Wir stellen uns vor

Diskutiere Wir stellen uns vor im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Hallo! Vielleicht haben einige im Krankheitsforum ja mitbekommen, dass ich alle meine Jungvögel behalte. Bis jetzt haben sie noch keinen Namen...
L

Luigi

Foren-Guru
Beiträge
670
Hallo!

Vielleicht haben einige im Krankheitsforum ja mitbekommen, dass ich alle meine Jungvögel behalte.
Bis jetzt haben sie noch keinen Namen gehabt, weil ich sie ja eigentlich abgeben wollte. Nachdem ich sie jetzt aber behalte, haben sie, so wie ihre Eltern, alle einen Namen bekommen.

Dann beginne ich gleich mit den Eltern, die ich noch nie namentlich vorgestellt habe:

Trippi und Lieserich
 

Anhänge

  • 0-Trippi-und-Lieserich.jpg
    0-Trippi-und-Lieserich.jpg
    23,7 KB · Aufrufe: 60
... dann geht es gleich weiter mit einem der ältesten beiden Jungvögel:

Lu - vermutlich eine Henne
 

Anhänge

  • 1-Lu.jpg
    1-Lu.jpg
    26 KB · Aufrufe: 62
der andere der ältesten beiden ist sehr sicher ein Hahn; ihn höre ich sehr oft singen:

Tito
 

Anhänge

  • 2-Tito.jpg
    2-Tito.jpg
    26,9 KB · Aufrufe: 67
der dritte unter den Geschwistern, vermutlich ein Hahn:

Bodo
 

Anhänge

  • 3-Bodo.jpg
    3-Bodo.jpg
    20 KB · Aufrufe: 60
der vierte im Bunde, bei dem ich zuerst eher auf Henne getippt habe hat inzwischen auch schon hin und wieder mal gesungen - deswegen vermutlich ein Hahn, aber wir werden ja sehen:

wie auch immer, sein Name ist Krümelchen
 

Anhänge

  • 4-Kruemelchen.jpg
    4-Kruemelchen.jpg
    29,2 KB · Aufrufe: 56
Das fünfte aus der Geschwisterreihe habe ich mit mieziekatzie getauscht, deshalb kommt da jetzt die junge Nymphen-(vermutlich)-henne, die ich von mieziekatzie bekommen habe namens....

.... Bepita
 

Anhänge

  • 5-Bepita.jpg
    5-Bepita.jpg
    16,2 KB · Aufrufe: 60
... und auch die junge vermutliche Henne, die ich an mieziekatzie abgegeben habe stelle ich kurz vor, auch wenn sie jetzt nicht mehr bei mir wohnt ;) sondern bei viiieeelen anderen Nymphen :0-

Moon
 

Anhänge

  • 5-Moon.jpg
    5-Moon.jpg
    30,6 KB · Aufrufe: 60
... und hier wohnen sie... wer ganz genau schaut findet da drinnen sogar einen Nymphensittich; wer erkennt/erratet welcher :D
 

Anhänge

  • 6-Voliere.jpg
    6-Voliere.jpg
    23,2 KB · Aufrufe: 57
und zum Schluss muss ich euch noch ein "Geschwisterliebefoto" zeigen 8)
Hihi - dürft ihr auch raten, wer die beiden sind :D
 

Anhänge

  • 8-Geschwisterliebe.jpg
    8-Geschwisterliebe.jpg
    27,6 KB · Aufrufe: 53
Hallo Luigi :0-


Die Großen Kleinen könnten ja alle an einen Schönheitswetbewerb teilnehmen :jaaa: .

Der/die hübscheste ist für mich Krümelchen so eine schöne Perelung :+smiley: .



Luigi schrieb:
... und hier wohnen sie... wer ganz genau schaut findet da drinnen sogar einen Nymphensittich; wer erkennt/erratet welcher :D
Ich habe keinen gefunden :+keinplan nicht einmal mit vergrößern im Photoshop :angry: .
Darum sage ich Luigi wohnt drinnen :hahaha: :baetsch:
 
Na, dann schau noch einmal ganz genau! Wenn man weiß wo der Nymph sitzt, sieht man ihn auch. Zwei kleine Tipps: 1. Der Nymph streckt sich gerade, und 2. man sieht nicht den ganzen Vogel, weil er hinter einer Alulatte versteckt ist :baetsch:
 
süüüüüüüüüüüssssssssssss

Hey Luigi, :0-

die sind absolut schuppig... :jaaa: :jaaa: :jaaa: :jaaa:

Schön das du sie behälst.

Ganz viel Spass noch und so wie´s aussieht wird es ein richtiger Männerhaushalt, wenn die Hähne wirklich überwiegen!!

Liebe Grüsse
Bianca, Nemo, Nieve, Cara sucia y Luna
 
ich rate mal einfach.... Aber erstmal, tollen nachwuchs hast du da bekommne. in die Schecken könnte ich mich glatt verlieben.

Also auf dem Geschwisterbild sind Lu und Tito???
und in der Voli ist der Nymph neben dem Schutzhaus auf halber höhe?? Ein gelblicher?? Welcher es sein könnte.... keine Ahnung.
 
Na gut, ich verrate es :+klugsche
Auf dem Geschwisterbild sind Krümelchen und Moon zu sehen. Ist auch ein bisschen gemein, weil Krümelchens Gesicht etwas hell wirkt, und zweitens das Foto schon relativ alt ist, weil da Moon noch bei mir wohnte...

... und auf dem Volierefoto ist Lieserich zu sehen - man sieht gerade die weiße Flügelbinde recht gut, weil er sich gerade streckt. Vielleicht wirkte das gelblich --> auf dem Foto hab ichs jetzt eingekastlt. Links der senkrechten Stange ist der Kopf, und rechts der Rest des Körpers...

@ solairemar: Naja, bei einer ungeraden Zahl an Vögeln muss ein Geschlecht überwiegen. Aber so wie es aussieht ist es ja nur um ein Hahn mehr als Hennen ;)
Bei den Zebrafinken ist es übrigens genau so; auch ein Hahn mehr als Hennen - bei ihnen aber bereits definitiv, weil sie schon ausgefärbt sind. Die Zebrajungvögel behalte ich auch alle aus dem gleichen Grund wie die Nymphenjungvögel
 

Anhänge

  • 6-Voliere-+-Markierung.jpg
    6-Voliere-+-Markierung.jpg
    28,4 KB · Aufrufe: 25
Federmaus schrieb:
Darum sage ich Luigi wohnt drinnen :hahaha: :baetsch:

:D :D Das kann man auch schon fast so sagen! Aber auf dem Bild bin ich gerade nicht drinnen :baetsch: sonst wäre es mir etwas schwer gefallen das zu fotografieren.
 
Hallo,

die sind ja toll! :zustimm: :freude: Der weiße gefällt mir am besten. :p



Grüße, Frank :0-
 
Welchen weißen meinst du Frank M :? Da ist eigentlich kein weißer dabei :+keinplan
 
Thema: Wir stellen uns vor
Zurück
Oben