wie wird es weiter gehen????????????

Diskutiere wie wird es weiter gehen???????????? im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - hallo habe ein nymphensittich aus den fängen einer katze befreit. ich habe 2 nymphensittich die sehr zahm sind und am freitag kommt ein 4...
G

gotcha1

Guest
hallo

habe ein nymphensittich aus den fängen einer katze befreit.
ich habe 2 nymphensittich die sehr zahm sind und am freitag kommt ein 4 hinzu der auch zahm ist wird dan der gerette auch mit der zeit zahm?
er ist noch sehr jung noch nicht ausgefährbt weil denn besitzer konnte ich nicht ausfindig machen und tierheim kommt nicht in frage und meine voliere
denke ich ist gross genug 1.80hoch 1.50breit 70 breit das müsste doch reichen oder ,natürlich jeden tag mehrer stunden freiflug.nur ich hoffe das macht nichts das er noch 6 tage keinen partner hat weil 3 sind halt echt blöd.

liebe grüsse

melanie
 
hallo gotcha

super gemacht *böse katze * hast se wenigstens ausgeschimpft?? 8o 8o
ich hoffe dem nymphie geht es trotzdem gut 8o .
Deine voli hat schon ein super mass mit dem freiflug jeden tag das geht schon wenns nicht merh wie vier werden sonnst musst du aufstocken :D :D
hab ich gerade auch erst hinter mir .
Ob Nymphies zahm werden oder nicht liegt in ihrem charakter und ich behaupte mal in ihrem Herzen manche werden es nie so richtig
aber er wird sich ne menge vielleicht sogar alles abschauen von deinen anderen beiden.
Da mach dir mal keine sorgen.
wie sieht denn dein junge nymphie aus haste mal ein bild für uns??
es wäre doch schön wenn es einen oder eine partnerin bekäme die gegengeschlechtlich ist
dann haste schon mal ein prob weniger
und wie ist das jetzt bei dir hast du ein paar oder zwei hennen öder hähne ???
 
Hallo Melanie :0-


Herzlich willkommen bei uns im Nymphenforum :jaaa: .

Wann hast Du den Nymph von der Katze gerettet :?
Erst jetzt am Wochenende :? Dann gehe sofort zum TA, den der Speichel von Katzen enthält viele Baktereien. Der Nymph braucht eine Antibiotikabehandlung.
 
nymphy ok

hallo

erst einmal dank für die antworten.
der kleine war nicht verletzt die katze hatte ihn nur im wisier kam noch rechtzeitig aber ich war beim ta er ist völlig ok nur mit dem geschlecht sind wir uns nicht einig geworden er ist halt noch nicht ausgefärbt aber ein wunderschöner nymphensittich ich glaube das ihn jemand fliegen lassen hat.
weil keiner hat sich gemeldet und ich habe nicht gerade wenig flugblätter aufgehängt.aber leider muss er noch ein paar tage ohne partner sein das ist halt echt blöd.aber der kleien kann singen sowas von schön unglaublich ich wusste gar nicht das die kasperköpfe so schön singen können.ach und gleich noch eine frage ich bin ja der meinung es ist ein hahn weil ich glaube er balzt
aber ich bin mir nicht ganz sicher wie sieht so etwas aus?

liebe grüsse

melanie
 
Wenn der Nymph in verschiedenen Tönen singt, dann kann es sich schon um einen Hahn handeln.

Das Balzverhalten sieht oft so aus, dass die Hähne alle möglichen Gegenstände "anklopfen" (hört sich wie bei Spechten an) und die Flügel leicht abspreizen.

Hennen können zwar auch verschiedene Töne nachahmen, aber große "Melodien" kommen dabei meistens nicht raus.
 
Hallo Melanie :0-


Das Arien singen deutet zu 99% auf Hahn hin.


Mehr zum Balzverhalten steht hier:

Wenn wir balzen,nehmen wir eine typische Balzkörperhaltung mit leicht abgespreizten Flügeln ein
klopfen wir meist auf alles, was uns vor den Schnabel kommt
vielleicht machen wir ein paar Sprünge dabei und
singen unseren Hennen dabei wahre Arien.
 
Ja - singen tut keine meiner Hennen aber es soll da ja auch Ausnahmen geben...
Ich wuerde aber auch sagen dass es sich bei so einem Gesangstalent um einen Hahn handelt. Wie schoen , dan fehlt ja nur noch eine Henne...:)

Ich glaube aber nicht das der Suesse in ein paar Tagen alleine Schaden nimmt . Unser Happy war ein paar Monate alleine ( wegen Einzelhaltung in der Tierhandlung :k :+screams: :heul: ...)und er hat sich nach einer kleinen Eigewoehnungszeit sofort an all neu dazukommenden Voegel angeschlossen. Die ersten Tage wusste er noch nicht so sehr was anfangen mit dem komischen Gefiedertem Ding , das so aussah wie er ,aber mitlerweile fuehrt er den Schwarm an wie ein alter Hase :).

Herzlichen Glueckwunsch zum Familienzuwachs - so ein neuer Vogel ist irgendwie immer was Besonderes.

Gut dass er Dich gefunden hat !
 
klopft nicht

hallo

habe ihn genau beobachtet also er streckt die brust raus läst die flügel leicht hängen streckt den kopf in die luft und singt.ist das nun auch balzen???.er sieht aus wie ein opersänger.

liebe grüsse

melanie
 
"Opernsänger" ist genau das Bild, das Hähnchen beim singen abgeben....zumal sie sich manchmal am Ende einer Darbietung auch noch mehrmals verneigen :D :D
 
Thema: wie wird es weiter gehen????????????
Zurück
Oben