Nachwuchs ist da....

Diskutiere Nachwuchs ist da.... im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Hallo, zwei unserer Paare sind fleißig bei der Brut. Man bekommt sie kaum zu Gesicht, weil sie immer in ihren Brutkästen sind.... Jetzt...
T

Tatjana

Guest
Hallo,

zwei unserer Paare sind fleißig bei der Brut. Man bekommt sie kaum zu Gesicht, weil sie immer in ihren Brutkästen sind....

Jetzt waren bei Mädel und Chef 18 Tage seit dem ersten Ei vergangen, das erste Küken sollte bald schlüpfen. Gestern morgen war ich so neugierig und hab in den Kasten gesehen. Ein Ei bewegte sich und ein Piepsen war deutlich zu hören. Die beiden waren den ganzen Tag im Kasten, einmal kurz hatte ich Mädel gesehen.

Gestern abend hatte ich die Futternäpfe zum Reinigen rausgenommen, da hörte ich es deutlich: das Küken piepste, war geschlüpft und wurde gefüttert. Das ist immer ein ganz besonderer Augenblick.

Mal sehen, wie viele noch schlüpfen ;)

Wer möchte, kann uns ja mal auf unserer Homepage www.nymphensittichfreunde.de besuchen. Da gibt es Fotos von unseren Geiern etc.


Liebe Grüße
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Tatjana!
Freut mich, dass bei dir die kleinen Haubenträger sich breit machen. :)

Ich selber habe immer darauf gewartet, dass meine beiden Nymphies brüten. Doch obwohl sie sich sehr sehr oft *gg* gepaart haben, ist nie was raus gekommen.
Na ja, und jetzt ist auch noch das Weibchen gestorben. :(

Nichts desto trotz, wünsch ich dir noch jede Menge Spaß mit den Kleinen, und auch den Großen. :D

Gruß

Svenja
 
Thema: Nachwuchs ist da....

Ähnliche Themen

polo-paul
Antworten
3
Aufrufe
105
polo-paul
Gina Eikmeyer
Antworten
5
Aufrufe
402
SamantaJosefine
SamantaJosefine
Daisy und Donald
Antworten
8
Aufrufe
540
Karin G.
Karin G.
F
Antworten
1
Aufrufe
526
fabian_e
F
Zurück
Oben