Er Hat Mich Zum Fressen Gern?

Diskutiere Er Hat Mich Zum Fressen Gern? im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Hi Mein kleiner Racker Zizero ist schon jetzt handzahm! Ich hätte das gar nicht geglaubt, dass der zweite so schnell zahm wird. Gut er lässt...
Z

Zizero

Guest
Hi

Mein kleiner Racker Zizero ist schon jetzt handzahm!
Ich hätte das gar nicht geglaubt, dass der zweite so schnell zahm wird. Gut er lässt sich noch nicht streicheln bzw. geht nur mit wenn Zitter auch mitgeht aber immerhin!
Jetzt ist nur ein kleines Prob:
ER HAT MICH ZUM FRESSEN GERN!!!!!
Ich habe im Genick ein Muttermahl und da beist er liebendgerne hinein und reißt an :lekar: (au!!).
Genauso reißt er sehr gerne Haare vom Unterarm raus oder beisst zwischen Daumen und Zeigefinger in die Sehnen rein oder pickt mir meine Kratzer wieder blutig.
Da frage ich mich warum? :idee:
Ist ihm fad?
Ich meine knabbert er einfach gerne an mir rum?
Reagiert er sich bei mir ab weil sie so gemein zu ihm ist?
Ist er eifersüchtig eil ich ihr „Lebenspartner“ bin?
Hasst er mich generell?
Weis er vielleicht einfach nicht dass mir das weh tut?
Bzw.:
Was kann ich dagegen tun? Ich meine über Kratzer und Muttermahle kann ich mir immer ein Pflaster drüberbicken aber jetzt wird schon meine Nase meine Lippen mein Hals und meine Backen interessant. Meine kleine Zitter ist ganz anders. Sie hat mich noch nie richtig gebissen und findet mich auch nicht zum anknabbern.
Ich hoffe ihr könnt mir wieder mal helfen.

Euer Stefan. :zustimm:


p.s.: das sind meine kleinen
http://www.ezshare.de/files/21820/Foto_02_.jpg.html
http://www.ezshare.de/files/21821/Foto_03_.jpg.html
http://www.ezshare.de/files/21823/Foto_04_.jpg.html
http://www.ezshare.de/files/21825/Foto_05_.jpg.html
http://www.ezshare.de/files/21827/Foto_06_.jpg.html
 
Hallo

ich glaube er will Dir nur beim putzen helfen.
Mein Neo hat auch mal mit solchen Sachen angefangen. natürlich habe ich mich immer sehr erschreckt, denn es tut ja auch weh 8o
Ich bin dann zusammengezuckt und habe laut "Aua" gerufen und ein bisschen mit ihm geschimpft und nein gesagt. :nene:
Nach ein paar Tagen hat er es dann aufgegeben.
Nur manchmal, gaaanz selten knabbert er mal etwas zu heftig. Aber man merkt, dass er mir nicht weh tun wollte denn wenn ich mich beschwere hört er sofort auf damit.
 
Hallo,

er hasst Dich nicht, er mag Dich.

Meine Henne machte das auch schonmal gern. Seitdem darf sie auch nicht mehr an meine Augenlieder. Das tut weeeeeh . Erst wird ganz vorsichtig geknabbert und dann gezwickt. Ich habe sie dann immer demonstrativ wegesetzt und bin ihr für eine Weile ausgewichen wenn sie wieder auf mir landen wollte. Mittlerweile lässt sie es. Nur anmotzen oder nach ihm schlagen darfst Du nicht
 
Einige meiner Nymphies machen das auch, sie sind aber sehr zärtlich und es tut nicht weh.
 
Ihr sprecht mir aus der Seele.

Ich habe auch eine Nymphin in meinem Minischwarm die das auch macht. :? Sie ist sehr zutraulich und wenn sie mich länger nicht sieht ruft sie nach mir und sucht mich. ;)
Seit ein paar Tagen zupft sie mir immar an den Augenbrauen, zieht an den Haaren oder beißt auch mal kräftiger zu. :nene: :dagegen: Mir ist es auch ein Rätsel warum Lissi das macht. Aber aus Böswilligkeit macht sie das wohl nicht. :~
Auf der anderen Seite gibt sie auch Küßchen wenn ich sie gekrault habe. :freude: Das gleicht die Schmerzen dann wieder aus.



Grüße, Frank :0-
 
Mhm dann muss ich mir also noch ne Kiste Plaster kaufen 0l
Abwarten abwarten und abwarten und hoffen dass er in nächster zei nicht mehr mich sondern meine Zitter putzt :D

@Motte: keine angst schlagen oder anschreien werde ich ihn schon nicht ;)
er hat ja einfach sooooo liebe Hunde ähm Vogelaugen^^

Also danke wieder mal an alle und cya bis zur nächsten Frage oder der ersten Brut :zustimm:
 
HI!

Mein Paul macht das auch. Ich habe ein kleines Mal am Hals und das finden sowohl Paul, wie auch Cherry und neo interessant... Leider.

Bisher habe ich es so gemacht, dass ich immer Aua gesagt habe und einen Finger draufgelegt habe das hat schon was geholfen. Paul und Chery maches es gar nicht mehr und Neo knabbert mittlerweile lieber Haare...
 
Mhm vielleicht mache ich mir auch ne pstazienschalenkette die lieben sie heiß :bier:

Was mich auch noch etwas traurig stimmt ist dass er sich noch niht streicheln oder berühren lässt (ausser raufsetzten) obwohl er doch sooo ein flauschiges federfell hat :prima:
 
Zizero schrieb:
Was mich auch noch etwas traurig stimmt ist dass er sich noch niht streicheln oder berühren lässt (ausser raufsetzten) obwohl er doch sooo ein flauschiges federfell hat
Ja nu...Vögel sind Tiere, die eben einen eigenen Willen haben und sich nicht gerne anfassen lassen. Sowas sollte man respektieren.;)
 
Ja nur ich bin von ihr schon so gewöhnt dass ich sie streicheln darf :D
ausserdem ist er irgentwie total komisch denn heute hat er z.B.: wieder voll angst vor meiner hand sodass er erst nach 15 min auf meine schulter kommt weil sie auch dort sitzt.
 
Ach mit viel Geduld und Spuke wird das immer besser.

Ich hab eigendlich gar nix gemacht und jetzt reicht es wenn ich an der Voli stehe und mindestens 2 kommen immer an...dann noch einer und noch einer

Mal bleiben es auch 2. Ich lass die. Halt so wie die wollen. Aber die Neugier siegt immer öfter... :p
 
Thema: Er Hat Mich Zum Fressen Gern?
Zurück
Oben