Am 25. sind sie bei uns angekommen

Diskutiere Am 25. sind sie bei uns angekommen im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Die 3 Abgabenymphen (welch ein Wort!) Daniela und Familie haben sie bei uns vorbei gebracht.:freude: Kaum das die Tür des Autos aufging begann...
Neues von Franzi und Prinz

Ich glaub so rum ist die Geschlechtsbestimmung der Beiden eher richtig.
Franzi ist nun gestern am 30.10 also mehr als 4 Wochen nach dem sie hier ankamen endlich in den Schutzraum fressen gegangen. Auch haben die Beiden dort genächtigt. Puh sind wir doch etwas froh drüber . Wir hatten schon Angst wir müssten die Franzi immer draussen füttern.

Auch zeigen Beide langsam normaleres Verhalten gegenüber den anderen Piepern und auch zu uns. Sie sind weniger Scheu und suchen auch mal die Nähe der anderen.
Franzi fliegt zwar normal und zielsicher jedoch recht selten und nur wenn es nicht anders geht.
Na wird schon werden, wenn die Beiden sich noch besser eingelebt haben werd ich Franzi doch mal wegen dem hängenden Flügel zum TA mitnehmen, Jtzt jedoch möcht ich das ihrnoch nicht antun
 
Update

Nun sind die beiden hier offensichtlich zu Haus Na Fritzchen (Nein es bleibt nun doch bei Fritzchen da er eben genau so aussieht wie Fritzchen) ja sowieso, aber Franzi und Prinzesschen haben sich nun wirklich integriert. :beifall:
Beide pennen auch schon im Schutzraum zusammen mit den Wachteln ,Schnemman und Perli. :freude:
Der Rest zieht es immer noch vor draussen zu schlafen. Bin ja gespannt wie das weitergeht.
 
Versteh einer die Geier!

Wir haben hier ja die grosse und überdachte Voliere gebaut und daran anschließend einen Schutzraum für schlechtes Wetter.

In Teltow ist die Truppe auch ohne Probleme immer ins Schutzhaus gegeangen wenn es dunkel wurde :zustimm: ... hier nicht! 0l Nur 4 der dreizehn Nymphen nächtigen immer im Schutzraum die andern ums verrecken nicht. Obwohl im Häuschen das Licht länger an ist als derzeit draussen und Futter gibt es auch nur darin.

Nein die Bande verkrabbelt sich an den unmöglichsten Stellen in der Voliere gaaaanz dicht unter dem Dach.

Ich hab Befürchtung, daß bei ungünstigem Wetter die Racker am Dach mit den Federn anfrieren. :angry:

Nun ja, da hab ich nun heute :idee: eine geschützte Ecke mit Sitzleiter eingebaut. Die wurde auch sofort mit Hurra :prima: in Besitz genommen aber als es dämmerte wo sitz die Bande ? Naklar wieder unterm Dach irgendwo in Nischen geklemmt und sich an 1,5 cm schmalen Absätzen festkrallend. Nee da kommt doch keiner mehr mit. Im Schutzraum gibts sogar bequeme Sitzbretter extra abgeteilt so daß immer 2 in einem Abteil kuscheln :trost: könnten, nee :nene: man will nicht! Lieber draußen bibbern als drinnen bei 8°C bequem und relativ warm pennen zu können . Versteh einer die Geier :+keinplan


Übrigens Franzi sieht jetzt wirklich wesentlich besser aus. Die Augen sind nun wieder rund das Federkleid glatt und der ganze Piep wieder richtig mobil.

Demnächst werde ich mir den mal schnappen und dem Tierarzt vorstellen , möchte doch mal wissen was mit dem Hängeflügel los ist. Das ist zwar auch etwas besser geworden aber eben nur etwas.

Franzi und Prinzesschen sind immer noch zusammen aber wie da die Geschlechterverteilung ist ? :? keine Ahnung. Auch das werd ich dann mal gleich versuchen per DNA-Test heraus zu bekommen.

Gebalzt jedenfalls oder auch nur mal Gesungen hat von den Beiden noch keiner
So bis denne :0-
 
Hallo Bernd,

da bin ich ja wirklich mal gespannt, was beim DNA Test rauskommt.

Ich freue mich wirklich das es die Nymphies bei euch so gut haben.

Aber meine werden aber dem Frühjahr auch ausqaurtiert und bekommen einen Volischuppen :D
 
Thema: Am 25. sind sie bei uns angekommen
Zurück
Oben