Mein neues Nysi-Heim

Diskutiere Mein neues Nysi-Heim im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Hallo @ All Am vergangenen Donnerstag sind ja meine Süßen (mittlerweise 12 an der Zahl 8o ) zu mir zurückgezogen, nachdem wir ja leider 4 1/2...
Peppie

Peppie

Managerin Vogelpension
Beiträge
1.755
Hallo @ All

Am vergangenen Donnerstag sind ja meine Süßen (mittlerweise 12 an der Zahl 8o ) zu mir zurückgezogen, nachdem wir ja leider 4 1/2 Monate in getrennten Räumlichkeiten leben mussten.

Hier schon mal ein Bild, allerdings ohne Ausstattung und ohne Geier.

Weitere Bilder folgen demnächst. :0-
 

Anhänge

  • Neue Zimmer-Voli (ohne Ausstattung).jpg
    Neue Zimmer-Voli (ohne Ausstattung).jpg
    10,8 KB · Aufrufe: 209
Findus hat so getan, als wäre er nie woanders gewesen und sofort wieder alle seine alten Plätze aufgesucht.

Sogar die Neuzugänge, die die Wohnung nicht kannten, haben sich erstaundlich schnell und gut zurecht gefunden.
 
Und hier ist ein Bild von Annika, mit ihrem Lieblings-Menschen. ;)

Annika war ja unser kleines Sorgenkind, aber sie hat sich inzwischen schon ganz gut gemacht.

Und der Felix, das zweite Sorgenkind, hat heute einen unfreiwilligen Freiflug unternommen:

Ich habe noch ein paar Dinge in der neuen Voli verrückt und da hat er sich wohl erschrocken und ist quasi aus der Voliere gepurzelt.

Aber der Freiflug war, zumindest für mich, gar nicht so furchtbar schrecklich.
Denn Felix konnte auf der Gardinenstange landen, auf einem Schrank und sogar auf dem Tisch.
Und das ohne schlimme Bruchlandung.
Sogar alleine zurück in die Voli hat er gefunden, nachdem er sich erst mal oben, auf die offene Tür gesetzt hatte.
 
Upps, Bild vergessen. 8o
 

Anhänge

  • Annika schreddert Vogelkeks.jpg
    Annika schreddert Vogelkeks.jpg
    8,9 KB · Aufrufe: 205
Hallo!

gratuliere! Hoert sich wirklich klasse an!

Tolle Voliere hast Du! Da geht's Deinen Jungs und Maedels wirklich gut!
 
die voli ist echt toll geworden. da fühlen sich deine Piepsies mit sicherheit wohl drinnen
 
Hallo,

sieht ja toll aus. Wie groß ist den die Voli, wenn da 12 Geier drin leben?

Dennis
 
Ja, meine Geier fühlen sich sehr wohl in dem neuen Heim.
Die Um/Eingewöhung ging, zum Glück, superschnell von statten. :)

@giganfan
Hallo Dennis,
die Voliere hat folgende Maße: knapp 2 m breit - 0,80 m 8ief - 1,85 m hoch.
Zum Zeitpunkt der Planung, der aus verschiedenen Gründen ja schon ziemlich lange zurück liegt,
hatte ich "nur" 7 Haubenschlümpfe und 12 waren auf keinen Fall geplant.
Aber was will man machen ..... Theorie und Praxis prallen halt manchmal aufeinander. :s
Meine Räume sind nicht so sehr groß, daher viel der Volierenplanung der Fernseher und das große
Sofa zum Opfer.
Aber was will man auch mit einen Fernseher, wenn man Nyphen in echt vor dem Auge hat. ;)
 
Peppie schrieb:
Am vergangenen Donnerstag sind ja meine Süßen (mittlerweise 12 an der Zahl 8o ) zu mir zurückgezogen
Dann darfst Du bald Erweiterunsmaßnahmen ins Auge fassen :D
 
Federmaus schrieb:
Dann darfst Du bald Erweiterunsmaßnahmen ins Auge fassen :D
Mein nächstes Ziel ist die Überdachung und Einzäunung des Gartens. ;) :)
 
Hi Petra!

Habt Ihr die Nymphi-Wohnung unter den Garagen wieder aufgegeben?!
 
Stefan R. schrieb:
Ist ne tolle Voliere geworden :)
Hab' mich ja auch von Deinen Vorschlägen inspirieren lassen. ;)
So wie von vielen anderen auch und noch ein paar neue Ideen eingebaut.
Also: ein Gemeinschats-Werk. :)
 
Anja12 schrieb:
Habt Ihr die Nymphi-Wohnung unter den Garagen wieder aufgegeben?!
Jein - wird nach wie vor genutzt und zwar als Urlaubs- oder Notaufnahmestätte.

Momentan habe ich einen kleinen Kanarienhahn, der "auf Vordermann gebracht werden muss".
Es kommt aus einer saumässigen Haltung. :k 0l
Hat so lange Krallen, dass er nur auf dem Boden hocken/liegen konnte.
Zum Glück haben die heutigen Laborergebnisse keine ansteckende Krankheit ergeben.
Ich hoffe, dass der kleine Kerl - ich habe ihn übrigens HAPPY getauft - wieder ganz fit werden wird. :gott:
 
Oh je - der arme Kanari ! Mein letzter Kanari war auch in so einem Zustand als ich ihn bekam - warum meinen nur die Menschen immer das so ein kleiner Kerl auch einen kleinen Kaefig und absolut keine Abwechslung braucht ? 0l Aber singen sollen sie- am liebsten Arien den ganzen Tag 0l . Das nenne ich moderne Sklavenhaltung :heul:

Wenn er mal wie unser Happy wird dann wird er mal ein ganz lieber ! Viel Glueck wunesche ich ihm jedenfalls!

Tolle Voli hast Du da ! Ich wuensche Dir und deinem Schwarm inklusive Notfaellen viel Spass mit der neuen Behausung!
 
Und jetzt gibt es endlich Bilder !

Voli, mit "Arbeitsplatz", gleich nebenan ;)
 

Anhänge

  • Voli plus Arbeitsplatz.JPG
    Voli plus Arbeitsplatz.JPG
    11,8 KB · Aufrufe: 42
Big Nymphies are watching me :D
 

Anhänge

  • Mein Arbeitsplatz - Big Brother is Watching you (.JPG
    Mein Arbeitsplatz - Big Brother is Watching you (.JPG
    9,8 KB · Aufrufe: 42
Annika ist teamfahig ! :)
 

Anhänge

  • Annika am PC.JPG
    Annika am PC.JPG
    9,5 KB · Aufrufe: 42
drinnen und draussen
 

Anhänge

  • drinnen und draussen.JPG
    drinnen und draussen.JPG
    13,9 KB · Aufrufe: 42
Thema: Mein neues Nysi-Heim
Zurück
Oben