Piepmatz Nummer 1 endlich drin!

Diskutiere Piepmatz Nummer 1 endlich drin! im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Halli Hallo! Gott-sei-dank ist der eine Piepmatz jetzt endlich in den Käfig geklettert. Der Andere sitzt gemütlich auf der Gardinenstange und...
S

SunnyB

Guest
Halli Hallo!

Gott-sei-dank ist der eine Piepmatz jetzt endlich in den
Käfig geklettert. Der Andere sitzt gemütlich auf der
Gardinenstange und schaut durch die Gegend.
Habe eine Hirse direkt in den Eingang gehängt.
Hoffe nur, daß der Andere nicht wieder rauskommt!
Na, mal sehen, was Piepmatz Nummer 2 noch so anstellt,
und wann er wieder reingeht.
Wenn er heute Abend immer noch so dasitzt, versuche ich
mal, den Käfig hochzuhalten (was glaube ich schwierig wird,
weil er erstens recht schwer ist und zweitens Piepmatz Nummer 1
wahrscheinlich ausflippt, wenn ich den Käfig bewege).
Drückt mir die Daumen, und danke für eure Antworten!

Liebe Grüße,
Sandra G.
 
Geduld

Hallo Sandra,
bei meinen vieren habe ich dieses Problem manchmal auch. Einer bleibt draußen. Dann mache ich das Türchen zu. Es dauert meistens keine zehn Minuten, da wird der „Freigänger“ ganz unruhig, wenn er sieht, dass die anderen fressen oder es sich auf den Schlafplätzen gemütlich machen. Er turnt dann immer in der Nähe der Näpfe oder des Türchens rum. Ich mache dann die Tür wieder auf, gehe auf 2 Meter Abstand. Schwups, und schon ist er drin, könnte ja sein, dass ihm die anderen nix übrig lassen :D ! Das klappt praktisch immer. Wenn deiner sieht, dass sein Freund drinnen ist und frißt, wird er schon zum Käfig hinfliegen. Ich würde den Käfig übrigens immer stehen lassen, wo er ist. Glaube, dass verwirrt die Tiere nur, wenn er ständig woanders ist. Sie brauchen doch einen verlässlichen Bezugspunkt. Wie gesagt, meine sind am Anfang nie rein gegangen, wenn ich in der Nähe war, nur, wenn sie mich nicht sehen konnten. Hatte auch Angst, dass einer verhungert ;). Also bleib nicht ständig dabei stehen und beobachte sie möglichst so, dass sie es nicht mitkriegen. Wenn sie alleine den Weg raus gefunden haben, finden sie auch wieder rein.
 
Thema: Piepmatz Nummer 1 endlich drin!

Ähnliche Themen

S
Antworten
2
Aufrufe
509
Karin G.
Karin G.
stiedom
Antworten
10
Aufrufe
412
stiedom
stiedom
Wurmzieher
Antworten
3
Aufrufe
381
micarusa
micarusa
Naturfreak
Antworten
4
Aufrufe
484
Naturfreak
Naturfreak
Wurmzieher
Antworten
4
Aufrufe
590
Birderswiss
Birderswiss
Zurück
Oben