Ein Hallo unserer neuen Modi Kuni

Diskutiere Ein Hallo unserer neuen Modi Kuni im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Hallo Kuni :0- Herzlich willkommen als Moderatorin bei uns im Nymphenforum :blume: :blume: :blume:
Federmaus

Federmaus

Nympherlsklavin
Beiträge
9.444
Hallo Kuni :0-


Herzlich willkommen als Moderatorin bei uns im Nymphenforum :blume: :blume: :blume:
 

Anhänge

  • pimboli-danke.gif
    pimboli-danke.gif
    5,2 KB · Aufrufe: 105
Hallo Kuni :0-

Auch von mir ein herzliches Willkommen bei den Nymphenverrückten! Viel Spaß bei der Arbeit, und schön, dass Du uns hilfst :jaaa: :cheesy:
 
Da schliesse ich mich doch gleich den Willkommensgruessen an!! :0-
 
hallo!

vielen dank für die freundliche aufnahme!

ich werde mich bemühen mit euch mithalten zu können ;) !

für die, die mich noch nicht so kennen ( ja, ich habe bei den nymphen in letzter zeit nicht sehr oft geschrieben, im amazonenforum bin ich öfter zu finden):
ich habe seit fast 6 jahren nymphensittiche, derzeit sind es sechs: sammy, mein allererster vogel (schecke und ganz lieber kerl) seine frau mäxchen (mein 2. vogel, zimtgeperlt ), polly (wildfarben und ganzer draufgänger, ehemaliger langjähriger einzelhaltungsvogel, aber inzwischen voll in den schwarm integriert), polly's frau thekla (scheckin und ganz süße maus, beim legen und brüten derzeit ein wenig übereifrig).

außerdem meine beiden behinderten nymphen: fridolin ( schecke mit verkrüppelten füßen, aber immer gut drauf) und seine gwendolin (leicht gescheckt, nach einem angriff von einem anderen vogel in einer sehr gemischten gemeinschaftsvoliere auf einem auge blind)

meine anderen vögel sind: 4 katharinasittiche und 7 wellis, davon 3 behinderte (flugunfähig). diese leben alle mit meinen nymphen in einer 2x4x2,50 meter voliere und sie verstehen sich sogar während die nymphen jetzt gebrütet haben, bzw es noch tun, ganz phantastisch.

außerdem habe ich noch 2 behinderte pfirsichköpfchen und 2 amazonen. die sind äußerlich nicht behindert aber ein bißchen verrückt. sie passen sich halt ihrer besitzerin an :D

wie ihr vielleicht schon erkennt, habe ich ein faible für die behinderten. im verein werde ich immer belächelt, daß ich so scharf auf die gehandicappten bin. mein motto ist da:"schickt alle lahmen und siechen ruhig zu mir!" :D aber mal im ernst: es ist so schön zu beobachten wie sie trotz ihrer kleineren oder größeren einschränkungen spaß am leben haben und voll zur gruppe gehören!

ich habe seit ein paar jahren die zuchtgenehmigung, habe es aber erst in diesem jahr meine nymphen versuchen lassen. leider (oder vielleicht auch gott sei dank???) ist nichts draus geworden. vielleicht im nächsten jahr.

ich bin auch in 2 vogelvereinen, wo ich auch schon viel gelernt habe. außerdem hat man immer jemanden den man fragen kann (hier natürlich auch! ;) )

das soll mal erst mal reichen, wir werden uns schon noch besser kennenlernen!
 
Hallo Kuni,

klasse, dass Du hier "mitmischst".
Wieder jemand mehr, den man "löchern" kann, denn es treten ja immer wieder neue (oder alte ?)
Probleme und Fragen auf.
Also: Herzlich Willkommen ! :0-
 
Thema: Ein Hallo unserer neuen Modi Kuni
Zurück
Oben