Nymphen und Kanaris?

Diskutiere Nymphen und Kanaris? im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Sicherlich ist darüber schon geschrieben worden jedoch habe ich nicht die Zeit danach mühselig zu suchen Also bei meiner Tochter ist in die...
bendosi

bendosi

Nymphenheimdiener
Beiträge
2.957
Sicherlich ist darüber schon geschrieben worden jedoch habe ich nicht die Zeit danach mühselig zu suchen

Also bei meiner Tochter ist in die nun leere Nymphenvoliere ein Kanarienpärchen eingezogen .
Grund: Die Freundin meiner Tochter hat ihre Arbeit verloren und musste ihre Mietwohnung aus Kostengründen aufgeben.
Nun sind bei Töchterchen aber jede Menge Katzen unterwegs und es wäre besser wenn die beiden Kanaris zu uns nach Lingen kämen.

Hier haben wir ja nun eine grosse Aussenvoliere 2,50m b x 5,0m l x 2,50m h mit 10 Nymphen und 2 Zwergwachteln.Ein Schutzraum ist derzeit in arbeit.

Nun meine Frage: Wie vertragen sich Nymphen und Kanaris? Können Kanaris auch im Winter bei beheiztem Schutzraum (ca 8°C) draussen bleiben?
(Gleicher Beitrag steht bei den Kanaris)
 
Hallo Bernd :0-


Ich denke schon das es gut geht. Außer die Nymphen sind brutig, da kann es ja zu Revierstreitereien kommen.

Ich weiß leider nicht inwieweit Kanarien Schwarmvögel sind und sich zu 2 unter den Nymphen wohlfühlen :?



PS: Wann gibts die Walsrodebilder zum angucken :~
 
Walsrodebilder

Aua :achja: genau auf mein schlechtes Gewissengeschlagen!

ich weiß ja das ich da noch Schulden habe bitte noch ne Gnadenfrist.

Nein ich will keine Kanaris in größerer Zahl halten. Die beiden sollen bei uns ja nur für eine Übergangszeit leben bis sie wieder ein Zuhause haben können.
man ist das ein S.... mit dieser Arbeitslosigkeit. Und in dem Fall : Die Freundin war extra wegen dieser Arbeit nach Süddeutschland gezogen. Und dann gibts solche arroganten bekloppten Politiker die warscheinlich noch nie in ihrem Leben diese Not kennengelernt haben und behaupten man müsse diesen Arbeitslosen Druck machen damit sie jeden Job annehmen.Jedoch was tun wenn es keine Jobs gibt?
Demnächst werden sie noch freie Stellen im Bordell zwangsvermitteln! :hmmm: :nonono:
Tschuldigung aber das musste jetzt mal--- :+kotz:---raus
 
Hallo,

ich hab auch Kanarien und Nymphen in einem Zimmer und kann keine Streitigkeiten feststellen. Also müsste es schon gehen. Nur weiß ich nicht, was passiert wenn die Nymphen in der Überzahl sind. :?
 
Hallo Bernd!
Mit den Kanarien, das sollte wohl klappen. Ich habe ja auch (noch) welche in meiner Voli. Zu Streitigkeiten kommt es eigentlich nicht (ich habe sogar schon beobachtet wie ein Kanarie zwischen zwei friedlichen Nymphen gehockt hat).
Ich will nur sehen, das der, von dem ich die Kanarien habe sie wiederbekommt, weil sie einfach nicht zum Brüten kommen! Aber das war ja vorhersehbar! :~
Ausserdem können sie den Nymphies ja auch ausweichen. ;)


P.S. OK, eine kurze Gnadenfrist sollst Du noch bekommen :hintavotz ;) :D
 
Gill schrieb:
Ich will nur sehen, das der, von dem ich die Kanarien habe sie wiederbekommt, weil sie einfach nicht zum Brüten kommen! Aber das war ja vorhersehbar! :~
Ausserdem können sie den Nymphies ja auch ausweichen. ;)

Also, ich finde das aber schon recht stressig für die Kanarien...
 
:? Habe ich nicht eben geschrieben, das ich sie deshalb wieder abgeben möchte???? :?
Aber ansonsten klappt es hervorragend mit den Nymphen...
 
Hallo Vanessa,

ja, hast Du :S aber bei Bendosi wird es doch dann wohl ähnlich werden :?

Viele Grüße
Moni
 
Ähm, wenn es jetzt darum geht, dass Kanarien wegen den Nymphen nicht brüten, dann naja, muss ich mal so erwähnen, dass meine Kanarien sich von den Nymphen nicht beeinflussen lassen! :D
 
Die Kanaris

wären bei mir zusammen mit den Nymphen.

Aber mich sorgt noch die "Winterfestigkeit " der Kanaris.
Nymphen haben mit Temperaturen bis -10°C ja keine Probleme-- aber wie ist das mit den Kanaris?

Und in Sachen Stress ich denke das die Voliere so gross ist das sie genug Platz zum ausweichen haben.
 
Ja, sind sie. Naja, die Voliere ist halt mein Zimmer! *lol* Aber wenn ich groß putz mach, sind alle zusammen. Ich hab auch gehofft, dass die brüterei mit den Nymphen aufhört, aber nichts ist draus geworden.
 
Cisco schrieb:
Ähm, wenn es jetzt darum geht, dass Kanarien wegen den Nymphen nicht brüten, dann naja, muss ich mal so erwähnen, dass meine Kanarien sich von den Nymphen nicht beeinflussen lassen! :D

Kann bei mir auch an den Wellis liegen. Das vermute ich z.B.

Bernd, um die Kälte musst Du Dir wirklich keine Gedanken machen. Mein Schutzhaus habe ich im Winter auf frostschutz und die Kanarien haben teilweise sogar nachts bei den tiefsten - Graden draussen übernachtet. *grins* Die haben sich dann zu kleinen Tennisbällen verwandelt. Sah richtig süß aus! :cheesy:
 
Naja, aber ich hab ja auch Wellis mit! :D Vielleicht hab ich mir gerade ein paar ausgesucht, was einfach immer und überall brütet. Die Kanarien lassen sich auch von nichts stören. Die Wellis und Nyphen sind schon des öfteren beim Nest gewesen und haben des untersucht!
 
Hallo,
wir haben ein Nymphenpaar und ein Kanarienpaar mit einem Küken, die Vetragen sich sehr gut.

Wir haben beide bei uns in der Wohnung, die Käfige sind eigentlich immer offen. Die sitzen Nachts zum schlafen sogar meistens alle zusammen auf bzw. im Kanarienkäfig.

Die Kanarien wissen ziemlich genau wie nah sie an die Nymphen ran dürfen. Wenn sie doch mal zu dicht sind fauchen die Nymphen, dann fliegen die Kanarien halt weg.

Nur als die Kanarien ein Nest hatten mussten wir etwas aufpassen dass unsere Nymphen das Nest nicht auseinander nehmen (einer hat öfters mal daran gezupft :) ).
 

Anhänge

  • alle.jpg
    alle.jpg
    30,3 KB · Aufrufe: 78
ich habe mal die Beiträge überflogen, folgendes aber nicht finden können, was wahrscheinlich eh schon jeder weiß:

Das Problem beim zusammensetzen ist, dass es die vorhandenen Tiere gibt, und die dazu ziehenden. Die vorhandenen Tiere werden ich Revier doch verteidigen ? ich glaube die Kanaries hätten es so ziemlich schwer.

um einen Nulllevel für alle zu schaffen, müsste man alle Vögel aus der Voliere rausnehmen, diese mit einem Dampfstrahler reinigen, alles umbauen und die Kanaries reinsetzen... am Besten den Kanaries eine ganz eigene Ecke weit von den Nymphenkästen anbieten. Wenn die Kanaries sich nun ein paar Stunden etwas zurecht gefunden haben, kann man einem nach den anderen Nymph wieder reinsetzen. Am Besten die friedliche Paare zuerst. Das wird eine Riesenaufregung geben, ist meiner Meinung nach aber ein Lösungsvorschlag.

PS: genau das habe ich bei einem Freund gemacht, der ein Zebrafinkenpäarchen zu 4 Nymphen setzen wollte gemacht... es gab ein Riesengeschrei, aber die Zebras haben sich im Nest versteckt und die Nymphen haben die Kästen bezogen...

achso, die Futterstellen sollten Anfangsauseinander sein, und dann evtl. näher zusammenrücken...
 
übergangszeit

wenn die kanarien wirklich nur übergangsweise bei dir leben, werden sie später kaum mehr eine so grosse behausung bekommen.

ich würde den umzug in einen kleineren käfig nicht übers herz bringen...
 
das stimmt allerdings. Meine Nymphen ticken völlig aus, wenn sie in ihren Urlaubskäfig sollen.
Da würde ich mir also wirklich Gedanken machen, ob ich sie später auch in eine Volierenhaltung vermitteln kann.

Sag mal, ist dein Gitterabstand eigentlich klein genug, Kanarien brauchen doch bestimmt einen engeren?
 
Gitterabstand 19 mm

habe ich

Den sind die beiden eigentlich von zu Hause her gewohnt. Klar ideal wäre sicher 12mm
 
Thema: Nymphen und Kanaris?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben