Nymphen verwandt mit den Prachtsittichen

Diskutiere Nymphen verwandt mit den Prachtsittichen im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Kann es sein dass Nymphensittiche mit den Prachtsittichen verwant sind oder gar selbst Prachtsittiche sind wie auch der Bergsittich und Prince of...
S

Sagany

Guest
Kann es sein dass Nymphensittiche mit den Prachtsittichen verwant sind oder gar selbst Prachtsittiche sind wie auch der Bergsittich und Prince of Wales Sittich?
Denn ich erkenne immer mehr jede Menge Gemeinsamkeiten bei den Arten:
zB. die hervorgehobenen Bugfedern(Spiegel), die langen,dünnen Schwanzfedern, die recht stumpfen Gefiederfarben die jedoch trotzdem bunt sind, der Schnabel,die Füße, die Körperform usw.
Es heisst ja immer die Nymphensittiche tendieren mehr zu den Kakadus,aber das glaube ich weniger,auch wenn es bewiesen sein soll, wenn ich mal von der Haube ausgehe,denn diese haben Hornsittiche ja auch,und sind deshalb auch keine Kakadus sondern Laufsittiche.
 
Hallo,

hm, es gibt seit längerem kontroverse Diskussionen zum Thema.

Früher wurde ja mal gesagt, Nymphensittiche seien eine Art Bindeglied zwischen Plattschweifsittichen und Kakadus, da sie Merkmale von beiden Arten aufweisen.

Nymphensittiche gelten nun aber schon lange als eigenständige Art, soviel ist sicher.
 
Genau wie die Hornsittiche. ;)

LG
Meike
 
Thema: Nymphen verwandt mit den Prachtsittichen
Zurück
Oben