Kueki's Tagebuch

Diskutiere Kueki's Tagebuch im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Hallo! ich mach hier mal einen neuen Beitrag auf und werde hier immer die neuesten Bilder unserer Kuekis reinstellen. Aber erst mal ein Photo...
Huhu Gaby :0-


Ja es gibt etwas hellere und dunklere wildfarbene :+klugsche

Aber ich würde trotzdem auf Zimt tippen :jaaa:
 
hallo gabi der hellere ist eindeutig ein zimtfarbener(der mit dem welli spielt) und der andere ist ein wildfarbener.

lg maxima
 
Hallo Heidi und Maxima!

danke Euch beiden! Bonnie haette ich auch noch wildfarben vermutet, aber bei Speedy (der mit dem Welli spielt), war es auch schon vorbei!
 
hallo gabi

kannst du nochmal aufnahmen von der mittelschwanzfeder machen von oben und bei beiden wenn es geht die flügeluntersetie bis zum flügelansatz und möglichst bei gutem licht nicht so gelblich wie einige fotos auf den ersten seiten. außerdem wäre immer noch interessant wie die farbe der mutter ist, hat sie das gleiche grau wie das zimtküken oder ist sie genauso wildfarben wie das andere baby bzw der vater.

dann kann ich inzwischen bestimmt auch mehr zu den geschlechtern sagen.

lg maxima
 
Hi Maxima!

werde versuchen, nachher mal diese Photos zu machen und werde sie reinstellen.

Falls es nicht so gut wird, werde ich sie dann doch mal auf den Balkon schleppen und bei Tageslicht fotografieren!

Bin ja wirklich schon gespannt!
 
Hallo Maxima!

erstmal ein Photo von Sharon und Ozzy.
 

Anhänge

  • sharonozzy.jpg
    sharonozzy.jpg
    34,1 KB · Aufrufe: 53
und hier die Photos von Bonnie
 

Anhänge

  • bonnie.jpg
    bonnie.jpg
    31,8 KB · Aufrufe: 55
  • bonnie1.jpg
    bonnie1.jpg
    33,6 KB · Aufrufe: 53
  • bonnie2.jpg
    bonnie2.jpg
    34 KB · Aufrufe: 52
und die Bilder von Speedy!

Um Dir die Fluegelbilder zu praesentieren, muss ich mich wohl noch ein bisschen auf die Lauer legen. Einfangen wollte ich sie jetzt nicht.

Speedy hat fast die gleiche Farbe, wie die Flecken auf dem Ruecken der Mama. Speedy ist ein ganz klein wenig heller.

Hoffentlich sind die Bilder ok, sonst kommen sie morgen auf den Balkon.
 

Anhänge

  • speedy.jpg
    speedy.jpg
    34 KB · Aufrufe: 55
  • speedy1.jpg
    speedy1.jpg
    34 KB · Aufrufe: 53
hallo gabi

also die mutter ist auf jedenfall eine zimtschecke

und der vater somit ein wildfarbener spalterbig in zimt.

hast du die bilder mit der flügelinnenseite auch noch.

lg maxima
 
Hi Maxima!

wenn es geht, dann wuerde ich es gerne vermeiden, sie einzufangen. Wahrscheinlich muss ich doch warten, bis sie ihr "Engelchen" machen. Oder kann ich sie sonst irgendwie dazubringen?
 
dachte sie sind zahm

ich kann meine in dem alter normal problemlos drehen und wenden und den flügel strecken nur das gleichzeitige fotografieren macht etwas probs...ggg

lg maxima
 
bei dem zimter tio ich sehr stark auf hahn

bei dem wildfarbenen wäre das flügelbild wichtiger da sagt die schwanzfeder 70% henne

lg maxima
 
Hi Maxima!

der zimtfarbene faengt auch schon zum Singen an. Er ist aber wohl noch in der Uebungsphase.

Ich werd mir dann gleich mal meinen Mann schnappen (wenn das Bayernspiel vorbei ist) und werd man versuchen, die Fluegel "auszuklappen"!

Danke schon mal!
 
Hi Maxima!

die beiden sind - wenn man es so nennen kann - ein bisschen zahm. Wenn ich mit der Hand hingehe, dann setzen sie sich auch drauf und bleiben auch da. Wenn sie grade keine Lust haben, setzen sie sich kurz drauf und fliegen dann wieder weiter. Und manchmal vollbringen sie auch eine Kopflandung.

Aber den Fluegel wollten sie sich grade nicht wegziehen lassen.

Wenn ich die Fluegelinnenseiten mal erwische, dann stell ich sie natuerlich rein.

Danke schon mal fuer Deine Geschlechtsbestimmung soweit es eben ging!
 
Hallo Gaby

Möönsch Gaby, Deine Bonnie und Speedy haben sich zu zwei Prachtnymphen entwickelt :zustimm: :freude:
Alle beide sind wunderschön und ich finde sie gucken so lieb.
Irgendwie war das klar, dass die beiden sehr schöne Nymphen werden...
....guckst Du Ozzy und Sharon an :D :freude:

Alles gute weiterhin für Euch alle :bier:
 
hallo gabi

na dann hatte ich ja mit dem zimthahn schon realtiv früh recht, als die schwanzfeder nur 3 -4 cm lang war........ggg

bei dem wildfarbenen da tip ich eher auf henne ist aber schwierig ohne die zusätzlichen bilder der flügelinnenseite.

lg maxima
 
Hi Sonja!

unsere ganze Familie ist wirklich suess! Am witzigsten finde ich Ozzy, der sieht irgendwie so aus, als ob er einen Frack anhaette und ganz gestriegelt rumlaeuft.

Ich wuensche Euch allen auch alles Gute!

Hi Maxima!

also, ich bin immer total fasziniert, wie Du das erkennen kannst und wenn es noch so schwierig ist. Darf ich mal fragen, an was Du das erkennen konntest, dass unser Zimtchen ein Hahn ist?
 
hallo gabi

danke fürs kompliment:

den unterschied hab ich hier schonmal erklärt es liegt an der färbung der mittelschwanzfedern, ist aber nicht ganz so einfach, und wird von vielen falsch interpretiert, und von vielen belächelt, aber meine 20 jahre erfahrung haben eben dieses gezeigt daß ich damit eine 98% trefferquote habe,
allerdings gewisse einflüsse wie die geperlten da teilweise andere erscheinungen hervortreten lassen.
und man kann die erfahrung halt nicht nur durch forenlesen wettmachen das ist das problem, man kann zwar täglich dazulernen, mach ich auch ständig immer und immer wieder, aber um es ganz eindeutig darstellen zu können bräuchte man die entsprechenden bilder dazu, denn nur mit erklärungen das funktioniert nicht,
hinterher wird es halblebig nacherzählt und angewendet und dann stimmen die geschlechter auch wieder nicht und genau dann wird meine theorie die ja zu einem sehr hohen prozentsatz stimmt durch den dreck gezogen und da hab ich gar nichts davon, sondern genau die neider und belächler werden hier angriffspunkte suchen.

lg maxima
 
Hi Maxima!

danke! Das kann gut sein, dass Deine Theorie dann zu guterletzt durch den Dreck gezogen wird. Das muss natuerlich nicht sein!

Schoene Gruesse ins Allgaeu!
 
Thema: Kueki's Tagebuch

Ähnliche Themen

C
Antworten
2
Aufrufe
1.245
Crysana
C
A
Antworten
27
Aufrufe
3.612
Adelheid
A
J
Antworten
23
Aufrufe
3.796
Lucy Lu
L
G
Antworten
6
Aufrufe
1.127
Cosima
C
G
Antworten
27
Aufrufe
2.105
gabriela
G
Zurück
Oben