so weit ist sie schon

Diskutiere so weit ist sie schon im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - wollte euch den werdegang meiner voli mal zeigen der boden und die türen fehlen noch aber alles in allem ist sie soweit fertig !!!! :D :jaaa...
Antje-25

Antje-25

nymphenverliebte
Beiträge
222
wollte euch den werdegang meiner voli mal zeigen der boden und die türen fehlen noch aber alles in allem ist sie soweit fertig !!!! :D :jaaa:

Mein Papa macht mir aus ner spanholzplatte vier mm dick eine bodenplatte bzw zwei damit ich sie reinlegen kann. Die platte ist natürlich beschichtet damit sie gegen wasser gefeit ist weil ich hier sechs wasserratten sitzen habe!!! :afro:
So wie die Vögel nämlich dann aussehen so sieht auch die voli und das dazugehörige zimmer aus ggg

so jetzt zu den bildern :0- :0-
als erstes einmal die alte voli die ja bei mir stehen bleibt wenn mal ein paar brüten soll und die auch sonst immer offen ist für die vögelhttp://www.arcor.de/palb/alben/57/722757/1024_6635626162303633.jpg
und das ist die neue voli der draht an den seiten und oben ist dran und abgewaschen inklusive auf zinknasen kontrolliert
einmal von der seite es ist gar nicht so leicht http://www.arcor.de/palb/alben/57/722757/1024_3365303035623237.jpg
und von vorne wei gesagt die türen fehlen noch aber ich bin dran http://www.arcor.de/palb/alben/57/722757/1024_3237646536613363.jpg

die lange misst 2,50 m ,breite 1,00 m und die höhe des flugraumes beträgt 1,25 der rest steht auf stelzen ggg ;) :D

Ich hoffe natürlich das meinen nymphen ihr neues domizil gefällt ggg
 
Whooooow das wird ja eine Luxusnymphenvilla :cheesy:


Ich sehe nur schwarz für das viele schöne Holz im Hintergrund. Zum einen wegen dem Nagetrieb und zum anderen wegen der 6 Wasserratten :~ .
 
nene

baden angesagt ist nicht mehr in der voli ggg das müssen sie dann aufm vogelbaum der vorm fenster steht ggg
so habe ich dann wenn die vögel zum trocknen reingehen die möglichkeit das fenster zu putzen ggg

Der nagetrieb meiner nymphen hält sich in grenzen
an der anderen Voli haben sie nur solange genagt bis alle kanten rund waren :D :D :D (sowas schimpft sich artgerechte haltung *lol*)

aber lass sie nur ich habe schon extra dickeres holz besorgt damit sie knabbern können so fällt die voli dann nicht im halben jahr auseinander sondern erst in einem jahr 8o :p ;)
 
Hallo Antje,

die wird klasse! :) Hast du denn soviel Platz?



schönes Wochenende,
Frank :0-
 
halloo frank

klar doch dei vögel bewohnen ja ein eigenes zimmer mit 19qm da ist reichlich platz und dadurch das die räume eine höhe von drei meter haben ist auch noch zum fliegen reichlich platz!!!! Meine wohnung hat 88qm platz genug ist also vorhanden bei uns hier sind die mieten noch ned ganz so teuer und hinzu kommt noch das es die wohnung von bekannten meiner eltern ist

die volis stehen sich jetzt gegenüber sozusagen auge in auge ggg
und den vögeln gefällt es
 
Seeeehhhhr schön, da haben deine Hauben aber echt Glück :) :jaaa: , bin fast ein bisschen neidisch! Kompliment!
 
hallo frank

kann ja nicht jeder sooo viel platz für seine piepser opfern ggg

Ich würde sie mir auch ins wohnzimmer stellen aber ein vogelzimmer für meine liebsten war ja da :gott: warum sollte ich es nicht nutzen :D :D ausserdme können sie hier den ganzen tag rumwuseln und machen was sie wollen gg :hintavotz :hintavotz und das nutzen sie auch schamlos aus ggg
das dürften sie in meinem wohnzimmer nicht !!!! :p
 
Hallo Antje,

meinst du so schöne Sachen wie Muster in die Tapete beißen oder Kabel anknabbern? :D



Grüße, Frank :0-
 
neee nix da tapeten knabbern ggg
da sind keine tapeten in meinem vogelzimmer ist ne australische landschaft an die wand gemalt :baetsch: da gibt es nix mit tapeten anknabbern
 
na zum beispiel

rollobänder anknabbern und an gardinen hochund runterklettern oder was noch schlimmer ist
holzvolis anknabbern die noch ned mal fertig sind *lol* :p :cheesy:

aber abgesehen davon mein schmuckstück ist fertig ich mach mal nen neuen beitrag dazu auf
 
Hallo Antje,

ist das denn wirklich soo schlimm wenn ein Rolladenband und die neue Voliere angeknabbert werden? :? Außerdem kannst du das sowieso nicht verhindern.



Grüße, Frank :0-
 
ggg

nein frank das habe ich doch nur so gesagt sicher ist es mir egal wenn die süssen die holzvoli anknabbern wenn alle kanten rund sind hören die von alleine auf ggg
Und das rolloband ist auch nur interessant so lange wie ich im zimmer bin ich habe noch keine grossartigen knabberspuren entdeckt!!! :0-
Brauchst dir keine sorgen machen dafür haben sie ja ihr vogelzimmer!!! damit sie solche sachen machen dürfen .
Ausserdem interessiert meine bande das eh nicht ob ich schimpfe oder nicht :hintavotz :gott: ich bin in ihrer rangordnung sowieso auf nem platz der untergeordneten 8o :D :D :D :D :jaaa:
 
@maxima

ha glaub ich dir nicht nen mir einen beweis das es so ist :p :baetsch: :baetsch:
bei sooo vielen j´kannst ja gar ned der chef sein ggg die tanzen dir alle auf der nase rum haha gibs doch zuhuuu ;) :D
 
Hallo Maxima,

ich kann dir mal meine Bande vorbeischicken. Die werden dir ganz schnell zeigen wer der Chef ist. :D :jaaa: :jaaa: :baetsch:



Grüße, Frank :0-
 
Thema: so weit ist sie schon

Ähnliche Themen

Zurück
Oben