Weinkorken-Spielzeug

Diskutiere Weinkorken-Spielzeug im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Hallo alle zusammen! Seit einiger Zeit sammle ich Weinkorken. Wenn ich die ausdunsten lasse und noch auskoche, kann ich dann mit den Korken...
M

Mel

Guest
Hallo alle zusammen!

Seit einiger Zeit sammle ich Weinkorken. Wenn ich die ausdunsten lasse und noch auskoche, kann ich dann mit den Korken Spielzeug für meine Geier basteln? Vielleicht reicht es ja sie nur ausdunsten zu lassen?
Schonmal vielen Dank für die Antworten.

Viele Grüße, Melanie
 
Hallo Melanie!

Also unsere Geier sind wahnsinnig nach Kork!
Haben unter anderem auch Weinkorken mit Bast umwinkelt und an den Käfig gehängt zum rumknabbern, haben sie allerdings auch nur ausdunsten lassen nicht abgekocht oder so.
Hätten wir das vielleicht machen sollen?? Geschadet hat es Ihnen zumindest nicht....

Gruss,
 
Hallo Snu!

Na, wenn das Deinen Geiern nichts ausgemacht hat, werde ich es mal probieren. Danke

Melanie
 
Hallo Melanie,

also meine lieben Weinkorken ebenfalls.
Ich wasche sie einfach ab, lasse sie trocknen und fertig.

Kyra
 
Und was machen die Geier mit den Korken? Zerpflücken sie die?

Wie kann man denn daraus Spielzeug basteln?
 
Hallo Antje, Hallo Melanie

es gibt Obst-Spieße aus Metall zum Einhängen z.B. bei Fressnapf oder Internet Parrots Parcel kosten ca. DM 5,-- da passen 2 Korken drauf ...
die werden von meinem zerbröckelt

Liebe Grüße

Petra
 
Da muß ich mit meinem Mann wohl heute Abend mal ein Fläschchen köpfen.

Was tut man nicht alles für seine Geier ;)

Gibst Du das Obst denn auch auf diese Spieße? WErden die gut angenommen?
 
Hi Antje,

ja - Obst auch auf die Spieße, habe da mehrere von, weil mein Nymphie absolut kein Obst frißt. So knabbert er wenigstens spielerisch ab und zu mal d'ran. Überliste ihn dann ein paar Apfelstücke, dann Korken, dann noch ein paar Apfelstücke. Wie Du weißt, Not macht erfinderisch ... so bekommt er dann wenigstens bisschen Obst!

Liebe Grüße

Petra
 
Thema: Weinkorken-Spielzeug

Ähnliche Themen

D
Antworten
12
Aufrufe
1.957
Danny Jo.
D
S
Antworten
28
Aufrufe
3.115
sdlkatrin
S
I
Antworten
8
Aufrufe
564
Sam & Zora
Sam & Zora
Happybird2410
Antworten
220
Aufrufe
11.506
Porthos
Porthos
Zurück
Oben