Ich bin der Neue

Diskutiere Ich bin der Neue im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Hallo ich bin heute im Hause metalien eingezogen. Der einfachheit und faulheit halber schreibe ich alles klein. Ich komme aus einem...
metalien

metalien

Nymphennärrin
Beiträge
493
Hallo ich bin heute im Hause metalien eingezogen. Der einfachheit und faulheit halber schreibe ich alles klein.

Ich komme aus einem Tierfutterladen, der in einer kleinen Ecke einge meiner Artgenossen (Vögel nicht nymphen) zum, ja zu was eigentlich? anbietet.

Tja und dann kam letzte Woche so eine Federlose. Jeden Tag kam sie und guggte zu uns hinein. Tja und heute hatte sie so ein olles Ding bei. In das wurde ich hineingesteckt nachdem ein anderer Federloser mich mit so einem Ding (ich glaub Kecher heisst dat) eingefangen hatte. Meine Füsse musste ich auch noch zeigen. Da ist etwas dran, welches diesen Federlosen so interessiert hatte. Keine Ahnung warum.

Tja und dann wurde ich mit etwas leichtem abgedeckt und sah gar nix mehr. 8o Ich habe gerufen und gerufen. Aber keine antwort kam. nur so ein komisches gemurmel. aber eigentlich war das ganz schön

Als ich dann endlich wieder was sehen konnte, was sah ich da? vier von meiner sorte. jawoll. und die haben geantwortet. endlich habe ich seit langem mal wieder meine sprache gehört. war das schön.

Tja und da bin ich nun. habe die gelbe (ich glaub ossi heisst sie) schon ordentlich angebalzt. Gefaucht hat sie aber das kann mich nicht abschrecken :D

Nun zeige ich euch noch ein paar bilder von mir.

Achja einen namen hab ich noch nicht. Vielleicht habt ihr einen vorschlag? Es sollte ein name für ein Hähnchen (nämlich mich) sein und mit "i" enden.

So nu aber Bildas

1. Bild: Ich am Gitter

2. Bild: noch ma ich am Gitter :D

3. Bild: Noch ma ..... nene nich am Gitter. Aber ich auf dem Seil im Vordergrund und hinten Rudi(ne) welche mal ein interessanter vergleich zwischen hahn und henne ist. :jaaa:
 

Anhänge

  • 14a.JPG
    14a.JPG
    29,3 KB · Aufrufe: 133
  • 22aa.jpg
    22aa.jpg
    17,6 KB · Aufrufe: 139
  • 56aa.jpg
    56aa.jpg
    23,6 KB · Aufrufe: 129
Hallo,

na du bist ja was süßes. ;) Wäre vielleicht "Nicki"ein Name für dich; was meinst du? Nur so als Vorschlag .:s


Grüße, Frank :0-
 
Wie schnuffig - ein Weisskopf

Wie waere es mit chaplin ( von wegen Charly Chaplin und schwarz weiss Filme :) )

Einen schoenen Vogel hat sich die federlose da ausgesucht :)
 
Hallo Christiane

Möööönsch ist das ein hübscher Nymphi, wunderschön ist er.
Schöne Augen hat er, und guckt richtig keck.

Alles Gute für den Prachtnymph :0-

Ach so, ein paar Namen sind mir eben eingefallen:

Whitey (weils ein Weissköpfchen ist)
Willi
Henry
Beauty
Schorschi
Kiss-me :D
Lenny
 
Hallo! :0-
Schön das Du endlich Gesellschaft gefunden hast die Dich auch versteht! :) Und was vielleicht noch wichtiger ist: die auch Du verstehst. ;)

Was hältst Du denn von dem Namen Charlie?
Da Chaplin ja nicht mt "i" endet. :D

Auf jeden Fall wünsche ich Dir viel Spaß in Deiner neuen Gruppe!
 
Hallo,

das hübsche Kerlchen könnte glatt ein Zwilling von meinem Weißkopfnymph sein. Den Namen "Charlie" finde ich auch passend. So heisst meiner nämlich auch :D :D .
 
Huhu, hier ist noch ein Charlie :jaaa: . ich bin aber normal wildfarben :jaaa: . Aaaber der name ist hübsch :cheer:



Wobei man aber Dich und Rudine nicht vergleichen kann da ihr 2 verschiedene Farbschläge seit. Du bist wildfarben und Rudine ist eine Scheckin :jaaa:
 
Ui, ui da ist mir doch ein Fehler unterlaufen. Stimmt Rudine ist ne scheckin. Aber das ich wildfarben bin wusste ich nicht. Na Nymph lernt nie aus. :jaaa:

habe heute auch schon nen aufregenden tag hinter mir. haben heute fast den ganzen tag geschlafen. was soll nymph bei 28 grad auch sonst tun.
als dann unsere federlose nach hause kam hat sie uns ne schüssel mit lauwarmen wasser in die voli gehängt und rudine hat erst mal gezeigt, was nymph damit macht.

ich war dann auch mal kurz drin und hab getrunken. bin aber dann flugs wieder wech. ja und fliegen durfte ich auch schon. jawoll. keine ahnung ob ich in die voli wieder rein gehe.

die anderen sind ganz lieb zu mir. keiner schimpft und ich sitze immer mit einem oder allen anderen zusammen. jo und ein baum wächst auch im zimmer. hab mir da den höchsten platz ausgesucht und da meine abendtoilette absolviert.

jetzt sitzen wir alle auf unserem kleinen schlafkäfig und haben unsere schnäbel in unserem rückengefieder versteckt. und das beste ist, ich darf neben ossi schlafen. zwar mit 10cm abstand aber sie schimpft nicht mehr, wenn ich erscheine.

so ich verabschiede mich dann mal für heute.

Achja jetzt gibt es noch einen Charlie s-lol

es grüsst ein ganz müder



Charlie
 
Dann hallo Charlie :0-

Genaugenommen bist Du ein wildfarbener Weißkopfnymph :jaaa: :+klugsche
 
Hallo Charly,

na das ist doch schon mal was. Vor der Voliere brauchst du keine Angst zu haben, die tut dir nichts. ;) Und die Wasserschale wird dich auch nicht beißen. :D Ich habe auch so einen. Ihr Name ist Lissi, ist wildfarben und sie ist 1 jahr alt. Lissi hat auch noch Angst vor ihren sechs Artgenossen. :~ Deshalb sitz sie am liebsten auf meiner Schulter. ;)
So, dann mach es mal gut.


Bis bald, Frank :0-
 
Thema: Ich bin der Neue
Zurück
Oben