fast menschlich...

Diskutiere fast menschlich... im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Gestern ist bei mir so was süßes passiert,das muß ich Euch unbedingt erzählen! Also ,ich saß so wie fast jeden Abend am PC und knusperte ein paar...
F

Floriane

Guest
Gestern ist bei mir so was süßes passiert,das muß ich Euch unbedingt erzählen!
Also ,ich saß so wie fast jeden Abend am PC und knusperte ein paar Salzstangen...Nun kann Flo es absolut nicht verknusen,wenn ich knuspriges Zeug alleine esse und turnte mir fröhlich vor dem Gesicht herum und versuchte ,etwas abzubekommen.
Nach einer Weile wurde sie immer aufdringlicher ,so daß ich sie schließlich auf den Finger nahm,mit ihr schimpfte und sie dann in die Luft "geschmissen" habe. :(
Nach einer Weile fiel mir dann auf,daß es sehr still war und daß mich niemand mehr "belästigte"...
Als ich hochguckte,saß sie dann auf dem Käfig hinter dem Badehaus versteckt und rührte sich nicht.
Das war ja schon süß...Dann hab ich zu ihr gesagt :"Ach Flo, nu komm..." Da schaute plötzlich ihr rundes,kleines Vogelgesicht hinter dem Badehäuschen hervor...
Und als ich dann noch ganz versöhnlich sagte :" Komm wieder her, ich bin nicht mehr sauer.." da stieß sie tasächlich einen lauten (Freuden-) schrei aus und kam ganz wild auf meine Schulter geflattert.Von da an war sie (jedenfalls an dem Abend...) sehr lieb..
Ist das nicht süß? Manchmal finde ich sie doch fast ein wenig menschlich Habt Ihr nicht auch schon mal das Gefühl gehabt,Eure Haubenschlümpfe könnten ,wenn sie wollten,jedes Wort verstehen? Redet Ihr vielleicht auch mit ihnen ,ganz normal,oder bin ich da ein wenig bekloppt...?
Kennt Ihr so Erlebnisse auch ? Würde mich mal interessieren!!
Liebe Grüße,Erika
 

Anhänge

  • abirdnest5.gif
    abirdnest5.gif
    4,7 KB · Aufrufe: 90
Hi Erika,
ja, ja ich bin auch bekloppt. Allerdings kriegen meine beiden
Monster von den Salzstangen immer ein ganz klein wenig ab.
Sonst lassen die mich nämlich nie in Ruhe.
Sobald ich mit der Tüte ankomme, werde ich nämlich von meinen
Geiern sofort überfallen. Die hängen dann wie Kletten an mir
rum. Und ich weiss schliesslich: Der Klügere gibt nach :-)
Liebe Grusse
Wolfram
 
Unsere Paulie ist ganz verrückt nach frischen Brötchen.

Beim Wochenendfrühstück legen wir ihr immer extra ein halbes Brötchen auf den Tisch, nachdem wir es irgendwann aufgegeben haben, sie immer wieder von unseren Tellern zu schupsen. Sie ist sogar schon einmal quer über die Butter gelaufen um auf direktem Wege zum Brötchen zu kommen.

Unser Harry macht sich komischerweise überhaupt nichts aus Backwaren. Er probiert dann immer ein Häppchen aus Solidarität, guckt dann aber immer etwas angewidert und zieht es vor, sich über die Tageszeitung herzumachen. Am liebsten setzt er sich auf die Seite, die man gerade liest. Es stört ihn allerdings auch nicht sehr, wenn man dann weiterblättert. Er kommt einfach unter der Zeitung hervorgekrabbelt und setzt sich wieder auf das obere Blatt.

manchmal habe ich auch schon gedacht, ob man sich mit den Geiern noch richtig normal benimmt. Mir fällt das am meisten auf, wenn ich "Nicht-Vogel-Freunden" von den Untaten unserer Süßen vorschwärme. Die gucken mich dann manchmal so komisch an, als ob ich nicht mehr alle Tassen im Schrank hätte.

Deshalb bin ich ja auch so gern hier im Forum. Hier kann man sich wenigstens als Nymphen-Freak outen, ohne gleich als etwas merkwürdig betrachtet zu werden.
 
wie wahr..

Hi, Antje,Hi, Wolfram!!
Ihr sprecht mir aus der Seele!!
Wenn ich anderen von den "Abenteuern " mit meinen Federschätzen erzähle,dann ernte ich höchstens ein ungläubiges Lächeln...So nach dem Motto : Was kann man schon mit Federviechern machen? Irgendwie ist sie doch recht merkwürdig..." Das ist mir aber ziemlich egal,ich bombardiere trotzdem weiter mit "Vogelgeschichten ". Andere beginnen dann auch ,meine Schätze mit ganz anderen Augen zu sehen...Ist doch auch positiv,oder? ;)
Bis dann,liebe Grüße ,Erika
 

Anhänge

  • afishie3.gif
    afishie3.gif
    2,8 KB · Aufrufe: 70
Hallo,

also mit meinem Flo geht es mir ähnlich, der kann mich auch nicht alleine essen sehn...
Wenn ich ihn nicht vorher schnell in den Käfig sperre, kann es schon mal passiern, daß er in den Spaghetti landet oder quer durch die Pizza watet.

Aber auch sein Verhalten ist manchmal herrlich, er schmollt zum Beispiel wenn mein Freund unter der Woche auf Montage ist, dann darf er ihn am Freitag erstmal überhaupt nicht anfassen, da wenn er schon mit der Hand hinlangt, beißt er zu oder fliegt weg.
Erst am Samstag beruhigt er sich dann wieder so langsam und kommt zu ihm hin.

Grüße
Gaggi
 
Thema: fast menschlich...
Zurück
Oben