Eltern rupfen Kind

Diskutiere Eltern rupfen Kind im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Hallo, ich habe da mal ein Problem :D . Meine beiden Nymphen haben seit 5 Wochen Nachwuchs. Jetzt fangen sie aber an dem kleinen den Nacken...
gigafan schrieb:
ich bin jetzt am überlegen ob ich den kleinen ( er heißt jetzt Fauchi ) zusammen mit einem weibchen in einen seperaten Käfig tun soll
Ist damit die Mutter gemeint :?

Hast Du beobachten können wer das Küken rupft ? Wenn es die Mutter ist bringt diese Maßnahme nichts.



Hast Du Dich schon mit dem ATA in Verbindung gesetzt :?
 
Beide Eltern rupfen den kleinen, deswegen wollte ich ihn mit einem "neutralen weibchen setzen. ICh habe beobachtet, das er teilweise auch alleine frisst, ich würde ihn auch neben den Eltern sitzen lassen, aber eben so, das sie ihn net rupfen können.
 
Bevor du ihn von den Eltern trennst, solltest Du die Schachtellösung probieren , er ist ja schon so alt , daß er sich bal wehren kann. Ein bißchen gerupft werden ist nicht so schlimm wie die Trennung von den Eltern , die sollte nur in echtem Notfall gemacht werden, die Kleinen brauchen die Eltern nicht nur als Futtergeber.
Unsere 3 Küken wurden ja auch gerupft und auch mit der Schachtel noch ein bißchen , besonders das Jüngste,aber wir haben sie beieinander gelassen, die Federn wachsen ja nach , meist konnten sich die Kleinen in Sicherheitbringen
 
Wenn er schon mal fliegen kann, denke ich mir wird er ja davonfliegen, wenn ihm das rupfen zu viel wird, oder nicht? Bei mir wurde ja zum Glück keines gerupft.

@ Lindi: Meine haben die Einstreu akzeptiert, trotzdem klebten die Kötteln immer ein bisschen in den Ecken; ich habe mir dann Latexhandschuhe aus der Apotheke geholt (das sind Einweg-handschuhe in einer 100er Packung), und da kann man das alles super rausputzen ohne direkt in Kontakt mit den Kötteln zu kommen!

Lg Luigi
 
Hallo,

also ich hab jetzt mal beim AT angerufen und die schicken mir die Unterlagen zu.
 
Thema: Eltern rupfen Kind
Zurück
Oben