er will auch immer was

Diskutiere er will auch immer was im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - hi, ich hab mal 3 Fragen. 1.Wenn ich etwas esse will mein Nymphensittich es auch essen. :gott: Ich gebe ihm natürlich nichts, aber es ist...
S

stefan90

Guest
hi,
ich hab mal 3 Fragen.
1.Wenn ich etwas esse will mein Nymphensittich es auch essen. :gott:
Ich gebe ihm natürlich nichts, aber es ist schwer ihn davon abzuhalten. :baetsch:

Kann man ihm zum beispiel Knäckebrot von "leicht und kross" oder toastbrot oder sonst etwas geben? Nudeln oder so? :? :? :?


2.gibt es irgendwelche tricks, dass er baden geht? :? ;) Er geht nämlich nur mit dem Schnabel ins Wasser´und dann schüttelt er sich und haut ab. :0-

3. ich wollte jetzt ein Weibchen als Partnerin für ihn holen. Er ist ja noch ziemlich jung. Sollte ich ein älteres,jüngeres oder gleichalteriges Weibchen holen??? Oder ist dass egal???
:?

Vielleicht könnt ihr mir ja wieterhelfen? :)
 
Hallo stefan90,

Ich kann dir zu den Fragen 2 und 3 Antworten geben ;).

Also Frage 2.
Du kannst z.b. in die badeschale etwas Grünzeug legen, das weckt die Interesse und Neugierde. Vielleicht klappt es ja :). Ansonsten versuch es mal mit einer Blumenspritze, viele Vögel duschen lieber, als zu baden.

Frage 3.
Ich würde eine gleichaltrige Henne für das beste halten, denn wenn sie zu jung/alt ist, könnte es passieren, dass der andere nicht weiß, was sein gegenüber von ihm/ihr möchte.

Liebe Grüße,
Theresa
 
Hallo Stefan,

dann geht es dir genau wie mir. Meine Nymphin knabbert auch an allem was ihr vor den Schnabel kommt. :D Aber jetzt zu deinen Fragen.
zu 1 Fressen dürfen sie gekochte, aber nicht gesalzene Nudeln oder Kartoffeln (gekocht)
zu 2 viel Geduld
zu 3 gleichaltrig, etwas älter oder etwas jünger




Grüße, Frank :0-
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Stefan :0-


Wenn wir esssen müssen die Nymphen weg die würden überall mittendrinn stehen. Wobei das manchmal gut ist, denn beim Voressen hat mancher Nymph schon gelernt das Obst oder Gemüse nicht beißt im Gegenteil sogar lecker schmeckt :S .

1.) Hier findest Du viele Ernährungstips. Kräckebrot, Zwieback können sie in kleinen Mengen haben oder auch mal etwas altes Brot, frisches hingegen sollen sie nicht bekommen. Nudeln, Reis, Kartoffeln, Gemüse können sie ohne Salz und Öl gekocht haben :jaaa: . Du kannst daraus auch einen Geiereintopf machen.

2.) Die meisten Nymphen ziehen duschen dem Baden vor. Probiere mal mit einer Blumenspritze Deinen Nymph vorsichtig mit lauwarmen Wasser einzunebeln. Aber eine frische Blumenspritze verwenden und regelmäsig mit Essig reinigen damit sich keine Pilze bilden können.

3.) Suuuuuper das Du Deinen Kleinen eine Freundin gönnen willst :+prima:
Das Alter ist relativ egal. Ich würde nur keinen nestjungen nehmen denn damit kann er die nächsten Monate noch nicht viel anfangen oder auch keinen der schon 20 Jahre alt ist.
 
Thema: er will auch immer was
Zurück
Oben