Küken & Familienzuwachs

Diskutiere Küken & Familienzuwachs im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Also, es gibt viele Neuigkeiten, fangen wir bei den kleinen Krümeln an: sie bekommen gerade jede Menge richtige Federn, sehen nicht mehr stachelig...
T

Tatjana

Guest
Also, es gibt viele Neuigkeiten, fangen wir bei den kleinen Krümeln an: sie bekommen gerade jede Menge richtige Federn, sehen nicht mehr stachelig aus. Die Haube wächst auch Stück für Stück und der Wangenfleck ist sichtbar. Gestern nacht haben sie die erste Nacht alleine im Nistkasten geschlafen. Sonst war immer ein Elternteil mit dabei.

Dann haben wir gestern Familienzuwachs bekommen, 2 Nymphies, Hänsel & Gretel. Die sind zwei Jahre alt und sind von privat zu verkaufen. Sie sollten in einem Käfig von 1,40 m Länge sein, den Käfig dürften wir auch nehmen.

Also, gestern abend hingefahren. Hänsel ist ein ganz gelber, frecher Geselle, hat rötliche Augen. Gretel ist wildfarbig, hat einen geperlten Schwanz und am Flügel ist sie etwas gesprenkelt. Zwei ganz hübsche, sehen nur etwas dünn aus.

Der "große" Käfig entpuppte sich leider als Chinchillakäfig, den man einfach auf den Kopf gestellt hatte. Zum sitzen hatten sie einen einzigen Ast, als Einstreu lag da ein Stück Teppich. Ich sag da jetzt mal nichts zu ;(

Die Fahrt haben sie gut überstanden, sie haben sogar gepfiffen und sich gestreckt. Sie scheinen gesund zu sein, mal gespannt, wie sie sich einleben. Unsen Nymphenschwarm haben sie lautstark begrüßt.

Am Samstag holen wir noch Wellensittiche ;)
 
Hallo Tatjana,

herzlichen Glückwunsch zum Familien-Zuwachs :D

Deine zwei "großen" Neuzugänge hören sich ja supersüüß an.
Wieviel Vögel hast Du denn bereits, wenn Du trotzdem so eifrig beim "Zukaufen" bist ?

Sorry, bin von Natur aus neugierig was Vögel anbelangt ;)

Liebe Grüße
Gaggi
 
Hallo Tatjana,

ich muß Dich wirklich bewundern, wie Du das so schaffst. Die ganze Arbeit mit den Vögeln und Deiner Familie. Apropos Familie und Familienzuwachs, wie geht es Dir denn??? Alles in Ordnung???

Noch mal eine Frage interessehalber: Wie gewöhnst Du Deine Küken an die Menschen. Ab wann nimmst Du sie denn aus dem Kasten und was sagen ihre Eltern dazu. Bei Euch zuHause (auf der Super-HP) sieht das alles so relaxed aus. Wirklich wie eine große Familie mit allem was da kreucht und fleucht. Ihr seid zu beneiden.

P.S. nicht das Du jetzt denkst "man, die schleimt aber rum". Das ist meine ehrliche Meinung, wollte ich hier nur mal sagen :)

@Gaggi: Du mußt Dir unbedingt mal Tatjanas Homepage ansehen. Viele süße Nymphenfotos.
 
Thema: Küken & Familienzuwachs

Ähnliche Themen

Zurück
Oben