neues von tinchen aus hamburg

Diskutiere neues von tinchen aus hamburg im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Hallo Kollegas und Federlose :0- nun leb ich ja schon einen knappen monat bei meinen neuen federfreunden und der federlosen. mir gefällt es...
M

MonikHH

Guest
Hallo Kollegas und Federlose :0-

nun leb ich ja schon einen knappen monat bei meinen neuen federfreunden und der federlosen. mir gefällt es von tag zu tag besser hier. ich zerlege schon die netten frischen äste und alles was hier sonst noch so liegt und hängt, was der federlosen nicht immer gefällt. :D 8)

der maxi balzt noch immer um mich herum und versucht mich zu erobern, aber auf eine feste bindung hab ich noch keine lust. ich finde es viiiiiieeeeeellllll interessanter danny und isis beim po....en zuzuschauen 8) - die treiben es neuerdings viel öfter als sonst.

vor 14 tagen hat die federlose uns doch glatt einfach in die voli gesperrt. das fanden wir alle gar nicht gut. da haben wir erstmal richtig radau gemacht. am nächsten tag haben wir auch erfahren warum. da kam so ein (fetter) typ und hat an den wänden rumgehämmert und so'n zeug in die entstandenen risse geschmiert. am abend durften wir dann auch wieder raus, weil wir so lieb waren. :jaaa:

gestern hat die federlose eine voliere - wie sie uns erklärte - geliefert bekommen. aufgebaut hat sie die aber noch nicht sie sagte, die kommt erst zu der anderen, wenn der neue fussboden verlegt wurde. dann wäre viel mehr platz um uns ein neues größeres heim zu bauen. :jaaa:

ach ja, neuerdings bekommen wir ganz leckeres futter. viel besser als dieses abgepackte aus dem "zoo-/supermarkt". die federlose war nämlich neulich mit einer anderen federlosen in einem futterhandel und hat sich dort einen grossen beutel (5 kg) mit großsittich- und papageienfutter mixen lassen. sowas kann sie jetzt öfters holen. da gehen wir gerne alle vier freiwillig und zusammen in die voliere und lassen und "einsperren" :D

so liebe leut' - dass solls erstmal wieder gewesen sein.

liebe grüsse von tina-tinchen ( :baetsch: ich bin noch immer nicht zahm und will mich immer noch nicht verpaaren) :0-
 
Hallo Tina-Tinchen :0-


Schön das es Dir so gut gefällt. Ein bischen zieren gehört sich als Dame von Welt schon dazu :jaaa: , aber Du darfst Dich dann auch erweichen lassen :cheesy: .

Sag mal Deiner Federlosen das sie Euch unbedingt für ein paar Tage nach den Bodenverlegen in ein anderes Zimmer legt. Durch die Ausdünstungen von Kleber und Stoffen im Boden sind schon einige Vögel gestorben.
 
na dann kann ich mich ja auch noch weiter zieren :D

die federlose sagte bereits, dass wir nicht ganz eine woche in die voli sollen :k das sind wir ja gar nicht gewöhnt. sie sagte uns auch, dass click-laminat verlegt wird. da braucht sie keinen kleber zu, weil die auslegware als schallschutz dient :jaaa: und solange das alles dauert, sollen wir auf flur
 
Hallo Tina-Tinchen :0-

Seit trotzdem vorsichtig. Neue Ware ist imprägniert, Lackiert, ..... . Da kommen über al Stoffe raus die ungesund zum einatmen sind. Und Ihr Vögel habt da einen ganz empfindlichen Atemapparat.
 
Sowas aber auch

Hallo leute, ihr glaubt nicht, was ich neulich gesehen hab:

Danny, Isis (sind ja verpaart) UND Maxi auch noch dazu haben ihre Köpfchen zusammengesteckt - wer weiß was die da zu besprechen hatten :D - und wollten gegenseitig gekrault werden. Also einen flotten Dreier :S oder wie. und ich?? ich durfte nicht mitmachen :heul:
 
Thema: neues von tinchen aus hamburg
Zurück
Oben