Kenni und Friend

Diskutiere Kenni und Friend im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Ein fröhliches hallo an alle Nymphenfreunde. Inzwischen haben Kennni und Bubi sich gut eingewöhnt. Bubi faucht aber immer noch. Wenn er sehr doll...
A

anna4

Guest
Ein fröhliches hallo an alle Nymphenfreunde.
Inzwischen haben Kennni und Bubi sich gut eingewöhnt. Bubi faucht aber immer noch. Wenn er sehr doll aufgeregt ist, dann wackelt er nervös mit dem Kopf, richtiges zucken. Wir haben ihnen einen Birkenkletterbaum besorgt, der aber noch nicht angenommen wurde. Große Streitereien zwischen den Jungs sind nicht zu beobachten, ok, manchmal wird ein wenig gezwickt, aber wo der eine sitzt, will der andere auch sein. Sie sind überhaupt nicht laut, schreien nicht. Verwundert bin ich darüber, dass sie, obwohl der Käfig immer offen ist, nicht oder nur sehr selten fliegen. Ich habe mich mit einem Züchter unterhalten, der riet mir, den beiden 2 Tage jegliche Nahrung aus dem Käfig zu entfernen und nur Kolbenhirse mit der Hand anzubieten, so würden sie schnell auch auf die Hand kommen. Ist so etwas ratsam?
Danke f eure Antworten.
 

Anhänge

  • vor_Kaefig.JPG
    vor_Kaefig.JPG
    9,1 KB · Aufrufe: 36
  • auf_kaefig.JPG
    auf_kaefig.JPG
    6,4 KB · Aufrufe: 35
Also jegliche Nahrung fuer zwei Tage wegnehmen ist ja nun wirklich reichlich uebertrieben. Und das wo Voegel doch einen so schnellen Stoffwechsel haben. :nene:
Was war denn das fuer ein Zuechter ? Ich weiss ja nicht was die anderen meinen aber von solchen Methoden habe ich noch nie gehoert. In einem Buch aus den USA stand mal das man vor dem Fingertraining das Futter fuer ein paar Stunden raus nehmen kann aber da stand auch das Einzelhaltung besser als Paarhaltung sei und das Rundkaefige eine Option seien 8o :k

Neenee mach Dir mal keinen Kopf - die werden mit Kolbenhirse auch ohne Futterentzug zahm . Es braucht da nur Gedult ! :zustimm:

Bei mir hat es auch immer super mit Loewenzahn funktioniert - da sind meine ganz scharf drauf und die haben einen langen Stiel zum an die Naehe gewoehnen ...

Wie alt sind die beiden denn ? Sie sind ja schon voll ausgefaerbt - zwei wunderschoene Nymphen Haehne !

Da weisst du dann ja auch das Geschlecht sicher fuer den fall das spaeter noch mal Damen dazukommen sollten. :prima: Wenn ich da immer an die Geschlechterratereien meiner 6 denke :traurig:
 
Kennis Alter weiß ich nicht genau, ist ein Geschenk an meine Kinder und Bubi ist 1 Jahr. Löwenzahn und andere Gartenleckereien habe ich mehrmals angeboten, die Jungs stehen nicht auf sowas. Aber weshalb wollen sie denn nicht oft fliegen? Dass beide es können, weiß ich. Sitzen faul auf ihrer Voliere und gucken neugierig.
 
Hallo Anna :0-


der Rat Deines Züchter ist wirklich nicht gut. Durch den schnellen Stoffwechsel brauchen die kleinen immer wieder am Tag Futter. Am besten hilft liebe Geduld und ein Leckerlie :) . Auch der Baum wird sicher mit einen Stückchen Kolbenhirse viiieel Interessanter ;) .
Du kannst Dich auch mal ein bischen durchs Kliclkerforum lesen. Vielleicht wäre das ja was für Euch :? .


Löwenzahn und andere Gartenleckereien habe ich mehrmals angeboten, die Jungs stehen nicht auf sowas
Immer wider probieren an anderen Stellen in anderer form. Bei mir wird am liebsten gefuttert wenn ich ein Büschel mache und das aufhänge.



Aber weshalb wollen sie denn nicht oft fliegen? Dass beide es können, weiß ich. Sitzen faul auf ihrer Voliere und gucken neugierig.
In der Natur fliegen sie ja auch nicht ununterbrochen. Da wird auch nur zur Nahrungs- und wasseraufnahme geflogen. Der Rest das Tages wird dösend und putzend in den Bäumen verbracht.
 
Na deine Antwort hat mich beruhigt, @Federmaus. Dachte schon, ich müsste einen Flugschein machen, um den beiden mal einen ordentlichen Rundflug zu zeigen. Du wirst lachen, einen Klicker habe ich schon gekauft, sehr interessantes Thema Clickern. Will nur warten, bis Bubi sich das fauchen abgewöhnt, dann werde ich mal loslegen. Als erstes werde ich dann trainieren, mir die Kaffeemaschine anzumachen. :D
 
Thema: Kenni und Friend

Ähnliche Themen

A
Antworten
5
Aufrufe
665
Federmaus
Federmaus
A
Antworten
2
Aufrufe
472
Federmaus
Federmaus
H
Antworten
16
Aufrufe
3.638
lady-li
lady-li
maiglöckchen
Antworten
3
Aufrufe
866
Fabian75
F
Zurück
Oben