Suppenhenne!

Diskutiere Suppenhenne! im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Sodala ich hab ein bisschen gegoogeld und hab einige foren durchstöbert und in einem ist die lösung gestanden! Hennen machen das sogenannte...
Z

Zizero

Guest
Sodala ich hab ein bisschen gegoogeld und hab einige foren durchstöbert und in einem ist die lösung gestanden!
Hennen machen das sogenannte "Engelchen"!
Bin ich nicht gut? :rockon:
Das engelchen ist wenn sich die henne kopfüber aufhengt und die flügel streckt. Das macht meine "White Lady" so ca einmal in der woche.
Jetzt muss ich nur noch nen hahn aus dem tierheim finden ;) .

p.s.: jetzt heist sie nicht mer zizero sondern zizi
 
Hi Zizero,
mein WKHahn Eddy liebt es, möglichst mit ausgebreiteten Flügeln, kopfüber in der Gegend rumzuhängen........
 
Bei mir machen es meist die Hennen :jaaa: es kann aber schon mal passieren das ein Hähnchen "sich auch aufhängt" :baetsch: .


Aber trotzdem denke ich das Zizero eine Zizi ist :jaaa:
 
ähhm nee nicht wirklich

bei mir machen das alle vögel keiner ausgeschlossen udn ich habe drei pärchen.
Ne lass mal auf sowas kannste dich nicht verlassen ggg ;) ;)
´Dieses engelchen machen oder aufhängen ist manchmal imponiergehabe manchmal reine lebenslust und kein nymphie schliesst sich davon aus ggg
 
naja aber weil sie ja sonst auch keine anzeichen für ein männchen macht glaube ich dass sie ein weibchen ist.
 
weiblich

weißt du, wenn sie wirklich eine sie ist, hast du ganz schön glück gehabt. hähne mit einer solchen menschenbindung werden nähmlich sehr häufig ganz fürchterlich agressiv und sind dann nur noch unter schwierigkeiten im haus zu halten.

lg stephanie


@ bendosie

das erste herzchenbild ist wirklich super, sowas habe ich gemeint - einfach ganz typisch!
 
Tja, ich habe 3 Hähne und eine Henne und davon "fledermäusen" 1 Hahn und die Henne... :?
 
mein Hahn macht auch Engelchen, faucht dabei und schüttelt sein Kopf von links nach rechts und zurück... :achja:
 
Aha, Engelchen -machen nennt man das also.
Meine Jungs machen das beide, und zwar kopfüber am Futternapf und klopfen dann von unten rhythmisch gegen den Napf. Smarty klopft sehr ausdauernd und sehr schnell und zieht sich dann ganz elegant wieder hoch auf den Napf (tolle Beinmuskeln, haha) Caruso, zu seinem eigenen Ärger langsamer und an hochziehen is' nich' zu denken..... der muss loslassen.
Aber das Verhalten kenne ich auch von Hennen, die ich kenne/kannte und daher stimme ich zu, dass es kein deutliches Geschlechts-Indiz zu sein scheint !
 
Mhm du beschreibst auch dass deine beiden klopfen aber das hat "meine" noch nie gemacht also is in weibchen. (denke ich mal)
 
@Zizero

wie alt ist dein vogel jetzt es muss ja ned zwangsläufig heissen nur weil er ned klopft das es eine henne ist ;)

Bevor mein Dusty gekommen ist hat mein nicki gar ned geklöpfelt nene
nicki ist damals erst mit eineinhalb jahren angefangen zu klopfen und da waren gina und er schon fest zusammen
 
Thema: Suppenhenne!
Zurück
Oben