Ich versteh die (Nymphen)Welt nicht mehr!!!

Diskutiere Ich versteh die (Nymphen)Welt nicht mehr!!! im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Hallo! musste ich doch gerade beobachten, dass unser Wellensittichmaennchen Janosch auf unserem Baby Speedy sitzt! Ihr wisst schon, was ich...
E

EdHunter

Guest
Hallo!

musste ich doch gerade beobachten, dass unser Wellensittichmaennchen Janosch auf unserem Baby Speedy sitzt! Ihr wisst schon, was ich meine! Hab ihn natuerlich sofort verscheucht. Aber der versucht das doch bestimmt nochmal!

Was mach ich denn jetzt?
 
Hi Frank!

was kommt eigentlich raus, wenn sich ein Nymphensittichweibchen und ein Wellensittichmaennchen paaren (vorausgesetzt beide sind schon geschlechtsreif)? Ein Wellnymphbaby?
 
Hallo Gaby :0-


Keine Ahnung warum der Welli meint er muß auf ein noch fast Küken steigen :+keinplan
 
Hey Gaby

..... sehr merkwürdig...

Könnt mir höchstens vorstellen, das Speedy halt in Janosch´s Grössenklasse liegt und es einfach mal versucht hat...

Wie haste denn auf die Situation reagiert? Ausser ihn wegzunehmen? Ich weiss nicht ob ich geschockt gewesen wäre, bzw dann kein Wort mehr rausbekommen hätte oder vor Schock hätt anfangen lachen....

Liebe Grüsse und halt uns auf dem Laufenden!

Bianca, Nemo, Nieve, Cara sucia, Luna
 
ich denke nicht, dass das problematisch ist, wahrscheinlich nur ein Spiel. Küken kommen eh keine raus, die beiden sind genetisch nicht kompatibel :trost:
 
Seid ihr euch sicher.....

.... das das nicht geht?

Wenn man verschiedene Hunderassen miteinander kreuzen kann, warum sollte das nicht auch bei Vögeln gehen. Der Gedanke gefällt mir nicht, aber ich halte es (leider) für möglich. :nene: Nur eben nicht auf natürlichem Weg.
Zu dieser Theorie(?) wüßte ich gerne eure Meinung.



Grüße, Frank :0-
 
Hallo Solairemar,

ich war geschockt und habe gelacht! Und Speedy hat mir irgendwie leid getan! Aber gemerkt habe ich schon, dass Janosh von Speedy sehr angetan war. Er ist ihr immer hintergelaufen.

@all
Ich wuerde vermuten, dass evtl. Eier kommen koennten, aber keine Kueken schluepfen. Aber ich weiss nicht, wie so etwas ablaufen wuerde. Moeglicherweise wuerde sich Speedy ja spaeter mehr dagegen auflehnen, wenn er vielleicht lernt, was Janosh da eigentlich gemacht hat. Oder kennt er sowas in diesem zarten Alter schon?

Koennte es sein, dass Janosh schon mitbekommen hat, dass Speedy ein Weibchen ist? Wir tappen ja diesbezueglich noch im dunkeln.
 
Frank M schrieb:
.... das das nicht geht?

Wenn man verschiedene Hunderassen miteinander kreuzen kann, warum sollte das nicht auch bei Vögeln gehen. Der Gedanke gefällt mir nicht, aber ich halte es (leider) für möglich. :nene: Nur eben nicht auf natürlichem Weg.
Zu dieser Theorie(?) wüßte ich gerne eure Meinung.



Grüße, Frank :0-

Es gibt Vogelarten wo die Gene kompatibel sind. Einige Finken und Kanarien, oder der Tritonkakadu mit dem Inkakakadu z.B. Letzterer wird sogar als Sensation und grosser Zuchterfolg verkauft :+pee:

Welli und Nymphi sind Genetisch aber zu weit voneinander entfernt.
 
Hallo!

ich hab mich mal auf die Lauer gelegt und das ist dabei rausgekommen! :0-
 

Anhänge

  • janosch_speedy.jpg
    janosch_speedy.jpg
    32,8 KB · Aufrufe: 73
Ach, der Welli ist zu faul zum Fliegen und sucht sich ein Nymhentaxi :D
 
Hallo Gaby :0-


Eigentlich ist das von beiden eine eindeutige Haltung. Ich denke schon das Speedy ein Mädel ist.
Aber was in Janosh Köpfchen vorgeht :+keinplan . Puschelt er auch mit seiner Wellifrau :huh:
 
Hallo!

@Claudia: Nymphentaxi ist gut! Gefaellt mir!

@Heidi: Rocky hat einen maennlichen Freund und die beiden verstehen sich super! Sind dicke Kumpel!
 
Dem Augenausdruck nach ist Speedy leicht verstört - klarer fall von Nymphibaby-Missbrauch (dieser Lustmolch) :schimpf:
 
EdHunter schrieb:
Rocky hat einen maennlichen Freund und die beiden verstehen sich super! Sind dicke Kumpel!
Tjaaa dann fehlt dem Wellimann etwas. Nur Kumpel reicht im Leben halt nicht aus :~
 
Hallo Heidi!

ich habe ja mittlerweile hier durch das Forum auch gelernt, wie das so ist mit Paarhaltung, mehrere Tiere usw. Muss man mal sehen, wie es weitergeht. Janosch ist ja auch noch ein Juengling, vielleicht ist es auch - zumindest im Moment - noch eher spielerisch. Wuerde bei den Wellis nicht sonst der weisse Ring in den Augen hervortreten, wenn er "richtig" zugange waere?
 
EdHunter schrieb:
Wuerde bei den Wellis nicht sonst der weisse Ring in den Augen hervortreten, wenn er "richtig" zugange waere?
Frage doch das mal bitte im Welliforum. Ich kenne mich mit den Welligeiern gar nicht aus :nene:
Vielleicht findest du auch hier Info.
 
Thema: Ich versteh die (Nymphen)Welt nicht mehr!!!

Ähnliche Themen

E
Antworten
13
Aufrufe
2.004
Elke P.
E
G
Antworten
2
Aufrufe
1.064
greeni74
G
A
Antworten
17
Aufrufe
1.740
Bernd und Geier
B
linchenbienchen
Antworten
3
Aufrufe
1.413
linchenbienchen
linchenbienchen
Zurück
Oben