Stechmünken???? Fliegen???

Diskutiere Stechmünken???? Fliegen??? im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Hallihallo! Habe da mal folgende Frage: Gehen Stechmücken/Fliegen/Schnaken auch an unsere Vogis???? :? Also wenn ich bedenke wie das eine...
D

Dirk2000

Guest
Hallihallo!
Habe da mal folgende Frage:
Gehen Stechmücken/Fliegen/Schnaken auch an unsere Vogis???? :?
Also wenn ich bedenke wie das eine rote Beule bei mir am nächsten tag gibt und jukt wenn mich so ein sch..sding nachts besucht, dann tun mir meine kleinen ja richtig leid.... ODER???
Werden die von den Viechern verschont oder hauen die ab oder immun dagegen oder wie???
 
Also ich hab mir in den letzten 2 Tagen hier zu Hause 11 (!!!) Mückenstiche gefangen, und das an sehr unangenehmen Stellen *grrr*, aber weder die Nymphen, noch meine Wellis kratzen sich vermehrt. Von daher würd ich eher sagen nein.

Was mich beschäftigt ist, ob man Nymphen und Wellis nicht auf Mückenfang dressieren kann? :D
 
Hi,
Mücken konnen nicht durch das Gefieder stechen !
Mücken werden von hohem Cholesterin angelockt ! (Haben Vögel i.d.R. nicht)
Vögel sind der natürliche Freßfeind von Fliegen und Mücken !
Mückennetze vor den Fenstern erübrigen diese Fragen ;-)
 
das kenne ich. jetzt kommen die viecher nicht mehr raus :D
 
Ich glaub auch weniger, dass Mücken und Fliegen die typischen "Parasiten" sind, die Vögel befallen.

Da sind die Viecher eher Gejagte als Jäger, auch Sittiche stehen auf tierische Kost :hintavotz
 
meine Nymphies essen sie auf, wenn es ihnen gelingt, sie aus der Luft zu fangen, zumindest die kleinen Exemplare :baetsch:
 
Hohes Cholesterin ?
Stimmt nicht ganz , es werden auch Menschen/Tiere mit niedrigem Cholesterin gestochen (z.B. Pferde ) , es handelt sich um den Duftcocktail der vor Allem beim schwitzen entsteht : Buttersäure(ein ganz fieser Geruch),Milchsäure und Stickstoffverbindungen uvm. Den scheinen die Vögel aber nicht abzusondern ,sie werden nicht gestochen
 
Hi

sicher werden Vögel auch von Mücken gestochen. Dies gilt m.E. als eine der Übertragungsmöglichkeiten der Kanarienpocken.

Gruß
Oli
 
Thema: Stechmünken???? Fliegen???
Zurück
Oben