Kuki ist tot -- ich brauche eure Hilfe!!

Diskutiere Kuki ist tot -- ich brauche eure Hilfe!! im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - vor einer halben Stunde ist meine kleine Kuki gestorben. Bis sie die Kräfte ganz verliessen hat sie das gemacht, was sie immer am liebsten machte...
U

ursel3

Guest
vor einer halben Stunde ist meine kleine Kuki gestorben. Bis sie die Kräfte ganz verliessen hat sie das gemacht, was sie immer am liebsten machte: bei mir auf der Schulter gesessen.
Dann hat sie an meiner Brust gelegen bist sie starb.
Ich bin so traurig und muß schon wieder heulen.
Wir waren bis gestern im Urlaub und meine Schwiegermutter hat beim Saubermachen den Käfig zu dicht an die Gardinen geschoben und dieses blöde Vieh hatte nichts besseres zu tun, als das Bleiband zu zerbröseln.
Und nun ist sie tot.......
Aber am schlimmsten ist Junior dran. Er sucht sie im ganzen Käfig und schreit nach ihr.
Deshalb brauche ich eure Hilfe. Junior stammt von zwei jungen Züchterinnen, die vor sechs Jahren in Frankfurt in der Messe gewohnt haben. Sie hatten damals ein ganzes Zimmer voll Nymphen und anderen Vögeln und wir hätten unsere Kuki mit hinnehmen können um einen Partner für sie zu finden.
Gibt es diese Züchterinnen noch und wo genau finden wir sie.
Wir wollen für Junior eine Partnerin, die handzahm ist und die er mag.
Vielleicht weiss jemand einen anderen Züchter in Wiesbaden und Umgebung der uns auch helfen kann.
Hoffentlich kann jemand unserem armen Junor helfen.
Mir kann man zur Zeit nicht helfen...
Liebe Grüße
Ursel
 
Ursel, laß Dich mal in den Arm nehmen.
Es ist schon tragisch, ein Tier auf diese Art und Weise zu verlieren.
Hoffentlich findest Du recht bald eine Partnerin für Junior.
 
Hallo Ursel

mein aufrichtiges Beileid :( :( :(

lass Dich in Deinem Leid und Schmerz von mir umarmen.

Kuki ist jetzt im Regenbogenland.
In Deinem Herzen und Deinen Erinnerungen wird Kuki immer weiterleben.

Für Junior wünsche ich, dass ihm eine liebe Nymphenhenne über seinen Schmerz hinweg hilft.
Ganz klar, dass auch Vögeln eine Trauerphase zusteht. Der Verlust des Partners ist etwas sehr tragisches, auch ein Vogel muss das erstmal verarbeiten. :( :( :(

Alles Gute und viel Kraft für Junior und für Dich

In der Züchterdatenbank kannst Du Nymphensittich-Züchter in Deinem Bundesland finden.
 
Liebe Ursel--

,, lass dich auch von tröstend in die Arme nehmen.

Wir können mit dir fühlen. :traurig:
Aber Kuki durfte bei dir sterben. Bei ihrer liebsten Beschäftigung. Und so kannst du sie die schönsten Momente in Erinnerung behalten.

Wir drücken dir ganz fest die Daumen, das du bald einen lieben Partner/in für Junior bekommst. Ich kenne leider keinen bei Wiesbaden oder Umgebung. Wie weit ist denn das Allgäu von dir entfernt? Da gibts nen tollen Züchter, mit schönen und zutraulichen Vögeln.

Und spätestens wenn unsere Moderatoren diesen Beitrag lesen können sie dir bestimmt einen Rat geben, wo es gute Züchter gibt. Oder auch ein Mitglied, das Erfahrung hat. Uns wurde nach dem Tod unserer beiden Wellis auch so geholfen.

Ganz dicke Trostumarmung an dich und Junior
von

Bianca, Nieve, Nemo, Luna und Cara sucia
 
Hallo Ursel :0-


So jetzt habe ich mehr Zeit.
Es tut mir sehr leid um Deine Kuki und weiß wie schlimm es ist einen Nymph zu verlieren :heul: :heul: :heul: .
Aber etwas bist Du auch mit schuld. Denn ein Vorhang mit Bleiband hat nichts im Vogelzimmer zu suchen, giftige Zimmerpflanzen (man weiß nie über was sich die Geiers her machen), genauso wie ein Raclettessen ..... . Infos dazu bekommst Du in in unseren FAQ's.
 
Danke für euere lieben Worte.
Ja Federmaus, ich weiss jetzt auch, dass ich Schuld bin und glaube mir, so etwas passiert mir nicht noch mal. Das meine kleine Maus durch solch eine Undachtsamkeit sterben muß ist mir eine schreckliche Lehre.
Liebe Grüße
Ursel
 
Hallo Ursel :0-

Lies Dir aber trotzdem mal die FAQ's durch. Da sind viele Sachen drinnen die man einfach nicht weiß.
 
Hallo Ursel,

das tut mir sehr leid für dich.! :traurig: :traurig: 8o Außer den Möglichkeiten die Heidi genannt hat kannst du doch die Züchter anrufen. Oder hast du keine Adresse oder Tel.nr. mehr?


traurige Grüße, Frank :traurig:
 
Hallo Ursel, mein trauriges beileid
nimm dich ganz lieb in den Arm, habe das vor einpaar monaten auch mitgemacht, ist wirklich traurig, ich hoffe du bekommst bald eine für deinen junior,
liebe grüße
bettina mit max, charly,rocky,checky und birdy :traurig:
 
Thema: Kuki ist tot -- ich brauche eure Hilfe!!

Ähnliche Themen

G
Antworten
8
Aufrufe
722
G.Braun
G
L
Antworten
12
Aufrufe
1.077
Frank M
F
C
Antworten
2
Aufrufe
1.264
Crysana
C
A
Antworten
27
Aufrufe
3.630
Adelheid
A
J
Antworten
23
Aufrufe
3.814
Lucy Lu
L
Zurück
Oben