Hintern reiben *?*

Diskutiere Hintern reiben *?* im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Tag Also : Mein Herr Schröder der meine Schulter zu seinem Lieblingsplatz auserkoren hat, reibt seit n paar Tagen immer wieder seinen...
K

KyoKyo

Guest
Tag

Also :

Mein Herr Schröder der meine Schulter zu seinem Lieblingsplatz auserkoren hat, reibt seit n paar Tagen immer wieder seinen Hinterm an meiner Schulter 8o ... Hat das irgend einen spezillen Grund? :?
Der Vogel meiner Freundin ( ein hansi *g* der aber leider vor 3 jahren im alter von 17 verstarb) hat das früher immer bei einem Kuscheltier gemacht.

Kann mir da jemand sagen was der da genau tut un wieso?

oda is des sowas wie, wenn ein Hund einem am Bein rumschubbert? O_o

Greetz des verwirrte KyoKyo
 
Tja ..... das nennt sich Selbstbefriedigung :~

Wie schaut es denn mit dem 2. Nymph aus :?
 
So wie es auschaut, versucht der Nymph mit Dir zu kopulieren, quasi den Geschlechtsakt zu vollziehen. 8o :hintavotz

So versuchen meist Einzelvögel, aber auch fehlgeprägte Tiere ihren Trieb abzureagieren.

Die häufigsten Ziele sind eben Kuscheltiere (siehe Vogel Deiner Freundin) oder Schulter bzw. Bein wie im Fall des Hundes.

Ich vermute mal stark, dass er Dich als S e x ualpartner auserkoren hat. Ich weiß nicht genau, ist er verpaart mit einer Henne? Es kann sein, dass diese Henne ihm nicht zusagt und er sich anderweitig umschaut. Wenn er lange alleine war ist es durchaus möglich, dass er sich auf Menschen, Dich um genau zu sein, fixiert hat.
 
Achsoooo O__o

lol hät ich mir auch irgendwie denken können XD

Nein Federmaus, noch hab ich keinen zweiten, aber ichbin mich gerade am unschauen nach einer Henne :)

Sobald ich hier in der Nähe wen mit küken finde bekommt er ne Freundin
*schon drauf freu*

Wollt ihn ja zuerst zähmen, und er ist nun komplett Handzahm.
Nach 3 Monaten ^^ ... bin ja so stolz :D

Also ich denk ma innerhalb der nächsten 2-3 Wochen werde ich eine Henne gefunden haben, sind ja genug Leute die junge Vögel abgeben im "Findling" Ne Zeitung für Kleinanzeigen. Nur meistens geht keiner ans telefon *grummel*

Also bitt nich zu grob sein, weil er noch alleine is >_<
ich bereus ja schon ^^

Kyo² ^^
 
Nein nein, warum grob sein.

Aber ich hab ja schon im andern Thread geschrieben, die Verpaarung könnte sich bei ihm schwierig gestalten, da er schon sehr "vermenschlicht" ist. :hmmm:

Ich wünsch Dir trotzdem Glück und hoffe, Du berichtest weiterhin.
 
ya ich habs im andern Thread auch gelesen.
Aber ich glaube ich schreib die antworten besser hier rein *g*
sonst wird mir das zu kompliziert in 2 Threads :D

naja Schröder ist ja noch serh Jung, knapp 4,5 Monate
Also hoff ich dochmal, dass er sich noch eine henne dazu setzen lässt ^^

Tut mir richtig leid der kleine, wenn ich seh wie er mit dem Wohnzimmerspiegel flirtet :(

Und auf jedenfall brauch ich nen größern Käfig, Schröder ist zwar den ganzen Tag draußen, ( auch wenn ich schule hab, aber dann passt meine Mutter auf ihn auf ^^ )

Nur mit 20€ taschengeld die woche is nen großer Käfig so ne Sache.
Aber ich bin fleißig bei ebay am suchen, mein dad würde mir auch was draufzahlen ^^
 
Du machst auf jeden Fall nix verkehrt mit einem zweiten Nymphie, ich wollt Dich nur vorwarnen :jaaa:
 
Okay, danke :)

Ich hoffe es klappt

und sobald die Dame im Haus ist, werd ich natürlich auch sofort posten und Fotos rumzeign :D

Hm also wenn Schröder ja an mir rumreibt isses doch auch n Hahn, oder?
Weil er ja noch im Jungegefieder ist, und ich es nur vermuten konnte, ob er nun eine er oder sie ist :?

Aber welche beiden Geschlechter zusammensitzen ist ja egal, oda?
 
Hallo!

Ich würde gegengeschlechtliche Vögel zusammensetzen! Bei gleichgeschlechtlichen kann es durchaus Probleme geben! Ich habe selber einmal zwei Hennen gehabt, die nebeneinander her lebten.

Ich kenne das Hinternreiben eigentlich nur von Hähnen, aber vielleicht hat da noch jemand mehr Erfahrung!

Hoffentlich findest du bald ein "Gegenstück" zu deinem Vogel

Lg Luigi
 
hallo kyo

ich habe seit 9 jahren einen fehlgeprägten nymphen, bekam noch einen zweiten dazu und bitte glaube mir:

du mußt unbedingt verhindern, daß er sich spiegelt. um jeden preis und so sehr er es auch will und ab sofort!
schlimm genug, daß er dich als partner ansieht.
wenn er den spiegel annimmt wirst sonst irgendwann keine spiegel mehr haben können, alle spiegelnden türklinken mit klebeband versiegeln, keine möbel, sterioanlagen mit metall aufstellen können.
er wird sonst alles worin er sich spiegelt verteidigen, attacken auf dich fliegen, wenn du es dir jetzt auch nicht vorstellen kannst.

schlimmstenfalls wird er eine spiegelnde fläche, wie ein fenster im winter, immer dem partner vorziehen! für euch alle ist das eine furchtbare sache, die über 20 jahre unveränderlich bleiben kann.

beeile dich mit der henne. wenn sie da ist, mußt dich leider recht konsequent zurückziehen, er wird sie sonst vermutlich nicht akzeptieren.

liebe grüße und viel glück

stephanie
 
vergessen

es muß schon eine henne sein. kann sonst auch zu problemen führen, sogar noch, irgendwann, wenn du selbst verheiratet bist und einen kinderwagen schiebst.

... so ist das halt mit nymphen

liebe grüße stephanie
 
Ist, denke ich, ganz sinnvoll, dazu auch Erfahrungsberichte wie die von Stephanie zu lesen, denn dass kann im Extremfall (muss noch nicht mal im Extremfall sein) Alltag werden, dass er sein Spiegelbild oder Dich als S e xualparnter vorzieht.:(

Naja, jetzt kümmer Dich erstmal um die Henne und dann sehen wir weiter. Nur ich tendiere eher auch dazu, Dir zu raten, Dich zu beeilen mit der Suche, sicher ist sicher.
 
Hallo^^

Danke für die Tipps und Erfahrungen :)

Ich habe die Telefonnummer von der Züchterin wiedergefunden von der ich auch Schröder habe. Und da sich mein Süßer ja ganz gut benimmt, denke ich auch ich kann ihr vertrauen und mir einen weiteren nymphie dort holen.
Werde morgen gleich anrufen und nachfragen ob sie momentan noch Nymphies zum abgeben hat.

Zum Spiegel:
Er sitzt ja nicht ständig davor, nur einmal kurz, als der Stuhl vom Esstisch gerade so stand, dass Schröder, wenn er auf der Lehne landete reinsehen konnte und allein schon wie er da saß und gepfiffen hat wie Blöde um den "andern" Vogel auf sich aufmerksam zu machen, hat mir gezeigt, dass es nun Zeit wird einen zweiten dazuzugesellen.

Ich werde berichten ob alles geklappt hat und wie sie sich verstehen^^
Ich sehe das ganze mal optimistisch und hoffe, dass es klappt :)

Auch WENN Schröder mich danach kaum noch beachten sollte ( was ich allerdings nicht glaube ) ist es doch besser wenn er eine Partnerin hat.
Aber vielleicht liebt er mich ja dann immernoch :D schleßlich wird er mich ja wohl nicht plötzlich vergessn nur weil eine neue da ist, oder? O.o

Hab auch gerade einen größeren Käfig bei ebay im visier, ne Volie werd ich mir an Weihnachten anschaffen ( momentan fehlt mir dazu einfach das Geld :/ )

Und vielleicht habe ich ja Glück und die Züchterin hat gerade eine abgebare Henne parat ^^

Also Toi Toi Toi ^^

Gute Nacht allen Geiern un Besitzer, das Kyo
 
Ich habe vor kurzem ein Abgetier angenommen. Eine Nymphenhenne. SIe ist ca. 6 Jahre alt, und hat immer allein gelebt.
Nun hatte auch sie Fehlentwicklungen. Also sie hat auch immer ihren Hintern gerieben, und ist immer mit dem Kopf gegen die Voli-Stäbe gehauen.
Sie ist aber eine ganz liebe.
Wir haben ihr einen Partner gegeben, und seitdem sind diese Auffälligkeiten weg! Sie ist absolut glücklich mit ihrem Partner. :p
Es lohnt sich also immer es auszuprobieren!!
Viel Erfolg!
 
Tag

Also bis jez blieb meine Suche leider Erfolglos 0l

Die Züchterin von der ichmeinen Schröder habe, hätte nur noch einen 12 Wochen alten Hahn anzubieten.

Und der Züchter aus Neunkirchen von dem ich mal einen Welli hatte, hat momentan auch keine Hennen. Hmpf...

In diesen Züchterdatenbänken und Anzeigen die du mir gegeben hast Federmaus, bin ich in meiner Umgebung nicht fündig geworden. :heul:

Wäre es denn wirklich so schlimm, wenn ich Schröder nen Hähnchen dazugeselle? Hab hier 2 Nymphensittichbücher in denen steht, dass es eigentlich egal ist :?

Naja oder ich muss noch ein paar Wochen warten da die Nymphen der Züchterin von der ich Schröder hab erst 2 Wochen alt sind.

Irgendwie sind junge Kaninchen und Ratten viel einfacher zu bekommen :+screams:
 
KyoKyo schrieb:
Wäre es denn wirklich so schlimm, wenn ich Schröder nen Hähnchen dazugeselle? Hab hier 2 Nymphensittichbücher in denen steht, dass es eigentlich egal ist :?
Ja, es kann zu Verhaltensstörungen wie schreien oder rupfen kommen. Im schlimmsten Fall gibts Zoff.
Lies Dir mal diesen Thread und die Links darin durch.

Frage doch bei den beiden Züchtern nach Kollegen nach. So habe ich im Herbst auch viele Züchter im Umkreis von ~50 - 100 km kennengelernt.
 
Thema: Hintern reiben *?*
Zurück
Oben