Namenssuche

Diskutiere Namenssuche im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Hallo, nachdem ich nun gestern schweren Herzens Zicke in ihr neues Zuhause gebracht und den Partner für meine Urmel geholt habe, stehe ich vor...
D

Dunja27

Foren-Guru
Beiträge
605
Hallo,

nachdem ich nun gestern schweren Herzens Zicke in ihr neues Zuhause gebracht und den Partner für meine Urmel geholt habe, stehe ich vor dem Problem der Namensfindung.

Die beiden anderen Pärchen heißen Ernie und Berta und Tiffy und Samson. Da Urmel sowieso nicht auf ihren Namen reagiert, würde ich sie gerne umbenennen, damit der neue und sie auch so einen "Pärchennamen" haben.

Also die beiden haben wirklich den Schalk im Nacken und sind für jeden Blödsinn zu haben, fauchen aber immer vorsichtshalber erst alles an, bevor sie es erkunden. Sie sind eindeutig die Mutigsten aus dem Schwarm.

Der neue ist ein wildfarbener Hahn mit weißen Flecken auf dem Hinterkopf und Noch-Urmel ist eine zimtfarbene Henne mit gelben Flecken auf dem Hinterkopf.

So, nun bin ich auf eure Namensvorschläge gespannt :D

Liebe Grüße
Dunja
 
Suuuper das es jetzt doch so schnell geklappt hat :cheesy: .

Namen :hmmm: werde mal überlegen :jaaa: .
 
also bei urmel denk ich (so als augsburger) gleich an urmel aus dem eis.
vielleicht gefällt dir ja einer von den namen da raus :D
das wären: Ping, Seele-Fank, Wutz, Proffessor Habakuk Tibatong und die wohnen alle auf Titiwu
ich weiß, ich ein paar vergessen, aber hab halt Kopf wie Sieb .... 0l
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Martina83 schrieb:
Ich weiß, ich ein paar vergessen,

Ich liebte das ULMEL :D

Da gab es doch den Schuschnabel - Schusch, den Waran - Wawa, und Png - Pinguin :cheesy: Vom Seeelefant mit seinen traurigen Liedern fehlt mir leider der Name :angry: .
 
Ich glaube Adam und Eva ist zu zahm und Susi und Strolch ist zu niedlich - die beiden sind nämlich ziemlich frech und bei Futter etc. gleich als erstes zur Stelle; trotzdem vielen Dank für den Tip.

Das war sowieso super - als ich den "Neuen" gestern zu den anderen gesetzt habe, hat er sich zuerst ca. eine Stunde orientiert und ist dann zu Urmel geflogen. Seitdem sind die beiden quasi unzertrennlich, also Erfolg auf der ganzen Linie *gottseidank* :gott: Heute morgen hat er sie schon angebalzt, was das Zeug hält.

Mir waren die Namen von Urmel aus dem Eis komplett entfallen - schön, daß ihr die alle noch so wißt!!!!

Liebe Grüße
Dunja

PS: Ich freue mich aber noch auf weitere Tips.
 
der Seeelefant (so viele EEE???) heißt Seele-Fant... (es fehlt das e von Elefant).
 
Hallo Dunja :0-

ich könnte noch Bart + Lisa vorschlagen (nicht wirklich ein Paar - aber naja)
Frech wären die 2 ja.

Snoopy fällt mir noch ein (und wie heisst der kleine gelbe Vogel?)

Dann gibts noch so n ZeichentricK: schwarze Katze und auch kleiner gelber Vogel- wie heißen die ?

Oder aus dem Zeichentrick mit dem "Roadrunner"- find ich ja lustig, nur ein bisschen schwer auszusprechen

Maja und Willi (Biene Maja)


Miss Piggy und Kirmet der Frosch (wie schreibt man das ???)

Max(i) und Moritz

mal überlegen ob mir noch mehr einfällt - bis dann


:p
 
der Vogel von Snoopy heißt Woodsdock (so geschrieben :? )
der schwarze Kater und der Vogel heißen Silvester und Twiity
 
Danke Martina !
(Woodstock ??)

Mir fällt noch der aktuelle "Shrek"- Kinofilm ein,

vielleicht gibt es da noch nette Namen - hab ihn leider noch nicht gesehen...

Ooh, noch was tolles : NEMO und DOORIE

Mein absoluter Lieblingsfilm....

Micky und Donald

Baghira, Balou von Dschungelbuch - wie heißen die anderen ?

Dunja, wie gefallen dir die Zeichentrick-Namen, vielleicht fallen mir ja noch mehr ein ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zeichentrick-Namen finde ich klasse!!

Allerdings hieß mein Wellensittich-Hahn, den ich letztes Jahr mit seiner Partnerin einschläfern lassen mußte, Woodstock - darum möchte ich den Namen nicht so gerne noch einmal verwenden (obwohl ich den klasse finde, weil ich Woodstock von Snoppy so gerne mag)

Liebe Grüße
Dunja
 
Hab im vorletzten Beitrag noch Namen ergänzt, nur falls du sie noch nicht gesehen hast.

Simba und ? von König der Löwen hätte ich noch im Angebot oder

Peter Pan und Sternchen (oder wie heißt die Elfe ?)


Macht Spass sich Namen auszudenken.... :D
 
die Freundin von Simba heißt Nala :D

seh schon. die anderen lassen sich paar einfallen und ich liefer die fehlenden Namen :D
 
Bart und Lisa finde ich gut, aber mein Freund haßt die Simpsons und von daher kommt das wohl eher nicht in Frage.

Hach, ich finde Namenssuche schwierig, weil es ja irgendwie auch zu dem Tier passen soll.

Liebe Grüße
Dunja
 
bei Micky würd ich aber die Minny dazu sagen.
bei Donald wäre es dan die Daisy.
Shrek und Fiona
Arjuna und Tokio - Ist ein Zeichentrick auf Viva.
Häns'l und Gret'l :D

In wen war doch gleich Charly Brown verknallt????
Un bei Dschungelbuch war es doch Mogli und die Kleine aus dem Dorf - wie hieß die noch gleich??? Die anderen waren Ka, die Schlange; Balu, der Bär; Schirkan, der Tiger; Bagira, der Panther; Lui, der Affe.
Da gab es dochnoch einen Trick von Disney (glaub ich) wo der Jadghund und der Fuchs Freunde waren - Wie heißen die denn???? Ha.... Cap und Capper. :baetsch:
 
Mir gefällt Goofy (paßt vom Gesichtsausdruck) total gut - aber hatte der auch einen weiblichen Partner??? :?

Liebe Grüße
Dunja
 
Also: Charly Brown war in Lucy verliebt oder ?
Dann gibt es da noch: Linus, Sally, Peppermint Patty


Ausserdem sind mir noch: Fred & Wilma, Barnie und ?
und Pepples und Bam-Bam (Fam. Feuerstein) eingefallen.

Ach ja Speedy Gonzales könnte zu Roadrunner passen oder?

Wer gehörte denn nochmal zu Bugs Bunny - gabs da nicht auch ne Frau ?
 
Betty gehört zu Barny :D

also ich weiß zu Bugs-Bunny keine Frau (schon zu lange nicht mehr gesehen)
 
Thema: Namenssuche

Ähnliche Themen

G
Antworten
12
Aufrufe
2.637
Singtaube
Singtaube
M
Antworten
11
Aufrufe
1.361
Sunny1086
Sunny1086
T
Antworten
17
Aufrufe
1.201
socke+georgio++
S
C
Antworten
0
Aufrufe
483
ChristineF
C
P
Antworten
14
Aufrufe
2.235
Jackmama
J
Zurück
Oben