Litos der Hahn redet nicht mehr mit uns!!!

Diskutiere Litos der Hahn redet nicht mehr mit uns!!! im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Hallo zusammen,sind jetzt gut 2 Monate vergangen das Chilli geschlüpft ist,kommt ganz nach dem Vater.Alles ist eigentlich gut,nur Litos eigentlich...
hallo frank

wodurch eine kropfentzündung ausgelöst wird ist doch jeweils total unterschiedlich

und nymphen würgen normal nur futter hoch wenn sie jungen füttern und hier sind wir im nymphenforum und nicht im wellensittichforum.
man kann die zwei vogelarten mit ihren unterschiedlichen verhaltensweisen absolut nicht vergleichen.

daß wellensittiche verstärkt kropfprobleme haben hab ich erst gestern wieder in der vereinsversammlung gehört,wo ca 25 wellensittichspezialzüchter gesessen sind, aber bei den nymphen ist dies eher etwas seltener und wird durch total unterschiedliche ursachen hervorgerufen.

also sei net gleich so eingeschnappt und verallgemeiner gleich solche aussagen und wenn du genau gelesen hättest,hättest du den unterschied zwischen welli-nymphis schon im vorigen thread von mir gelesen.

ein spiegel hat beim nymphen absolut ncihts mit kropfentzündung zu tun, wenn dann mit einer fehlprägung auf den spiegel.

kropfentzündungen kommen eher durch schlechtes futter, pilze und bakterien oder auch fremdkörper die dann nicht schnell genug zersetz werden und somit eine entzündung hervorrufen.
daß dann ein nymph auch das gefressene hochwürgt ist ja normal wenn dir schlecht ist bist auch am :+kotz:

und man muß immer jeden fall für sich behandeln und beurteilen.

lg maxima
 
Hallo,also Litos geht es jetzt wieder sehr gut,er kann wieder fliegen und er "spricht" und pfeift auch wieder,danke noch mal für eure Beiträge!!!
Gruß Markus
 
Hallo Markus,
das freut mich aber, vielleicht war er durch seine Verletzungen doch ein bisschen gehandikapt. Toll, dass er sich so erholt hat.
 
Thema: Litos der Hahn redet nicht mehr mit uns!!!

Ähnliche Themen

Trini
Antworten
6
Aufrufe
187
SamantaJosefine
SamantaJosefine
D
Antworten
8
Aufrufe
246
Hoppelpoppel006
Hoppelpoppel006
Silvi.Kpr
Antworten
9
Aufrufe
405
KakaduAra
K
C
Antworten
0
Aufrufe
238
CaroBrahma
C
Zurück
Oben