Endlich Bilder

Diskutiere Endlich Bilder im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Hi, Ich habe endlich Bilder machen können. :D Habe sie zwar in einen anderen Thread schon vorgestellt, aber egal. ;) Sie sind leider ein...
S

stefan90

Guest
Hi,

Ich habe endlich Bilder machen können. :D
Habe sie zwar in einen anderen Thread schon vorgestellt, aber egal. ;)

Sie sind leider ein bisschen unscharf. :(

Das ist Louie. :0- Ist er ein hahn oder ne henne? :?
Ich glaube er ist ein Hahn. :afro: Er hat die jungmauser noch nicht hiter sich. 8o
 

Anhänge

  • 774.jpg
    774.jpg
    30,8 KB · Aufrufe: 85
  • 784.jpg
    784.jpg
    27,9 KB · Aufrufe: 85
  • 785.jpg
    785.jpg
    27,6 KB · Aufrufe: 85
  • 789.jpg
    789.jpg
    28,4 KB · Aufrufe: 85
  • 792.jpg
    792.jpg
    28,9 KB · Aufrufe: 87
hallo!

ich hätte wohl den anderen thread zuerst lesen sollen, dann hätte ich mir einen beitrag sparen können*ggg*

ein wirklich hübscher vogel! sieht meiner dame mäxchen sehr ähnlich. sie war zuerst als hahn veranschlagt hat es sich dann aber wohl anders überlegt ;)

wenn die perlung nach der mauser deutlich schwächer oder weg ist, ists bestimmt ein hahn. jetzt kannst du nur davon ausgehen daß hennen für gewöhnlich nicht melodisch singen und der gesang läßt sich ab ca dem 3. monat hören.
 
Hi,

Er kann schon singen. :D Den ganzen Tag lang. ;)
Es hört sich auch manchmal so an, als wenn er "Hallo Louie" sagt. :p Er ist auch schon sehr zutraulich. In 2 Wochen habe ich ihn zahm gekrieg. :D
Er kommt wenn man ihn ruft, kommt auf den Finger, lässt sich kraulen...

Ich habe da aber noch nen Problem: :?
Manchmal wenn er draußen ist (im Zimmer) fliegt Er gegen die Fensterscheibe. Ich mache dann immer die Rollos runter. Ich will dann aber nicht immer im Duknkeln sitzen :( . Gibt es da eine Lösung? Machen eure das auch? :?

Viele Grüße,
Stefan
 
Eingewöhnung

stefan90 schrieb:
Manchmal wenn er draußen ist (im Zimmer) fliegt Er gegen die Fensterscheibe. Ich mache dann immer die Rollos runter. Ich will dann aber nicht immer im Duknkeln sitzen :( . Gibt es da eine Lösung? Machen eure das auch? :?

Hallo Stefan,

das ist nur eine Frage der Eingewöhnung. Normalerweise läßt man einen Vogel der in eine neue Umgebung kommt, vorher genügend Zeit diese erst mal vom Käfig aus "optisch" zu erkunden.

Für die ersten Freiflüge ist es eigentlich üblich die Gardinen bzw. Rollos unten zu lassen, so das sich der Vogel die Gardinen bzw. Rollos als "Wände" in sein Gedächtnis einprägt. Das heißt nichts anderes als den Vogel im Halbdunklen Raum und zugezogenen Gardinen bzw. Rollos die ersten Flüge machen zu lassen. Also nichts mit totaler Finsternis.

Was hälst Du von Paarhaltung?

Viele Grüße aus Dresden :0-
 
Hi,
Ich habe ihn ja schon mehrere Monate. Natürlich habe ich ihm auch Zeit zum eingewöhnen gegeben.
Ich sitzt ja nicht ganz im Dunkeln. :D Ich mache natürlich Licht an, und die Rollos mache ich ab jetzt immer ein bisschen höher.

Meine Eltern wollen keinen 2. Vogel. :( Ich bin noch dabei sie zu überzeugen. :gott:
Irgendwann werde ich es schon schaffen. :jaaa: :heul:

Viele Grüße,
Stefan
 
Hallo Stefan! Ich hatte genau das gleiche Problem! Meine Eltern wollten auch erst keinen 2. Nymphensittich! Doch dann habe ich sie immer wieder genervt und dann haben sie irgendwann nachgegeben!
Hier ein paar Sachen, mit den du deine Eltern rumkriegen könntest:
1) Wenn es deinen Eltern nur um den Dreck geht, sag ihnen dass wenn dein Zimmer wirklich immer so schmutzig ist, sie den zweiten Vogel wieder abgeben können! ( Dann musst du dein Zimmer aber wirklich immer sauber halten)
2) Zeig ihnen Bilder glücklicher Nymphenpaare oder lass sie traurige Geschichten über einzeln gehaltene Vögel lesen
3) Überzeuge Freunde oder Bekannte davon, einen 2. Nymph zu kaufen und die werden sich auch dann dafür einsetzen

Ich hoffe das hilft dir deine eltern zu überzeugen! Denn das ist wirklich wichtig mit der Paarhaltung :D
 
Thema: Endlich Bilder

Ähnliche Themen

Rhea
Antworten
5
Aufrufe
2.807
Cosima † 2011
Cosima † 2011
M
Antworten
4
Aufrufe
937
malli
malli
Hintermayer
Antworten
5
Aufrufe
1.232
Hintermayer
Hintermayer
M
Antworten
19
Aufrufe
3.143
Michelle81
M
Zurück
Oben