Nymph ist wasserscheu

Diskutiere Nymph ist wasserscheu im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Hallo an Alle, mein einjähriger Nymphensittich mag nicht baden und duschen. Ich habe es versucht mit einer großen flachen Schüssel in der ich...
B

Bea

Guest
Hallo an Alle,

mein einjähriger Nymphensittich mag nicht baden und duschen. Ich habe es versucht mit einer großen flachen Schüssel in der ich halbe Weintrauben und Petersilie habe schwimmen lassen, nix! Obst wurde angeknabbert, aber ohne sich die Füße nass zu machen. Habe es auch mit einer Sprühflasche mit feiner Düse und lauwarmem Wasser versucht,nix! Auch habe ich eine Badewanne für Nymphensittiche gekauft, wieder mit Petersilie versucht, nix! Außer das es wahnsinnig gerne Petersilie futtert.
Wasserhahn habe ich auch versucht, wird aber nur dran getrunken. Langsam gehen mir die Ideen aus!?!
Hilfeeee!!
Ich hoffe Ihr habt vielleicht noch ein paar Tips auf Lager!!!!

Gruß Bea
 
Hi Bea!

Laß die große flache Schüssel einfach stehen! Meine Alexandersittiche haben ewig gebraucht, bis sie die Badewanne das erste mal benutzten.
Hab nur viel Geduld! Und sorge immer für frisches Badewasser!

liebe Grüße,
Ariane
 
Hmm mein Dago wollte auch nie Baden, mit der Zeit hat er mächtig angefangen zu stinken, ich habe ihn dann immer so wie du besprüht, bis er irgendwann schon abgehauen ist, als er die Sprühflasche gesehn hat.
 
Hallöchen,
ich wollte nur schnell "DANKE" für Eure Tip's
sagen, werde ich ausprobieren.

Gruß Bea
 
Hallo Bea,

meine beiden lieben es mit der Sprühflasche abgeduscht zu werden. Ich nehme immer warmes Wasser und riesel es auf sie herunter.

Seit kurzem baden sie auch in einer Schüssel. Also habe Geduld, dein nymphe wird auch noch den Spaß Am Baden entdecken.



------------------
bis dann

Daniela


http://voegel.notrix.de
Danni´s Wellensittich-Homepage
 
Beitrag wurde auf Wunsch der Autors gelöscht.
 
Thema: Nymph ist wasserscheu

Ähnliche Themen

L
Antworten
11
Aufrufe
2.669
Geiermama
G
B
Antworten
7
Aufrufe
941
Gast
G
H
Antworten
3
Aufrufe
432
esth3009
esth3009
Zurück
Oben