Geschwister und fremder- geht das?

Diskutiere Geschwister und fremder- geht das? im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Ich habe momentan drei Nymphensittichen- drei Geschwister. Zwei Weibchen und ein Männchen. Das Männchen und das eine Weibchen sind gerade auf dem...
C

Cienna

Guest
Ich habe momentan drei Nymphensittichen- drei Geschwister. Zwei Weibchen und ein Männchen.
Das Männchen und das eine Weibchen sind gerade auf dem Weg ein Paar zu werden (wundert mich zwar, weil es ja Geschwister sind, aber gut)
Nun möchte er mit seiner Dame alles alleine unternehmen, Lola (die andere) ist meist ganz alleine.
Deshalb habe ich den Entschluss gefasst ihr noch einen Partner zu besorgen. Nun meine Frage: Ist das überhaupt möglich zu drei Geschwistern noch einen fremden dazuzusetzen oder wissen die gar net mehr, dass sie alle die selben Eltern haben?
Freue mich auf Antworten

Mareike
 
hallo mareike

das interessiert die vögel einen feuchten kehrricht, wie man bei uns so schön sagt, ob es geschwister sind oder nicht, die verpaaren sich so wie sie lust haben, sie gehen nur nach ihren eigenen instinkten.
in der natur ist die auswahl natürlich dementsprechend größer und im großen schwarm finden sie normal eher blutsfremde tiere, allerdings werden sich auch dort oft geschwister finden.

mit dem 2. hahn das mußt du probieren, das kann man net vorhersagen.
wenn die solo-henne sich auch in diesen hahn verliebt hat, dann wird es schwer dort einen anderen in die gemeinschaft reinzubringen denn sie will unter umständen auch den ihrer schwester.

vielleicht hast du die chance deine solohenne mal ein paar tage bei einem züchter in seiner hahnenvoliere fliegen zu lassen und sie darf sich dann dort einen hahn aussuchen.
dann hast die größte chance daß es mit einer verpaarung klappt,

lg maxima
 
Hallo Cienna!

Wenn sich die drei mit dem neuen Hahn nicht verstehen würden, würde es sicher nicht daran liegen, dass deine drei Geschwister sind, sondern daran, wie maxima schon gesagt hat, dass sich die zweite Henne eventuell auch schon in den Bruder verguckt hat, aber das könnte dir genau so bei Nichtgeschwister-nymphen passieren!

Lg Luigi
 
Danke für die Antworten, da bin ich ja beruhigt :)
Ich hatte eigentlich vor einen Hahn aus dem Tierheim zu nehmen, aber Nymphensittiche sind so rar bei uns, da muss ich wohl doch zum Züchter gehen..und dann kann sich ja das Weible einen Mann aussuchen
 
Thema: Geschwister und fremder- geht das?
Zurück
Oben