Kueki's Tagebuch

Diskutiere Kueki's Tagebuch im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Hallo! ich mach hier mal einen neuen Beitrag auf und werde hier immer die neuesten Bilder unserer Kuekis reinstellen. Aber erst mal ein Photo...
ja das ist wirklich schade. So nun aber ab ins Bett - is schon späääääääääääät - hier !

Bis morgen ;)
 
Hallo Gaby

Oh was für süsse, knuddelige und herzallerliebste Kükis.....wegschmelz

Die HalterInnen von anderen Vogelarten mögen mir verzeihen :~ doch für mich sind Nymphiküken die schönsten und knuffigsten Kükis die's gibt.

Danke für die tollen Bilder.

Deiner jungen Nymphen-Familie wünsche ich weiterhin alles Gute.
 
Danke, Sonja!!

Diesmal gibt Neuigkeiten, aber ohne Bilder.

Kueki2 hat auch die Augen aufgemacht! ;)
 
Hey super, dass das zweite auch schon die Augen offen hat...

ist es leicht vor der Kamera geflüchtet, dass es keine Bilder gibt :? :D ;)
Freu mich natürlich auf weitere Bilder :~

Lg und noch viel Glück mit den Kleinen
Luigi
 
Hi Luigi!

noch ist kleinkueki nicht davongelaufen. Der Schreck, uns das erste mal zu sehen, war doch nicht gross genug! *g
wir haben diesmal die Kamera gar nicht ausgepackt! Wir hatten bislang "nur" eine Waage, die 5g Schritte schafft. Heute haben wir endlich eine Waage gefunden, die 2g Schritte anzeigt. Konnte aber von gestern abend auf heute frueh keinen grossen Gewichtsunterschied erkennen. Und wir wollten sie auch nicht lange belaestigen.
Neue Bilder kommen aber ganz bestimmt bald wieder! :0-
 
es gibt neue Bilder!!!! :0-
 

Anhänge

  • kueki11_forum.jpg
    kueki11_forum.jpg
    33,7 KB · Aufrufe: 169
  • kueki12_forum.jpg
    kueki12_forum.jpg
    33 KB · Aufrufe: 167
  • kueki13_forum.jpg
    kueki13_forum.jpg
    34,1 KB · Aufrufe: 162
  • kueki14_forum.jpg
    kueki14_forum.jpg
    33 KB · Aufrufe: 164
  • kueki15_forum.jpg
    kueki15_forum.jpg
    33,2 KB · Aufrufe: 162
Hihi, da sind sie ja schon...

So wie es aussieht dürfte das erste ein wildfarbenes werden oder täusche ich mich :s
Ist ja eigentlich auch egal welcher Farbschlag... hauptsache es geht ihnen gut. 8)

So eine Frage nebenbei noch... hecheln deine Küken eigentlich bei euren Temperaturen? Wenn ich an warmen Tagen den Kasten putzte, begannen meine immer zu hecheln, aber bei mir sind warme Tage so ~28 - 30°C

Lg Luigi
 
Hi Luigi!

ich glaub auch, dass das aeltere kueki wildfarben wird! Bin auch schon gespannt, was das kleinere wird! Da hab ich noch keine Idee!

Bei uns laeuft dauernd die Klimaanlage. Ohne geht es leider nicht! Jetzt im Moment haben wir 45 bis 50 Grad und nachts kuehlt es auch nicht wirklich ab; da sind es so zwischen 36 und 40 Grad.

Damit es kein Problem mit der Luftfeuchtigkeit gibt, haben wir die Klimaanlage etwas waermer gestellt, dann ist es auch etwas feuchter und zusaetzlich haben wir im Kaefig eine Badegelegenheit reingestellt.
 
Hallo!

es gibt wieder was Neues!

Kueki No 1 hat 84g und superaktiv! Wollte schon von der Waage runterlaufen!

Kueki No 2 hat 58g und kuckt sich seine Umgebung total neugierig an!

demnaechst wieder mehr! ;)
 
und schon gibt's wieder Bilder! Die Auswahl ist gar nicht so einfach!!!

Kueki No 1 hatte 85g und Kueki No 2 64g.
 

Anhänge

  • kueki1_forum.jpg
    kueki1_forum.jpg
    34 KB · Aufrufe: 166
  • kueki2_forum.jpg
    kueki2_forum.jpg
    32,8 KB · Aufrufe: 164
  • kueki3_forum.jpg
    kueki3_forum.jpg
    33,6 KB · Aufrufe: 166
  • kueki4_forum.jpg
    kueki4_forum.jpg
    33,7 KB · Aufrufe: 169
  • kueki5_forum.jpg
    kueki5_forum.jpg
    33,5 KB · Aufrufe: 166
warum hab ich Kueki No 2 eigentlich so ein dickes Hinterteil?
 

Anhänge

  • kueki6_forum.jpg
    kueki6_forum.jpg
    33,1 KB · Aufrufe: 165
  • kueki7_forum.jpg
    kueki7_forum.jpg
    33 KB · Aufrufe: 162
  • kueki8_forum.jpg
    kueki8_forum.jpg
    33,7 KB · Aufrufe: 165
  • kueki9_forum.jpg
    kueki9_forum.jpg
    33,9 KB · Aufrufe: 164
Hihi, die scheinen ja beide wildfarben zu werden! Ich glaube, dass der Hinterteil von Küki 2 ganz normal ist... vielleicht ist er recht gut genährt für sein Alter, aber wenn ich das Foto so gesehen hätte wäre mir nichts aufgefallen, dass das Hinterteil besonders dick ist!

Lg Luigi
 
Hi Luigi,

dann meinen es die Eltern wohl besonders gut mit dem Fuettern!

Ich hab mich nur gewundert, dass das Kueki gleich zwei "Kuegelchen" hat. Einen vollen Kropf und ein rundes Hinterteil. :D
 
So Doppelkugeln kommen mir eigentlich bekannt vor. :D Vielleicht nicht so extrem, aber wie gesagt, wenn du nichts gesagt hättest wäre mir nichts außergewöhnlich vorgekommen. 8)

Lg Luigi
 
... und schon gibt es wieder was zu berichten!

Kueki 1: 94 g!!
Kueki 2: 72 g!!

Eltern und beiden Kuekis geht es gut!

Kueki No 1 ist ziemlich aktiv, gelangt wohl ganz nach dem Papa! Und ich hab gesehen, dass an der Seite die Kiele schon aufgehen und schon ansatzweise Federn zu sehen sind. War schon schwer zu erraten, aber die Federn sind grau.

Kueki No 2 geraet wohl eher nach Mama. Waehrend Kueki1 immer versucht, von der Waage runterzugehen, bleibt Kueki 2 oben sitzen. Wenn die Wiegesession beendet ist, tapst auch Kueki2 etwas und sieht sich alles genau an! :0-
 
Hallo Gaby,

fütterst Du mit Hefe? Die Kücken geh`n ja auf wie die Hefe - Klöße.

Viele Grüße aus Dresden!
 
Wenn Du nicht soweit weg wohnen wuerdest kaeme ich vorbei zum Kueki klauen :).
Man sind die niedlich ! Und die wachsen ja so schnell ... Das werden bestimmt mal zwei ganz huebsche Wildfarben !

Ich bin ganz neidisch auf die unbefederten Grosseltern - muss schon toll sein mit so knuddligen Stachelkueckies :)

Ganz viel Freude mit dem Familienzuwachs wuensche ich Euch!
 
Dresdner schrieb:
Hallo Gaby,

fütterst Du mit Hefe? Die Kücken geh`n ja auf wie die Hefe - Klöße.

Viele Grüße aus Dresden!

Hihihi :hahaha: treffender ist es nicht auszudrücken :gimmefive
 
Hallo!

nicht gerade Hefe (auch wenn's so aussieht :D ) aber rote Kolbenhirse, normales Nymphensittichfutter (mit Sonnenblumenkernen) und Obst und Gruenzeug! Absoluter Hit ist momentan Spinat.
 
Thema: Kueki's Tagebuch

Ähnliche Themen

C
Antworten
2
Aufrufe
1.262
Crysana
C
A
Antworten
27
Aufrufe
3.630
Adelheid
A
J
Antworten
23
Aufrufe
3.809
Lucy Lu
L
G
Antworten
6
Aufrufe
1.134
Cosima
C
G
Antworten
27
Aufrufe
2.116
gabriela
G
Zurück
Oben