: ;) (heute morgen wars ers eins)
 
Hallo Benita :0-

Normalerweise brütet Tags der Hahn und Nachts die Henne. Wobei es aber normal ist das erst mit dem 2. oder 3. Ei fest zu brüten angefangen wird.
 
Hallo.
Nee, also bei mir da brütet nur die Tacco. Morgens, nachmittags und abends geht se kurz runter und frisst und fliegt ein bissl, will dann von mir gekrault werden und setzt sich dann wieder auf die Eier. Und der Dero- hmm, ja, der is noch nich mal aggressiv. Weder mir, noch den Wellis gegenüber. Ich würd hier ja gern mal Fotos von den Krähen reinmachen, aber irgendwie krieg ich das nich hin 8( 8)
 
Thema: Ein Ei!!
Zurück
Oben