3 Nymphen oder doch besser 4

Diskutiere 3 Nymphen oder doch besser 4 im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Hallo alle zusammen , super das es so was wie das hier gibt . Meine frage oder meine Geschichte lautet . Wir hatten ein pärchen , Sie ist...
M

Marc`o

Guest
Hallo alle zusammen , super das es so was wie das hier gibt . Meine frage oder meine Geschichte lautet . Wir hatten ein pärchen , Sie ist gestorben an altersschwäche und weil er sie nicht so aktzeptiert hat wie sie es wollte . Also jetzt war er alleine und wir haben uns noch zwei jungvögel ( ca. 4 monate alt ) dazugekauft . Er der herscher ist ca 7 Jahre alt . Die jungvögel Denke mal mänchen und weibchen sind jetzt ca 2 Wochen bei uns alle schon zusammen in einem grossen Käfig . Die Äste sind von einem Kirchbaum , was ihnen nichts ausmachen sollte . Also wenn er in der mitte sitzt und nicht weg kann ( von dem Ast ) dann fängt er an mit einem der anderen beiden zu hacken , genauso ist es am Spielzeug die jungen hab ich gelesen schauen sich vieles von den alten ab und dort hacken sie sich manchmal auch schon . Als Spielzeug haben wir aus Metall ringe , mit einer glocke und mit diesem Spielzeug beschäftigt er sich fast den ganzen tag , das er auch zur befriedigung nimmt . Also was ich nun fragen wollte meint ihr man sollte noch ein Weibchen dazu setzten zu ihm . Der käfig müsste gross genug sein 90 cm L , 90 cm B , 40 cm T . Danke euch schon mal für die Tipps bis dann mal
 
Hallo Lioba,

ich würde auf alle Fälle noch ein Weibchen dazusetzen. Bei ungeraden Zahlen hast du immer das Problem, daß sich Paare bilden und einer immer übrig bleibt. Der entpuppt sich dann sehr häufig als Störenfriend. Schau doch einfach mal in deinem Tierheim vorbei, die haben sehr häufig Nymphensittiche, die auch etwas älter sind und somit ja wunderbar zu deinem Boss passen. Du kannst es natürlich auch mal bei einem Züchter probieren. Die geben manchmal auch ältere Tiere ab.

Anian
 
Thema: 3 Nymphen oder doch besser 4
Zurück
Oben