Sonntagvormittagsbeschäftigung (Fotos)

Diskutiere Sonntagvormittagsbeschäftigung (Fotos) im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Heute gab es diesjährige Hartriegeltriebe, die ideale Sonntagvormittagsbeschäftigung für Lucy und Bunt. Doch seht selbst:
JA: TOITOI!
Metall ist natürlich heftig - wie sieht das denn aus (hast du ein Foto?)? Ev. buche ich dann deinen Mann und er darf sich metalltechnisch austoben ;) . Schon mal: Schöne Grüße!! :0- :D
 
Hallo blau

bitte entschuldige, dass ich so spät erst antworte :~
hab z. Zt. vieles um die Ohren

Wow, was für ein klasse Bonus, herzlichen Dank.
Lucy ist ne ausgesprochen hübsche Nymphin. Sie strahlt so viel Charme und Eleganz aus......
....meine Meinung ;) :D :jaaa:

blau schrieb:
@owl: das Problematische (=Giftigkeit) am Hartriegel sind meines Wissens die Fruchtstände. Aber es gibt ja ausreichend Alternativen zum eben genannten, auch wenns so praktisch ist, wenn dieser z.B. im eigenen Garten wächst. Aber: vielleicht wäre ein Austausch der Sträucher zukünftig eine Idee? Sprich "sittichgeeignete", ungiftige Sträucher anpflanzen, das Knabberangebot wäre somit vor der Haustür erweitert

Naja, einiges an Sträuchern und Bäumen steht ja schon im Garten rum, z.B. Weide, Mirabellenbaum, Holuderstrauch und Felsenbirne.
Dachte beim Hartriegel halt daran, das Angebot aus dem Garten etwas erweitern ;)
 
hihi - habe eben ein Foto von der "Metall"-Ecke gemacht, gucke bei der Bearbeitung genauer hin und: Hääää???? Wie haben die denn das Metall angefressen????? Was habe DIE denn für Schnäbel?????

Naja, ich hatte mir die Ecke eben nicht länger genau angesehn. Habe sie aber jetzt gerade genauer untersucht. Da hat mein Gatterich doch glatt das Metall wieder gegen dicke Pappe ausgetauscht. Aber nicht einfach nur dagegengestellt, nein, da muss Heißkleber zwischen Pappe und Tapete sein. Echt genial! Und wie stellt er sich das vor, wenn die weiter knabbern und wieder an der Tapete ankommen? Einfach die Pappe mit Tapete abreißen und neu bekleben oder immer nur Pappe drüberkleistern, bis wir von der Fensterbank nichts mehr sehen können???? 0l 0l :? :?

Muss ich ihn doch nachher glatt mal interviewen, wie er sich das so gedacht hat.

Männer - ohne sie wäre es echt langweilig...
 
@owl: Felsenbirne ist übrigens mein Lieblingsstrauch :+smiley:

@dinolino: öhmmm... NEEEEE :D ;) *kicher* (Heißkleber- ist der nicht ziemlich fies (Dämpfe?ev. giftig?))
 
Weiß ich nicht, das muss er abends gemacht haben als ich schon im Bett lag. Und der muss ziemlich mittig sitzen, die Ränder kann man ein ganzes Stück weit abziehen. Werde ich aber im Auge behalten, wenn die Vögel nahe dran geknabbert haben, muss er sich was anderes einfallen lassen.
 
Thema: Sonntagvormittagsbeschäftigung (Fotos)
Zurück
Oben