Tuiii

Diskutiere Tuiii im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Hallo! Ich bin es mal wieder... Gestern habe ich es das erste Mal geschafft. Ich habe wie ein richtiger Nymphensittich gebalzt. Aber ich habe...
P

Petmama

Guest
Hallo!
Ich bin es mal wieder...
Gestern habe ich es das erste Mal geschafft. Ich habe wie ein richtiger Nymphensittich gebalzt. Aber ich habe nicht Stitch angebalzt oder gar eine Wand. Neee, eine richtige Henne. Zuerst versuchte ich es bei Spagetti. Aber die sah mich nur verdutzt an (Anmerkung des Menschen: Von ihr war das unbefruchtete Ei/ Erklärung unter: http://www.vogelforen.de/showthread.php?t=63637
Beitrag von mieziekatzie)
und verzog sich dann. Dann kam Maya und setzte sich zu mir. Ich hab mir gedacht, jetzt oder nie. Da habe ich angefangen zu nicken, quiecken und melodisch zu pfeifen. Es hat tatsächlich geklappt. Sie hat mir zugehört und mir dann den Kopf zum kraulen hingehalten. Als ich dann sah, das Stitch ganz alleine saß, stieg ich über sie drüber, aber nur um zu Stitch zu kommen und ihn zu kraulen. Na ja, aber immerhin habe ich gebalzt, oder? Ist ja nicht schlecht, für einen fast einjährigen Nymph. Wir sind ja noch jung. *gg*
Spike und Coco haben jetzt wieder Zeit für mich. Ihnen wurde das Sorgerecht für die „Igelbabys“ von den Federlosen entzogen, da die beiden ihre Kinder misshandelt haben. Die Federlosen sind jetzt ihre Pflegeeltern und ziehen sie auf. Ich freue mich schon, wenn die beiden erwachsen sind und zu uns in die große Voliere dürfen, dann können Stitch und ich ihnen viel Blödsinn lernen. (Anmerkung: Spike und Coco haben zurzeit kein Besuchsrecht!)
Jemand hat meiner Federlosen auch den Tipp gegeben, den Nistkasten mit den Mini-Nymphen offen am Boden stehen zu lassen, aber ich glaube da traut sie mir und Stitch nicht. Verstehe ich gar nicht, wir sind doch so brav. Dabei war es schön, die beiden kleinen beim Nistkasten ausputzen zu necken.
Den Ettis geht es sehr gut und ich verstehe mich sehr gut mit ihnen. Am liebsten ist mir Limetti. Der singt so schön, wie ein Kanarienvogel, denn die Federlosen haben auch ein Pärchen Kanarienvögel und da höre ich den Hahn immer singen.
Auch ein Ziegenbaby haben wir, der schimpft immer, wenn Stitch und ich auf den Nistkästen herumtrampeln. Als ich das letzte Mal von meiner Neugier übermannt wurde, war leider seine Mama und sein Papa zu Hause. Ihr glaubt gar nicht, wie schnell ich getürmt bin. Mein Frauchen hat mich nachher in den Arm genommen und mir erklärt, dass ich nicht immer Kisterl gucken soll.
Das war es erstmal wieder mit meiner Schreiblust.
Hab schon ganz wunde Krallen,
liebe Grüße,
euer Tuiiiii
 
:blume:

Toll das du jetzt auch anfängst zu balzen. Das ist dochmal eine tolle Nachricht. Und kein Interesse an Maya??? :hintavotz
 
Hallo Tuiii :0-


Du hast ja wieder fleißig getipselt :jaaa:

Bin ja gespannt ob Du noch ne Nymphenmaus findest, der Damenwelt scheinst Du zu gefallen. Deinen Kumpel Stitch kannst Du ja trotz Heirat behalten :jaaa: :grin2:
 
@ MonikHH:
Und kein Interesse an Maya???
Ich hätte schon Interesse an dieser kleinen süßen Maus, aber ich glaube, sie ist noch ein bisschen zu jung und ich bin ja kein Mini-Nymphen-Schänder. Da warte ich lieber noch und flirte nur mal so ein bisschen mit ihr.

@Federmaus:
Deinen Kumpel Stitch kannst Du ja trotz Heirat behalten
Wie du mitgelesen hast, entwickelt sich, so langsam etwas zwischen mir und Maya, nur muss ich ihr noch etwas Zeit lassen. Aber versprochen, ;) ich bleibe dran. Und Stitch werde ich in allerewigkeit nicht los, höchstens nächstes Frühjahr, wenn im seine Lilo auch zeigt, dass sie ihn mag.


Tuiii :0- :0-
 
Thema: Tuiii

Ähnliche Themen

P
Antworten
11
Aufrufe
951
sunny81
S
Zurück
Oben