Kueki's Tagebuch

Diskutiere Kueki's Tagebuch im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Hallo! ich mach hier mal einen neuen Beitrag auf und werde hier immer die neuesten Bilder unserer Kuekis reinstellen. Aber erst mal ein Photo...
Hallo Meo :0-

Das Benutzerbild ist nicht die Mama, das ist Jenny und sie ist hatte Probleme bei der Legerei an der sie auch starb :( .

Hier ist die Mama zu sehen, eine stark aufgehellte Scheckin :?
 
Hallo Maxima!

auf den bisherigen Fotos konnte ich das auch noch nicht erkennen. Ich lade gerade Fotos runter. Dauert noch ein bisschen, dann stelle ich sie mal rein. Im Laufe des heutigen Tages sind schon mehr Federn dazugekommen.
Denkst Du, dass das von der Temperatur ok ist, sie auf den Balkon zu nehmen? Wir haben in der Frueh ca. 40 Grad, abends wenn ich heimkomme ist es meist schon dunkel, aber da waer die Temperatur auch nicht anders.
 
Hallo!

...wie versprochen, die neuen Kuekibilder! Inklusive "Steckerltest".
 

Anhänge

  • kueki1_forum.jpg
    kueki1_forum.jpg
    33,8 KB · Aufrufe: 147
  • kueki2_forum.jpg
    kueki2_forum.jpg
    33,5 KB · Aufrufe: 139
  • kueki3_forum.jpg
    kueki3_forum.jpg
    34 KB · Aufrufe: 143
  • kueki4_forum.jpg
    kueki4_forum.jpg
    33,5 KB · Aufrufe: 150
  • kueki5_forum.jpg
    kueki5_forum.jpg
    33,2 KB · Aufrufe: 148
@heidi

ich hab schon am anfang dieses threads geschaut, die mutter ist eine scheckin oder zimtscheckin und der vater ist wildfarben
aber aus so einer verpaarung kommen lauter kopfschecken raus und nun sieht man ja das junge erstmals richtig es ist ein zimtbaby allderings die kopfscheckung seh ich net.
nun wäre erstmal noch zu klären ob die mutter eine zimtscheckenhenne ist oder eine schecken henne, denn wenn sie eine scheckenhenne ist und keine zimtscheckin, dann wäre das junge auf jedenfall ein mädel,

lg maxima
 
Hallo!

Wir haben jetzt doch vor Ort einen viel groesseren Kaefig fuer unsere Nymphensittiche gefunden! Haette ich wirklich nicht gedacht!!

Wann sollte man fruehestens die Eltern mit den Kuekis in das neue Heim lassen?

Bis bald! :0-
 
Hallo Gaby

Danke für die schönen Pics :blume:

was soll ich sagen: schmelzwegvomstuhl
die beiden Kükis sind entzückende, knuddelige und flauschige Kügelchen...mit Häubchen :D

Bei so nem Anblick geht einem richtig s'Herzel auf, Begeisterung pur :jaaa:

Ich freu mich so sehr für Euch, dass alles so harmonisch abläuft. Küki Nr. 2 (Coco?) holt ja mächtig auf.
Für Küki Nr. 1 wünsche ich dass sie/er keine Probleme mit den Füsschen haben wird.

Es ist so interessant die Entwicklung der beiden Kükis mitzuverfolgen,
klasse weiter so......da entwickeln sich zwei prachtvolle Nymphen heran bei Dir.

ganz liebe Grüssle an die junge Nymphenfamilie, und an Dich Gaby :0-
 
Hallo Sonja!

tausend Dank! Ich finde es immer noch unbeschreiblich, wie innerhalb so kurzer Zeit aus einem Ei ein Alien wird und dann so niedliche Kuekis! Einfach faszinierend! Auch ganz liebe Gruesse und alles Gute an Dich und Deinen Mann!!!

@all
Zwischenzeitlich haben wir auch zwei Namen fuer die beiden gefunden. Kueki No 1 heisst Speedy und Kueki No 2 Bonnie. Speedy deshalb, weil er immer von der Waage runterhuepft und sofort zu mir laeuft. Wenn ich abends nach Hause komme sitzt er immer ausserhalb des Nistkastens. Ich glaube, der Name passt ganz gut!

Also laufen bzw. gehen kann Speedy ganz normal. Wir machen jetzt jeden Morgen und Abend mit Speedy Uebungen. Auf dem Finger oder Steckerl sitzen. Manchmal klappt es gut, manchmal rutscht Speedy nach einer Weile ganz langsam nach hinten runter. Wir wollen diese Woche immer diese Uebungen machen. Falls es sich bis zum naechsten Wochenende nicht verbessert hat, wollen wir zum TA gehen (oder versuchen, dass der TA hierherkommt) und das Speedy nicht aus muss.

Ich bin schon sooo gespannt, wie sie auf den neuen Kaefig reagieren. Aber ich denke, dass ich noch ein bisschen warten muss, bis ich die ganze Familie umsetzen kann.

Bis bald!!! :0-
 
Hallo!

und hier mal die Bilder von gestern abend! Hauptdarsteller Speedy und Bonnie

:)
 

Anhänge

  • speedy1_forum.jpg
    speedy1_forum.jpg
    32,8 KB · Aufrufe: 127
  • speedy2_forum.jpg
    speedy2_forum.jpg
    33,4 KB · Aufrufe: 128
  • speedy3_forum.jpg
    speedy3_forum.jpg
    33,5 KB · Aufrufe: 127
  • bonnie_forum.jpg
    bonnie_forum.jpg
    33,6 KB · Aufrufe: 126
Hallo Gaby :0-


Mit dem Licht schaut mir Speedy (ältestes) sehr zimtig aus :jaaa:


Mit dem umzug würde ich mindestens warten bis sie ausgeflogen sind. Wenn nicht sogar bis sie futterfest sind. Nicht das die Eltern durch die Umstellung nicht mehr füttern :hmmm:
 
maxima schrieb:
@heidi

ich hab schon am anfang dieses threads geschaut, die mutter ist eine scheckin oder zimtscheckin und der vater ist wildfarben
aber aus so einer verpaarung kommen lauter kopfschecken raus und nun sieht man ja das junge erstmals richtig es ist ein zimtbaby allderings die kopfscheckung seh ich net.
nun wäre erstmal noch zu klären ob die mutter eine zimtscheckenhenne ist oder eine schecken henne, denn wenn sie eine scheckenhenne ist und keine zimtscheckin, dann wäre das junge auf jedenfall ein mädel,

daß es ein zimtvogel ist stand hier schon. und es könnte sogar ein hähnchen sein, wenn ich die silbernen schimmernden mittelschwanzfedern auf dem einen bild schon seh.

lg maxima
 
Hi Maxima!

dann haben wir ja vielleicht bald noch einen Saenger mehr! Wirklich beeindruckend, was Du an den Federn erkennen kannst !


Aber egal, ob Maedel oder Junge, Hauptsache gesund!!!
 
Neue Bildas!!!!
 

Anhänge

  • kueki1_forum.jpg
    kueki1_forum.jpg
    34 KB · Aufrufe: 144
  • kueki2_forum.jpg
    kueki2_forum.jpg
    33,7 KB · Aufrufe: 146
  • kueki3_forum.jpg
    kueki3_forum.jpg
    33,1 KB · Aufrufe: 140
  • kueki4_forum.jpg
    kueki4_forum.jpg
    34,1 KB · Aufrufe: 142
  • kueki5_forum.jpg
    kueki5_forum.jpg
    31,5 KB · Aufrufe: 144
EdHunter schrieb:
Also laufen bzw. gehen kann Speedy ganz normal. Wir machen jetzt jeden Morgen und Abend mit Speedy Uebungen. Auf dem Finger oder Steckerl sitzen. Manchmal klappt es gut, manchmal rutscht Speedy nach einer Weile ganz langsam nach hinten runter.

Hallo Gaby,

mit dem TA - Besuch (nur wegen der kleinen Tolpatschigkeiten) würde ich warten, daß ist aber nur meine persönliche Meinung. Du hast ja als Vergleich Bonnies "Geschicklichkeit" und nur wenn es gravierende Unterschiede mit der "Motorik" gibt, würde ich deshalb einen TA aufsuchen. Auf die leichten Übungen würde ich mich beschränken und erst wenn offensichtlich ein "Stillstand" in der Entwicklung bei Bonnie festzustellen ist, würde ich mir ernste Gedanken machen.

Viele Grüße
 
außerdem ist es absolut net üblich daß küken vor dem 30. tag solche übungen machen, vorher kommen die ja gar net in berührung mit normalen äßten denn erst am 30. tag kommen sie aus dem kasten und dann solltens ie die motorik einigermaßen beherrschen.
aber auch hier gibts dann noch große unterschiede, die einen fliegen und landen gleich perfekt und andere wiederum kommen vom boden nimmer hoch.

lg maxima
 
Hallo maxima,

es ging ja "nur" um das seitliche wegstellen eines Füßchens von Speedy.

Viele Grüße aus Dresden!
 
Hallo Rainer, hallo Maxima!

da bin ich aber froh!

Ich waere auch nie einfach so auf die Idee gekommen, diese Steckerluebung zu machen. Ich hab gesehen, dass Speedy (der aeltere) seinen Fuss so komisch nach rechts abstellt, was Bonnie nicht gemacht hat. Deswegen hab ich versucht, ob sie denn beide z.B. auf dem Stecken sitzenbleiben koennen. Bonnie bleibt super sitzen und bei Speedy klappts nicht immer.

Dann werd ich sie mal nicht weiters mit dem Stoeckchen belaestigen und mit damit aufhoeren. Wahrscheinlich ist es wie mit Kindern, dass sie in den unterschiedlichen Bereichen unterschiedlich weit sind!

Danke fuer Eure Antworten!!! :0-
 
hallo gabi

die beine und füße der nymphen sind ja als baby vom größenverhältnis her etwas überdurchschnittilich und deshalb hat halt mal das ein oder andere etwas bewegungsprobleme und wenn sie sich drehen dann steht da schon manchmal ein bein etwas quer, aber das ist ganz normal, solange es nicht quer absteht und nicht mehr angezogen wird ist alles in ordnung.

und unterschiede gibt es in der entwicklung genauso wie bei uns menschen, mein sohn ist auch mit 10 monaten schon gelaufen und sogar leitern hochgeklettert, meine tochter konnte erst alleine laufen mit 18 monaten, da sieht man schon mega unterschiede.
sind aber alle beide groß geworden, wäre ja langweilig wenn jeder gleich wäre wie der andere........ggg

lg maxima
 
Hallo!

habe soeben wieder bei unserer Nymphenfamilie kontrolliert.

Speedy und Bonnie wiegen beide 94g. Bei Speedy werden gehen jetzt auch die Federn am Bauch immer mehr auf.

Gestern abend haben sie das erste Mal gekochte Kartoffeln bekommen. Wenn sie sonst irgendwas neues bekommen, wird das normalerweise immer erst argwoehnisch begutachtet und dann vielleicht gefressen oder auch nicht. Ich war total erstaunt, dass sie sich gleich so ueber die Kartoffel hergemacht haben!

Die Kuekis haben auch gleich davon profitiert!

Bis bald! :0-
 
Megasüss. Die sind ja allerliebst..

Und am Besten sind die stolzen Eltern...

Liebe Grüsse von uns hier.

Nemo, Nieve, Balu, Chiqui und die federlose Bianca
 
Thema: Kueki's Tagebuch

Ähnliche Themen

C
Antworten
2
Aufrufe
1.245
Crysana
C
A
Antworten
27
Aufrufe
3.612
Adelheid
A
J
Antworten
23
Aufrufe
3.797
Lucy Lu
L
G
Antworten
6
Aufrufe
1.129
Cosima
C
G
Antworten
27
Aufrufe
2.106
gabriela
G

Neueste Beiträge

Zurück
Oben