hi bin neu bei euch und habe schon ne frage!

Diskutiere hi bin neu bei euch und habe schon ne frage! im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - hallo ihr lieben! ich bin stolze besitzerin von 2 nymphis der eine ist ein mänchen und der ander ist leider noch zu jund um etwas zu sagen! das...
M

Micky&Co

Guest
hallo ihr lieben!
ich bin stolze besitzerin von 2 nymphis der eine ist ein mänchen und der ander ist leider noch zu jund um etwas zu sagen! das mänchen heiß benny und der kleine heißt bis sein geschlächt fest steht baby :D auf jedenfall war baby noch nicht in der jugendmauser er fängt jetzt langsam an! er ist grau aber die spitzen von manchen federn sind ganz leicht gelbt kann das sein das er noch geperld wird?
 
hallo mickey

nein ich muss dich enttäuschen geperlte vögel kommen schon geperlt auf die welt bei den hähnen ist es dann so das sie nach und nach die perlung verlieren und die hennen geperlt bleiben. ich denke eher das du noch ein männlein; aber das kann man nicht mit bestimmtheit sagen;dabei bekommen hast wie zeigt sich denn dein zweiter nymph sonst im verhalten ????
sagt er viel oder quietscht er nur mal vor sich hin ???
Vielleicht könntest du ein paar bilder einstellen wenn das geht und wenn du schon welche hast ...
 
bilder kann ich leider nicht einstellen!! :( :heul:
der benny redet viel und laut und baby habe ich noch nichts sagen hören! :afro:
 
Hallo,
Also benny ist dann wohl ein Hahn, wenn er viel plappert und evtl. auch Melodien trällert. Bei der/dem kleinen Baby müsste man es aber nach und nach auch am Verhalten heraus bekommen, was für ein Geschlecht er/sie ist.

Mein Jack hat erst mit 1 Jahr angefangen sein Stimmchen zu trainieren, man, was war ich geschockt *ggg*. Er ist nicht gerade einer, der Schöne und viele Melodien pfeift, aber er gackert, klopft mim Schnabel auf Äste usw. *g*.

Wie alt ist Baby denn, weißt du das?

Liebe Grüße,
Theresa
 
Hallo :0-

Es muß nicht sein das jedes Männchen viel erzählt und singt und klopft. Mein Charlie singt fast nie und klopfen habe ich ihn die 3 Jahre seit dem er bei mir ist noch nie gehört.

Dafür singt (aber eintöniger) meine Sunnie mit Begeisterung.


Dieses Balzverhalten ist zwar typisch für Hähne aber auch kein 100%iges Zeichen.
Du könntest allerdings eine DNA-Analyse von einen Federchen machen lassen.
 
Thema: hi bin neu bei euch und habe schon ne frage!
Zurück
Oben